Erzengel Metatron

Werbung:
Alesius, gespalten deshalb weil ich sie weder höre sehe oder spüre aber meine Mutter eine sehr reale Begegnung mit einem "Boten" hatte und das zweimal. Sie hatte nichts mit Esoterik am Hut und war echt schockiert weil sie sich das Erlebte nicht erklären konnte. Sie hat es nur mir erzählt weil sie Angst hatte man könnte sie für "spinnert" halten oder sagen sie habe geträumt. Sie konnte sehr wohl zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden und halluziniert hat sie bis zu ihrem Tod nicht.Die erste Erscheinung hatte sie 2 Jahre vor ihrem Tod und die zweite zwei Wochen vor ihrem Tod im Krankenhaus. Der Arzt mit dem ich dann gesprochen habe sagte nur: Wir wissen nicht was sich zwischen Himmel und Erde abspielt. Er musste das wissen denn es war ja auf einer Station wo dauernd Menschen starben.
Dass es nur ein Engel gewesen sein konnte war mir erst nach ihrem Tode klar.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@starman
Es gibt viel mehr Dinge, die wir nicht "wahrnehmen" können als die die wir wahrnehmen. :)
Die Wirkung von Engel zeigt sich auf eine vielfältge Art - stets aber so wie es gebraucht bzw. "gewünscht" wird.

liebe Grüße
Alesius
 
Liebe Starman,

eventuell wäre es ja sinnvoller, wenn man sich wieder mehr auf das ursprüngliche Wesen der Engel besinnen würde. Ich sehe da auch einen Widerspruch, von den biblischen Engeln und jenen, nach deren Nähe wir uns wirklich sehnen.

Wir brauchen keine strafende Engel und Gott bedarf auch keine Engel, die ihm lobpreisen und huldigen. Gott bedarf keinen Zuspruch des Trostes oder der Hoffnung und eine Sorge um sein Seelenheil ist sicherlich nicht erforderlich. Er braucht bestimmt keinen Mittler zu den Menschen, sondern wir brauchen die Mittler zwischen dieser und der anderen Welt.

Ich denke, dass es für die Engel Wichtigeres zu tun gilt, als den göttlichen Pantheon zu bevölkern und Heerscharen als Insignien der Macht zu bilden. Man muss also kein gespaltenes Verhältnis zu ihnen haben, sondern sie lediglich aus der Knechtschaft der feudalen Struktur befreien, dann fällt es dir auch leichter, sie wahrzunehmen.


Merlin
 
Alesius ich stimme Dir zu und auch Druide Merlin hat in Vielem nicht unrecht. Die Religionen des "Buches" (von Menschen gemacht) haben unsere Vostellung von Gott und seinen Untergebenen, sei es im Himmel oder auf Erden, schon stark geprägt und es ist nicht leicht sich davon zu lösen. Aber wenn man es schafft, oder zumindest versucht, dann bleibt die Frage: Alles nur a großer Schmäh um die Beherrschten bei der Stange zu halten oder verbirgt sich doch ein Körnchen Wahrheit hinter den ganzen Geschichten.
Wenn Du eine "außergewöhnliche" Erfahrung gemacht hast wirst Du nicht imstande seine Deine Gefühle und Empfindungen jenem zu vermitteln der noch nie so eine Erfahrung gemacht hat.
Was ist das ursprüngliche Wessen der Engel ? können wir kleinen Sterblichen es überhaupt erfassen? Was ist wirkliche Erfahrung was Betrug oder Selbstbetrug.
Ich will hier nicht den Advocatus diavolo spielen aber ich hatte eben bisher noch nicht die Erfahrung.........
Eine Freundin von mir sagte: Dafür dass Du eigentlich nicht an sie glaubst , beschäftigen sie dich doch sehr. Ich male sie, ich habe einen Steinengel in meinem Garten...us.w. Nun vielleicht ist dass ihre Art sich mir zu zeigen, so wie ich in der Meditation meine Krafttiere gefunden habe obwohl ich kein Schamane bin und auch keiner sein will. Was bin ich dann? Einer der sucht, einer der hinterfragt............einer der sagt ich weis es nicht aber es wäre möglich......
Liebe Grüße
Licht und Liebe
 
starman schrieb:
Metatron ist Erzengel von Kether der ersten "Welt" des Baum des Lebens. Gott (wer oder was immer das auch ist) residiert hinter den "Schleiern der Unendlichkeit" was ich sehr poetisch und sehr distanziert finde. Also nix zum angreifen! Lieb ist dieser Erzengel sicherlich nicht sondern machtvoll und gewaltig,( so man glaubt dass es ihn gibt.) da er die Göttlichen Energien an die Welten unter ihm weitergibt. Kether die Welt die ein Sterblicher kaum erreichen kann, wo sich das Bewusstsein und Ich-Empfinden auflösen......
Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich zu Engeln ein gespaltenes Verhältnis habe. Bei mir hat sich noch Keiner bemerkbar gemacht. Aber wenn es sie gäbe fände ich es wunderschön.

starman schrieb:
Ich male sie, ich habe einen Steinengel in meinem Garten...us.w.

starman schrieb:

Wenn du das Fettgedruckte liest, bist du dann immer noch der Meinung, dass sich noch kein Engel bei dir bemerkbar gemacht hat? :)

starman schrieb:
Lieb ist dieser Erzengel sicherlich nicht sondern machtvoll und gewaltig,( so man glaubt dass es ihn gibt.) da er die Göttlichen Energien an die Welten unter ihm weitergibt.

Richtig. Metatron ist machtvoll und gewaltig, wie alle anderen Erzengel auch. Es sind Kräfte und Mächte (keine lieblichen Engelchen, die irgendwo im Weltall umher schwirren), und sie alle sind voller Liebe. Auch wenn so manches unserem menschlichen Ego weh tut. ;)

Metatron ist in dieser Zeit deshalb so sehr präsent, weil es um den Aufstieg, um Bewusstseinsbildung-/Erweiterung geht. Metatron unterstützt die Menschen auf ihrem spirituellen Weg, hilft dabei, das eigene Weltbild zu erweitern, und unterstützt auch Menschen in ihrem Sterbeprozess (wieder die Umwandlung auf dem Weg nachhause).
Nebenbei gilt er als das Wort Gottes, das Auge Gottes, ist Schreiber der Akasha Chronik - und in seiner Energie "zweigeteilt"; einmal Erzengel Metatron, der den Menschen näher rückte, und einmal Metatron (das Licht Gottes) als der Höchste, gemeinsam mit Erzengel Michael (der Wille Gottes) und Erzengel Melchizedek (Die Weisheit Gottes) die Dreifaltigkeit Gottes repräsentierend.

:)
 
Werbung:
Hallo Lichtpriester, Du könntest recht haben, dasselbe meinte ja meine Freundin auch aber ich bin so ein unerbesserlicher Zweifler, Ha, Ha, und man sagt ja wer suchet der findet;)
Aber wenn ich hier so Manches lese.................. Nun gut ich bin ja neu hier und will ja niemanden kritisieren oder als Besserwisser dastehen, denn ich glaube im Grunde sind wir ja alle SUCHENDE.
Nur den Zusammenhang mit der Akasha- Chronik sehe ich nicht wie kommst Du darauf? Blavatsky ist mir ein Begriff und die Akasha auch aber wie Du das in Zusammenhang mit der Kabbala bringst würde mich interessieren. Ok, ich weis schon: Alles ist mit Allem verbunden, wie oben so unten u.s.w.
LG
Licht und Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben