Ernährungsumstellung mit der 30g Fettspar - Methode

Werbung:
Für alle Mittleser:

Bei Kalorienspardiäten zu beachten: Nicht mehr als 10, max. 20 % Kalorien (Arbeitsumsatz) einsparen. Der Körper gewöhnt sich an die schmale Kost und "wirft" das ab, was ihn am meisten "bedroht" - Muskeln.
Böses Spiel, denn genau dort, in den Muskeln werden die Kalorien verbrannt.
Also: einfachste Lösung: Krafttraining = Vergrößerung der Muskeln und Vermehrung der Mitochondrien - die "Zellkraftwerke" in den Muskelzellen, welche die Kalorien verbrennen.

Lasst euch KEINE Eiweißdrinks aufschwatzen - die braucht ihr nicht, das ist Mastfutter!!!!

Ernährt euch lieber gesund und versucht auf möglichst viel tierische Nahrungsmittel zu verzichten - gibt euch den Zugewinn des vereinfachten Kaloriendefizites, Gemüse und wenig Getreideprodukte.

Einfach? Nö! Abnehmen/Körpertransforming ist Hardcore! Und wird immer schwieriger, denn die Menschen rund um dich werden auch immer dicker und die entwickeln ganz schnell Neid, wenn du toll aussiehst!!
 
Aber ganz feste sind sie gedrückt:)

Danke Magnolia für deine Unterstützung, Garfield scheint mir das wohl nicht abzunehmen...ist mir auch schnuppe:)

:)

Der Hunger bei der Sache ist enorm. Es ist eine tolle Leistung.
Ich tu nebenbei auch Kalorien zählen, weil Kohlehydrate auch nicht ohne sind. Das heißt nicht mehr als 30 Gramm Fett am Tag und nicht mehr als 1200 Kalorien. Mit diesem Plan nimmt man jede Woche tatsächlich ca. 1 Kilo Fett ab und hat keinen Jojo Effekt.

Bei mir ist das keine Sache des Glaubens. Ich weiß es weil ich es selbst gemacht habe und jetzt wieder mache.
 
Alle Würstchen sind Fett.
Ich habe mir sagen lassen das vor allem light Produkte noch fetter sind als wenn man Salami oder Kantwurst isst.
 
Hallo Allerseits,

Ich wog 80.9kg und hatte langsam die Schnauze voll, ich fühlte mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut und dachte mir ,jetzt muss endlich mal was passieren.

Letztes Wochenende bin ich mal wieder zu einer neuen Erkenntnis gekommen...
Meine Schwiegermutter wurde 90, sie hatte im Seniorenheim für die lieben netten Nachbarn auf ihrer Etage ein nettes Kaffeekränzchen veranstaltet. Ich habe ihr rege dabei geholfen . Unsere Gäste waren alle zwischen 80 und 90 Jahre alt
Nun jedenfalls unterhielt sich Martha mit Erna: Martha iss noch ein Stück Erdbeertorte...ach ne Erna, ich hab schon zwei gegessen, du weißt doch morgen muss ich wieder kürzer treten, die lieben Pfunde... ...
Ich musste richtig schmunzeln dabei und dachte so für mich," das hört wohl nie auf?" Hmm ? Vermutlich hört das nie auf, allerdings dachte ich mir auch , das liegt ja auch nur an mir selbst...ich muss einfach Grenzen ziehen, disziplinierter mit mir werden, mich einfach nicht mehr gehen lassen , in mich horchen, wie weit ich noch gehen möchte...

Vor Jahren hab ich mal mit einer Trennkost 7 kg abgenommen, aber das war mir dann auch irgendwie zu müßig:) Ich habs ausprobiert und irgendwie wollte ich auf nichts verzichten. Es musste doch etwas anderes geben...dann dachte ich mir,um dem Körper etwas Gutes zu tun, sollte man wenigstens einmal im Jahr eine Fastenkur machen, gut der Körper entgiftet/ reinigt sich und bekommt mehr Leichtigkeit und Vitalität. Aber ich bin ja ehrlich, fasten ist nichts für mich...den ganzen lieben langen Tag nichts essen? Hut ab, wer das kann finde ich eine enorme Leistung!!!

Es auch echt lange gedauert, bis ich das Richtige für mich gefunden habe. Wieviele Diäten musste ich ausprobieren , eine Ernährungsumstellung kam für mich nie in Frage , weil das abnehmen an sich ist immer in so weiter Ferne...allerdings mit Diäten kam ich auch nie wirklich weit, nun kennen sicher Einige! Nun die Erfahrungen wollten gesammelt werden, sie bestanden aus Unwissenheit, Bequemlichkeit, Frust und Leichtsinn und Leichtgläubigkeit. Immer in Erwartung , dass ich irgendwie und irgendwann von irgendetwas schlank gemacht werden würde. Die Erkenntnis ,dass , wenn ich im Leben wirklich etwas ererichen will, dies selber machen muss

Ich habe mich jedenfalls dann doch für eine Ernährungsumstellung entschieden.
Einfach weniger Fett essen, das dauert zwar länger bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe, aber dafür kann ich weiterhin alles essen und setze mich auch nicht mehr unter Druck .

30Gramm Fett am Tag, 2 Liter trinken und Sport natürlich.

Bei der Methode benötigt man keine umfangreiche Literatur oder muss zeitraubende Einkäufe und Essenszubereitungen in Kauf nehmen. Genaue Diätpläne zu befolgen und die gewohnten Essenszeiten umzustellen ist auch nicht erforderlich.

Jeder durchschnittlich Normalgewichtige nimmt täglich 100 bis 150g Fett zu sich. Durch die Reduzierung auf 30g Fett täglich werden bis zu 1200 kcal eingespart.

Ich geb einfach mal ein Beispiel...
1Brötchen 1,0 Fettpunkte Butter oder Margarine (1TL= 4 Fettpunkte) für 2 Brötchenhälften mind. 4 TL 16,0 Fettpunkte 1. Hälfte mit 1Scheibe Käse (ca.30g,45% fett) 9,0 Fettpunkte 2. Hälfte mit 1 Scheibe Salami (ca.20g) 6,5 Fettpunkte ergibt insgesamt...... 32,5 Fettpunkte


Oder...
1 Brötchen 1,0 Fettpunkte Frischkäse als Aufstrich (0,2%bis 6%Fett)
4TL davon,genau wie das obere beispiel 1,0 Fettpunkte 1. Hälfte mit 1bis 2 TL honig oderMarmelade bestreichen 0,0 Fettpunkte 2. Hälfte mit 1 Scheibe Lachsschinken, gekochtem Schinken oder Corned Beef oder Geflügelaufschnitt 1,0 Fettpunkte ergibt ganze....... 3,0 Fettpunkte

Natürlich bin ich jetzt erstmal völlig euphorisch , dachte das probier ich doch mal aus, nun bin ich schon ca. 5 Wochen dabei und was soll ich sagen, ich habe damit schon über 6 kg abgenommen...

Ich dachte , ich schreib das hier mal nieder,um den Ein oder Anderen mit zu inspirieren? In einer Gemeinschaft fällt natürlich vieles Leichter...Erfolge und Ergebnisse untereinander auszutauschen , Vorallem kann man sich selbst damit auch auf Dauer weiterhin motivieren, wie wir alle wissen schleichen sich doch immer wieder gerne die alten Gewohnheiten ein und gewinnen wieder die Oberhand! Denn "durch" ist man mit dem Thema doch nie. Man muss jeden Tag an sich selbst arbeiten...oder ?

ich würde mich jedenfalls über Resonanz freuen :)

Lg Silviy


Und das willst du jetzt dein restliches Leben lang machen?
Ansonsten wird es nicht viel bringen, du wirst zwar anfangs abnehmen, aber sobald du damit aufhörst wirst du wieder zunehmen.

Man sollte seine Essgewohnheiten umstellen, wenn es wirklich Sinn machen soll. Da gibts einige Methoden. Ab Mittag nicht mehr essen (zumindest unter der Woche) oder Kohlenhydrate am Morgen, Eiweiß am Abend etc. etc etc

Und ganz wichtig ist Stoffwechsel ankurbeln. Gibts auch ein paar Methoden - einfach googeln. Viel Wasser, viel Bewegung z.B.

Versuch einfach rauszufinden, mit was du am besten Leben kannst - auf Dauer.


Viel Glück!
:umarmen:
Zippe
 
Und das willst du jetzt dein restliches Leben lang machen?
Ansonsten wird es nicht viel bringen, du wirst zwar anfangs abnehmen, aber sobald du damit aufhörst wirst du wieder zunehmen.

Man sollte seine Essgewohnheiten umstellen, wenn es wirklich Sinn machen soll. Da gibts einige Methoden. Ab Mittag nicht mehr essen (zumindest unter der Woche) oder Kohlenhydrate am Morgen, Eiweiß am Abend etc. etc etc

Und ganz wichtig ist Stoffwechsel ankurbeln. Gibts auch ein paar Methoden - einfach googeln. Viel Wasser, viel Bewegung z.B.

Versuch einfach rauszufinden, mit was du am besten Leben kannst - auf Dauer.


Viel Glück!
:umarmen:
Zippe

Das glaub ich nicht, dass 'es' nicht viel bringt. Schließlich ist das eine Methodik bewusst zu essen, zu wissen was man sich da zuführt - das ist ähnlich wie die von Mag beschriebene Kalorienzählmethode. Die Weightwatchers machen das ja auch mit der Zählerei, halt in Einheiten.

und Silviy hat 12 kg abgenommen - Gratuliere Silviy :welle:
 
Werbung:
Das glaub ich nicht, dass 'es' nicht viel bringt. Schließlich ist das eine Methodik bewusst zu essen, zu wissen was man sich da zuführt - das ist ähnlich wie die von Mag beschriebene Kalorienzählmethode. Die Weightwatchers machen das ja auch mit der Zählerei, halt in Einheiten.

und Silviy hat 12 kg abgenommen - Gratuliere Silviy :welle:


Es bringt was, wenn sie es nun immer so macht. Aber sobald sie damit aufhört wird sie wieder zunehmen - vielleicht sogar mehr als sie abgenommen hat.
JoJo - Effekt eben ...


:o
Zippe
 
Zurück
Oben