Ernährungsumstellung mit der 30g Fettspar - Methode

Das ist mir ziemlich wurscht. Ich bin nicht für berufstätige und alleinerziehende Mütter verantwortlich - das muss jeder selber tun, was er will.

Biste gestresst? Auch das erhöht den Stoffwechsel. :D

Sei nicht so frech.

Ernährungsumstellungen machen schon Sinn und sind nicht mit einer Diät zu vergleichen.
Weniger Weizen/Getreide und Zucker können Erfolge verzeichnen, wenn man dauerhaft und bewusst damit haushaltet. Man muss halt wissen was man will und dann konsequent sein, sonst bringt das Ganze gar nichts.

Sport ist natürlich hervorragend und das nicht nur körperlich.
 
Werbung:
soweit mir bekannt ist können fettzellen nicht in muskeln umgewandelt werden, sondern durch verbrennung über die muskeln, nur verkleinert werden.
 
Hallo Allerseits :)

Danke für eure Gedanken...

Man sollte eine Nahrungsumstellung nicht mit einer Diät gleichsetzen. Eine Nahrungsumstellung ist nie etwas kurzfristiges und setzt anfangs voraus, dass man sich intensiv mit gesunder Ernährung und Inhaltsstoffen auseinandersetzt.

Ja so langsam bin ich auch dahinter gekommen liebe/r Ruhepol :)
Unter einer Ernährungsumstellung verstehe ich auch einfach nur eine Veränderung in den Gewohnheiten, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Im Gegensatz zu einer radikalen Diät, bei der ab sofort alles anders gemacht wird als bisher, hat die allmähliche Umstellung der Ernährung den Vorteil, dass sie auf Dauer durchgehalten werden kann, oder ? Geduld ist natürlich auch gefragt:) ggggrrrrrrrrr, die fehlt mir auch oft.

Man muss halt wissen was man will und dann konsequent sein, sonst bringt das Ganze gar nichts.

Absolut , ich glaub daran bin ich bisher auch immer dran gescheitert. Kein Durchhaltevermögen, zumindest bei den Diäten. Eine Ernährungsumsteluung hab ich bis jetzt noch nie durchgeführt, ich merke schon dass ich oftmals in Versuchung komme, aber da ich alles essen darf, vertröste ich mich dann immer auf später und bis jetzt hab ich mich noch gut beherrschen können. In erster Linie möchte ich mich damit nicht mehr so sehr damit unter Druck setzen und mein Ziel zu hoch setzen. Ich wiege mich auch nicht mehr täglich und freu mich über jedes 100 Gramm weniger...

Um Fettzellen dauerhaft in Muskeln, und damit einen aktiveren Stoffwechsel, umzuwandeln, braucht der Körper 2 Jahre, bis das gefestigt ist. Wer hat denn die Kraft und Lust solange zu diäten?

Das ist mir auch ganz neu...zumindest mit dem aktiveren Stoffwechsel in 2 Jahren???

soweit mir bekannt ist können fettzellen nicht in muskeln umgewandelt werden, sondern durch verbrennung über die muskeln, nur verkleinert werden.

Das dachte ich auch immer:), also durch gezieltes Krafttraining wird Muskulatur aufgebaut und dadurch Fett abgebaut. Lediglich die Fettzellen verschwinden nicht und werden auch nicht umgewandelt. Ihre Anzahl bleibt immer gleich, lediglich das Volumen nimmt ab.

Sport gehört natürlich zum abnehmen dazu, finde ich schon wichtig, früher als meine Kinder noch klein waren hatte ich auch nie wirklich Zeit dafür, hmm...im Nachhinein hab ich nie zeit für mich selbst gehabt, immer für andere da gewesen. Jetzt im Nachhinein hätt ich sie mir einfach nehmen sollen. Der innere Schweinehund hat da natürlich auch sein Werk dran getan... Ich hätte mir einfach eine Std. früher den Wecker stellen sollen oder statt Abends auf dem Sofa zu liegen und Fernseh zu gucken, hätt ich ruhig mal ne Hantel schwingen können...

Aber so ist das im Leben, nich? Im Nachhinein ist man immer schlauer!

danke für eure Anregungen, morgen bin ich erstmal für zwei Wochen auf Kreta....bin ich mal gespannt, ob ich auch da mit der Umstellung zurecht komme;)

Bis bald und ganz liebe grüße Silviy
 
Kein Fett essen ist kompletter Schmarrn.

Das einzige was hilft ist FDH bei normal-gesunder Ernährung.

Weil ein gewisser Fettanteil im Essen ist unter anderem für die Sättigung zuständig. Wenn man also Essen mit weniger sättigenden Bestandteilen wie Fett zu sich nimmt hat man halt schneller wieder Hunger.

Wenn etwas einsparen würde ich eher die Kohlehydrate reduzieren und die Kohlehydrate die du zu dir nimmst in langsam verdaulicher Form (Vollkorn, Kleie) konsumieren. Weil auch die sättigen länger.

Ausserdem, fettfreies Essen schmeckt überwiegend scheisse. Da hat man ja auch nichts mehr von den Mahlzeiten und dann bekommt man erst Recht Lust auf "was gscheits".


Ich hab damit letztes Jahr in einem halben Jahr die gewünschten 5 Kilo runterbekommen (leider hatte ich dann letzten Winter Depressionen entwickelt und hab als Kompensation zu häufig Süsses gegessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fett essen ist kompletter Schmarrn.....


.....Wenn etwas einsparen würde ich eher die Kohlehydrate reduzieren und die Kohlehydrate die du zu dir nimmst in langsam verdaulicher Form (Vollkorn, Kleie) konsumieren. Weil auch die sättigen länger.

dito. :thumbup:

es sind definitiv die kohlehydrate die dick machen. das fett und die öle sind essentiell, da der körper mit hilfe des öles entgiftet wird, würde nicht so leichtfertig darauf verzichten. :rolleyes:

empfehlung: glykaemischer-index... click...
 
Kein Fett essen ist kompletter Schmarrn.

Wer spricht denn hier von "kein Fett"?

Wie ernährt sich der Durchschnittsmensch? Wurst, Käse, Butter, Schweinefleisch, Schokolade, Chips ..... Fett, Fett, Fett ....

Wer wirklich abnehmen will sollte am Fett sparen (nicht darauf verzichten), denn es hat die höchste Energiedichte.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben