Ernährung nach den Fünf Elementen

Liebe Brideangel,

vorkochen und einfrieren wäre eine Variante - ich nehme auch oft das (gekochte) Abendessen vom Vortag mit zur Arbeit,

LG
Ahorn


also, ich habe das früher auch so gehandhabt! wenn ich zeit hatte, habe ich frisch gekocht - immer gleich größere portionen und diese dann portionsweise eingefroren. ich denke, wenn man nicht immer nur mahlzeiten zu sich nimmt, die vorgekocht und eigefroren waren, ist das gut vertretbar...
in der heutigen zeit gehts nun mal manchmal nicht anders.
:)
alles liebe
 
Werbung:
mhm, Einfrieren zerstört das vitale Gitter (die Lebensenergie, das Chi, das im Nahrungsmittel ist). Das Einfrieren löscht die Information des Lebensmittels und ersetzt es durch die Information "ich komme aus der Tiefkühltruhe". Eingefrorenes ist ja auch sichtbar matschig, wenn es aufgetaut ist, die Zellen sind kaputt, man sieht das schon mit dem Auge. Der Körper nimmt dann auch kalte, frierende Energie auf, kaputte, wertlose Zellen.

:liebe1:
 
Da muss man halt abwägen - einfrieren und einigermaßen gscheit essen - oder mittags FastFood, weil man auf der Arbeit nicht kochen kann!
Das muss jeder für sich entscheiden....
 
Man muß ja mittags nicht unbedingt Gekochtes essen. Man könnte aber auch abends vorkochen für den nächsten Tag und die Mahlzeit kühlstellen.
Wenn man kaputte Zellen ißt, hat man nichts davon, im Gegenteil. Der Körper würde gerne erkennen, was er ist, sonst kann er aus der Nahrung nicht die Bestandteile herausfiltern, die er benötigt. Wenn die Zellstruktur der Nahrung durch Erfrierung kaputt ist und die genetische Information vermatscht, sucht sich der Körper in dem Matsch zusammen, was er nicht braucht. Dabei verliert er jede Menge Energie, man muß also mehr essen, um satt zu werden, wenn man energetisch minderwertige Nahrung wie Tiefkühlkost ißt.
Und ganz entscheidend ist der Nachteil der Wassereinlagerung: so wie das Produkt in der Tiefkühltruhe Eiskristalle um sich ansammelt, so sammelt auch das aus dem Darm in den Körper aufgenommene Produkt Wasser um sich herum an und der Esser schwemmt auf.
Es ist ja nur die eigene Gesundheit... ;-)

P.s.: ich esse durchaus auch mal eine Tiefkühlpizza, so ist das nicht. Aber dann eben einmal im Monat. ooh und von Fischstäbchen kann ich seit meiner Kindheit nicht lassen. Ich würde aber vermeiden, Tiefkühlkost zu meinem regelmässigen Begleiter zu machen, denn der Vitalitätswert dieser Kost ist eben =Null. Das ändert auch andere Gewohnheit und "kann nicht" und "geht nicht" nicht. :clown:

:liebe1:
 
ganz ehrlich: ich bin der meinung, dass es um einiges besser und wertvoller ist, essen vorzukochen, einzufrieren und dieses zu essen, als hauptsächlich kalte speisen oder fertiggerichte zu essen...
aber das muss ohnehin jeder für sich entscheiden!
:)
alles liebe
 
also von der Art zu kochen, dass ich zuerst vorkoche und dann einfriere, hier wird sich größtenteils wahrscheinlich nichts ändern, da der Aufwand für mich alleine und auf Dauer sonst einfach zu groß wird ...
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem:
ich esse nicht nur tiefgefrorenes, ich muss das tiefgefrorene auch noch in der Mikrowelle aufwärmen. Somit ist das bisschen Nährwert, dass nach dem einfrieren nur noch vorhanden ist, überhaupt nicht mehr vorhanden ...
Im Geschäft haben wir leider nur eine Mikrowelle, weder Herd noch Backofen ...

Was macht ihr in so einem Fall??
 
Ich esse mein Mittagessen oft kalt - Nudel- und Reissalat ist ja auch kalt! Mikrowelle mag ich nämlich auch nicht... Abends wird manchmal (nicht immer!) gekocht - ich komme erst um 19 oder 20 Uhr nach Hause, da habe ich echt keinen Bock mehr auf großen Aufwand!
 
Nudel- und Reissalat? klingt interessant, muss ich glaub echt auch mal probieren. Gehört zu den wenigen Essen, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass das lecker ist ;-)

Hast Du es noch nie probiert??? Du kannst eigentlich lauter Dinge (neben dem Reis und den Nudeln) reintun, die Dir schmecken... Noch irgendwas Saucenähnliches (muss nicht unbedingt Joghurt oder Mayo sein) dazu - fertig ist der Salat... Wieso sollte Dir das nicht schmecken???

LG
Ahorn
 
Werbung:
da mir die Nudelsalate, die ich bisher probierte leider nicht meins war :)

die waren alle entweder nicht nach meinem Geschmack, dass ich sie grauenhaft fand oder fad, je nachdem ;-)

dadurch habe ich mich noch nicht getraut, selber einen zu machen ...

dann wird's wohl höchste Zeit ;-)
 
Zurück
Oben