Ernährung nach den Fünf Elementen

Werbung:
also ich hab's jetzt mal probiert ohne einzufrieren ...

ich bin ein singlehaushalt und wenn ich dann noch 3 verschiedene Mahlzeiten kochen muss, viel spaß ;-(

morgens schaffe ich es leider nicht, früher aufzustehen um frisch zu kochen und das Geschirr noch gleich wegräumen.

Mittags nehme ich das vom Vortag und am Abend entweder Reste von morgens oder mittags oder was frischgekochtes, wenn nichts mehr übriggeblieben ist ...

aber das krieg ich auch nicht auf die Reihe ...

am Abend muss ich für den nächsten Morgen UND Mittags vorkochen und wenn ich beide male einen ordentlichen Hunger hab, dann muss ich abends auch wieder was frisches machen.
Auch wenn ich 2x am Tag dasselbe esse (was auch nicht Sinn dieses Essens sein sollte), muss ich trotzdem abends 2 x Essen vorkochen.

Also bis jetzt ist mir das leider zu stressig gewesen, da ich auch nicht jeden Abend Zeit und Lust habe zu kochen.
Werde mich zwar in Zukunft gerne von diesem Essen bedienen, aber entweder mit herkömmlichen Speisen zwischendurch oder halt vorgekochtem Essen, das eingefroren wurde ...

lg
brideangel
 
Werbung:
gelegentlich friere ich Sachen ein, weil ich denke, dass, wenn ich alles frisch und bio kaufe und selber koche und so würze, dass es mir guttut, ists immer noch besser als Kantinenkost oder Fastfood oder immer nur schnelle Küche, Brote schmieren und so. Fastfood von McDonalds und Co ist ja auch alles Tiefkühlware...........
Viele Sachen halten sich ja auch einige Tage im Kühlschrank. Muss man halt aufwärmen.
Oder gelegentlich Frisches mit etwas tiefgekühlten oder gekühlten ergänzen.
Generell tut mir gekochtes eher gut und lustigerweise ist der Zungenbelag, den ich sonst gelegentlich verspüre, bei einer Ernährung in Richtung TCM meistens fast weg.
Ich finde die Bücher von Dr. Weidinger sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben