erschreckend...

Achtung! Hier unterstützen Sie möglicherweise den Anbau von Gen-Pflanzen, denn ungefähr 80 Prozent dieser Pflanzen wandern ins Tierfutter. Diese Firmen haben nicht zugesagt, auf Rohstoffe von Tieren zu verzichten, die mit gentechnisch veränderten Pflanzen gefüttert wurden. Unternehmen, die nicht geantwortet haben, sind ebenfalls in der Liste enthalten.

Barfuss (Westfleisch)
Deutsches Frühstücksei
Eifrisch
Emil Färber
Friedrich Pieper, Oldenburgische
Fleischwarenfabrik
Geflügelhof Holzhausen
Gero-Fleisch Josef Geltinger
Global-Fleisch Walter Schmid
Hermes Fleisch
Herrscherthaler Wurst und Fleischwaren
Hühnerhof Heidegold
J.F. Marten
Josef Schnabels
Jura-Frisch-Ei
Kemper
Könecke
Landkost-Ei
Löwendorfer Geflügelhof
Redlefsen
Rügener Frischei
Stockmeyer
Tilp
Tulip
Westfalenland (Westfleisch)
Westfleisch
Zandhof Eier und Geflügel

Essen ohne Gentechnik
 
Werbung:
scheint ein guter Stratege zu sein, die Menschen von der Wirklichkeit ihres Seins abzulenken ?!

Ob Mais ob Grüze oder andres Korn
Gedanken bringen es nach vorn
was hinten Absicht ist, wer wieder mal gewinnt
verlieren wird nur, wem die Zeit verrinnt
doch Zeit ist nur des Wiederstandes Kraft
die sich aus dem Raum erschafft
von hier nach dort ein Kommen wollen
ob mit gehen oder rollen
nur dir selbst wirst du einst Zollen
den Tribut den "ICH" Dir schenkt
weil diese Kraft dein Leben lenkt
und kommst Du halt vom Kurse runter
dann wird dein Leben etwas bunter
erfahren wird dann Leid und Schmerz
zu brechen scheint das kindlich Herz
bis erst der Wandel dich vereinet
mit jenem Licht das immer scheinet

im Herzen das Du Liebe nennst

gib acht das Du dich nicht verrennst !



Alles Liebe

Rudolf
 
Am 4.-6. April wird in Wien von der EU eine sogenannte "Koexistenz-Konferenz" stattfinden, um das Nebeneinander von Gentechniklandwirtschaft und Gentechfreier Landwirtschaft EU-weit durchzusetzen. Koexistenz ist nicht möglich - Pollen lassen sich nicht vorschreiben wo sie ihre Pflanzen befruchten, sie fliegen frei. Es kann auch in demselben Raum keine Koexistenz von Lärm und Ruhe geben. Deshalb finden Gegenveranstaltungen statt. Eine ist der Marsch gegen Gentechnik in Wien.
8 Uhr, Wien Praterstern (Wien Nord)
9 Uhr, Congress Center (Ausstellungsstraße)
http://www.global2000.at/pages/koexistenzkonferenz.htm

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Am 4.-6. April wird in Wien von der EU eine sogenannte "Koexistenz-Konferenz" stattfinden, um das Nebeneinander von Gentechniklandwirtschaft und Gentechfreier Landwirtschaft EU-weit durchzusetzen. Koexistenz ist nicht möglich - Pollen lassen sich nicht vorschreiben wo sie ihre Pflanzen befruchten, sie fliegen frei. Es kann auch in demselben Raum keine Koexistenz von Lärm und Ruhe geben. Deshalb finden Gegenveranstaltungen statt. Eine ist der Marsch gegen Gentechnik in Wien.
8 Uhr, Wien Praterstern (Wien Nord)
9 Uhr, Congress Center (Ausstellungsstraße)
http://www.global2000.at/pages/koexistenzkonferenz.htm

Liebe Grüße Inti

In Kanada ist es kaum noch möglich, gentechnikfreien Raps zu ernten. Der Genraps hat sich über Pollenflug und verunreinigtes Saatgut fast flächendeckend ausgebreitet. Viele kanadische Ökobauern haben deshalb den Anbau von Raps komplett aufgegeben. Ihnen sind damit wichtige Absatzmärkte verloren gegangen. Sie fordern jetzt Schadenersatz von den Genkonzernen Monsanto und Bayer. Ein ungleicher Kampf.
 
Ich meine die Zuständigkeiten und Machenschaften des deutschen Gesundheitswesen desillusionieren ....

Danke Opti, für Deine Mühe, hier noch ein ganz interessanter Link:

http://www.transgen.de/datenbank/lebensmittel/240.doku.html

hier kann man einfach ein Lebenmittel z.B.
Püree eintragen und erhält die Informationen...

Monsanto, sind mit dem Sprühmittelgift Skandal der Bananen-Arbeiter verknüpft (Ich esse seit dieser Hausarbeit nur noch Ökobananen oder gar keine mehr)
http://de.indymedia.org/2005/03/109612.shtml
http://www.taz.de/pt/2005/05/17/a0118.1/text

Lieben Gruß
Indie
 
Ergänzung ...wenn ich den Scheiss schon wieder lese:

http://www.gen-ethisches-netzwerk.de/gid/TEXTE/ARCHIV/PRESSEDIENST_GID174/LANDWIRTSCHAFT174.HTML

"...
Monsantos GfP
Der Biotech-Konzern Monsanto hat in Deutschland Regeln für eine sogenannte Gute fachliche Praxis (GfP) bezüglich des Anbaus von gentechnisch verändertem (gv) Mais auf der Basis der gentechnischen Veränderung MON 810 veröffentlicht. Monsanto schreibt den Landwirten zum Beispiel einen Abstandsstreifen von 20 Metern zu benachbarten Feldern der gleichen Pflanze vor. Außerdem muss der Landwirt bei der Ernte darauf achten, dass die Maschinen gereinigt werden, damit es keine Veschleppungen von gv-Material in konventionelle Ware gibt. Die GfP betrifft den Anbau, die Ernte und den Transport von gv...."

Gute fachliche Praxis...GfP, 20 Meter Streifen, gehts noch ?????...ich meine das ist der größte Schwachsinn seit ich die die Task Force Pharma analysierte !!!!

...und auf der anderen Seite den braven Bananenarbeitern nicht mal die Entschädigung zahlen, es ist einfach nur schäbig....
 
Gäbe es nicht diese Gleichgültigkeit beim Verbraucher, dann hätten wir diese Probleme nicht. Leider wachen die Menschen oft erst auf, wenn es vielleicht schon zu spät ist. Aber dieses Verhalten findet man leider auf vielen Ebenen. Da lobe ich mir die Franzosen, die jetzt wegen der veränderten Arbeitsbestimmungen auf die Straße gehen. Aber der deutsche Michel schlummert friedlich. Der würde es nicht einmal merken, wenn man ihm das Fell über die Ohren zieht.
 
Tja Leute

ihr dürft bald garnix mehr essen, gespritztes obst und gemüse, keine paprika aus spanien, nicht die --parabene, keinen süßstoff, kein genfood, und jetzt nicht die Vögel angreifen sonst Vogelgrippe, im Plastik sind Weichmacher, Handys die verstrahlen und impotent machen, und und und ......
Scheinbar werden wir bewusst minimiert, sind ja auch schon viel zu viele Menschen hier, außerdem wie können diese Menschen es wagen so alt zu werden, die sind viel zu gesund, und vorallem glücklich dürfen die auch nicht sein, manipulieren wir sie mit´n Fernseher, mit negativen Unterhaltungsdreck......
.....man will uns loswerden aaaaahhhhhhhh:stickout2
 
Der deutsche Michel schläft tief und fest während seine energetische Intellenz beim Channel hockt.....(Ist Ironie ich weiß das !)


Ich habe den Mais bestellt, und hoffe welchen zu erhalten.
Ebenfalls einen sehr interessanten Artikel in über die Hinterründe des Projektes in der FAZ gelesen.
Den Gedanken folgend, dass eine Registrierung der Felder hier eben durchgeführt wird und ein muss ist, (manchmal liebe ich unseren urdeutschen Ordnungssinn) ...überlegte ich mir, ob ein Feld in nächster Nähe i.V.m mit den Ergebnissen der Studien nicht doch einen Tatbestand der Haftung darstellt ?
Ich muss mich mal auf die Suche nach den Studien machen, ob es irgendwo öffentlich zugänglich sind.

Manuela, ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Ich überlege mir oft wenn ich Krankenschwester geworden wäre, ich würde das nicht aushalten nur Schmerzen den ganzen Tag, nur Blut, mir wäre das zuviel.
Da hätte ich kein dickes Fell, in anderen Bereichen geht das eher.

Was ich ein wenig Schade finde, ist häufig das totale Ausschalten dieser Vorgängen, es fehlt so finde ich ein gesunder Nationalstolz sich nicht alles gefallen zu lassen.

Es ist nämlich schon einigen Einzelkämpfernaturen zu verdanken, dass in einigen Gewässern vor Ort wieder Fische schwimmen, etc....also nur Kopf in den Sand wo hätte das hingeführt. ????

Es ist auch einem Richter zu verdanken, dass es z.B. den Dachverband der Geistheiler gibt.
Es ist immer irgendso einem Querkopf zu verdanken, dass sich sein Taum von einer "schöneren Welt für alle" in wenigstens kleinem Maße verwirklicht, und viele davon ergeben vielleicht schon eine Perspektive ?

Also es gibt nämlich noch etwas was der Verbraucher hier einfach nicht kapiert, der deutsche Markt ist mir einer der lukrativsten, ....

Ich werde mal suchen, wo diese Liste ist, ob sie auch öffentlich einsehbar ist, wer den Mais anbaut....das hätte echt ganz neue Dimensionen der Nachbarschaftsstreitigkeiten...und wäre echt ein Hebel!

Was so alles in einer kleinen Tüte Mais stecken kann....

Grüße
Indie
 
Werbung:
Zurück
Oben