Erfahrung mit Erzengel Michael

Famous5

Mitglied
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
53
Hallo meine lieben.....
Ich beschäftige mich ein bisschen mit den Engeln besonders im Erzengel Michael
Jetzt wollte ich euch mal fragen wer von euch schon ein paar Erlebnisse hatte?
Kann ich jetzt leider sehr sehr blöd ausdrucken aber ich hoffe ihr versteht mich
Momentan bitte ich sehr um seine Hilfe und finde witziger Weise sehr oft eine Feder- nicht durch suchen...
Soll ja ein Zeichen sein das die Engeln bei uns sind

Dankeschön für eure Antworten ❤️
 
Werbung:
Da ist hier oft der Eindruck "Namen sind Schall und Rauch", daß zwar jemand da ist der im annähernd betrachteten Sinne weiterhelfen will. Aber auch, daß der Name etwas belächelt wird.
 
Hallo Famous5!

Ich beschäftige mich ein bisschen mit den Engeln besonders im Erzengel Michael
Wär sicherlich interessant, wenn Du erstmal erläutern magst, wie Deine Beschäftigung mit Engeln konkret aussieht ...


... finde witziger Weise sehr oft eine Feder- nicht durch suchen...
Soll ja ein Zeichen sein das die Engeln bei uns sind
Wie man die Dinge bewertet die einem widerfahren, ist bestimmt von unserer Sicht mit der wir
die Welt im allgemeinen betrachten, sag ich mal salopp. Wie man "Zeichen" erkennt und somit
auch deutet, ergibt sich also einerseits aus der Perspektive die wir einnehmen und andererseits
erzeugen diese dann wieder neue "Einsichten". Ist wohl beim Thema Engel nichts anders.


Da ist hier oft der Eindruck "Namen sind Schall und Rauch".
Kann diese Sicht gerade nicht nachvollziehen. Gerade bei den Namen von Engeln
ist darin schon eine Aussage verborgen. Das ist bei Menschen zwar nicht anders,
aber da treffen wir halt weniger oft auf die Symptomatik - "Nomen est Omen!"
Natürlich kann man die Namen auch getrost ignorieren und auf den Menschen
als solches eingehen ... auch das läßt sich natürlich wieder auf den Bereich
Engel umlegen. Wie Du das allerdings jetzt gemeint hast, erschließt sich
mir momentan nicht konkret ...


Ein, Euch Schönen Sonntag wünschender, Ischariot​
 
Famous5 schrieb:
Ich beschäftige mich ein bisschen mit den Engeln besonders im Erzengel Michael
Jetzt wollte ich euch mal fragen wer von euch schon ein paar Erlebnisse hatte?
Kann ich jetzt leider sehr sehr blöd ausdrucken aber ich hoffe ihr versteht mich
Momentan bitte ich sehr um seine Hilfe und finde witziger Weise sehr oft eine Feder- nicht durch suchen...
Soll ja ein Zeichen sein das die Engeln bei uns sind

Auch hallo! :)

Wenn du Erlebnisse mit Engeln lesen willst... es gibt hier einen laaaaaaaaaaaaaaaangen Thread dazu. ;)

Wenn du um Hilfe bittest, kannst du sicher sein, dass dir seitens der Engel Hilfe gegeben wird. Wie und wann, kann niemand hier sagen; kommt auf den Wunsch an bzw. auch darauf, wie man den Wunsch/die Bitte formuliert. Erzengel Michael gilt als der Wille Gottes. Schutz, Mut, Kraft, Vertrauen sind einige seiner Themen.

Es gibt jede Menge Vögel, die rumflattern. Warum das unbedingt ein Zeichen sein soll (keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat), weiss ich nicht. Kein Problem, wenn es dir mit diesem Symbol gut geht, aber mach die Hilfe der Engel bitte nicht an der Anzahl der gefundenen Vogelfedern fest. ;)
 
Es gibt jede Menge Vögel, die rumflattern. Warum das unbedingt ein Zeichen sein soll (keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat), weiss ich nicht. Kein Problem, wenn es dir mit diesem Symbol gut geht, aber mach die Hilfe der Engel bitte nicht an der Anzahl der gefundenen Vogelfedern fest.
C:\Users\Merlin\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Die Frage zu den Federn war doch nach der Anwesenheit der Engel und nicht, ob damit eine Bitte erfüllt werden würde. Es ist auch nicht entscheidend, von wem diese Federn stammen und auf welche Weise sie an diesen Ort gekommen sind, sondern wie und warum sie im Herzen von Famous angekommen sind. Es ist die Kraft der Symbolik und der Gefühle, mit dem diese Dinge erfüllt werden.

Mich erinnert zum Beispiel ein Sonnenstrahl, der durch eine Wolkenlücke dringt, immer an die Himmelsleiter Jakobs. Ein Gedanke, der mein Herz öffnet und ein Gefühl der Verbundenheit mit den Engeln durchströmt.

1. Moses 28[12] Und Jakob träumte von einerLeiter, die auf Erden stand und mit ihrer Spitze den Himmel berührte, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder.

Gut, ich könnte nun dieses Phänomen rational erklären und verstehen, ob ich damit aber dieses besondere Gefühl erfahren könnte, möchte ich bezweifeln. So ist eine Feder schon seit alters her ein Zeichen der Nähe zur Anderswelt.

Wie sich ein Vogel über alle Grenzen hinweg erhebt, so überwinden die Engel als Mittler die Grenzen des Jenseits zum Diesseits. Überwindet nicht auch ein Lichtstrahl die Grenzen der Finsternis und trägt das Licht der Hoffnung und der Wärme in die Herzen der Menschen?

Du siehst, es kommt auf die Sprache an, mit der die Dinge beschrieben werden. So lassen sich auch die Engel rational erklären – Du wirst sie damit zwar verstehen können – aber Du wirst sie in dieser Sprache aber nicht erfahren können.

Was Famous noch fehlt, ist nach meinem Verständnis der Mut sich den Engeln anzuvertrauen.


Merlin
 
Hallo meine lieben.....
Ich beschäftige mich ein bisschen mit den Engeln besonders im Erzengel Michael
Jetzt wollte ich euch mal fragen wer von euch schon ein paar Erlebnisse hatte?
Kann ich jetzt leider sehr sehr blöd ausdrucken aber ich hoffe ihr versteht mich
Momentan bitte ich sehr um seine Hilfe und finde witziger Weise sehr oft eine Feder- nicht durch suchen...
Soll ja ein Zeichen sein das die Engeln bei uns sind

Dankeschön für eure Antworten ❤️
Findest du in deiner Wohnung die federn oder draussen?
 
Auch hallo! :)

Wenn du Erlebnisse mit Engeln lesen willst... es gibt hier einen laaaaaaaaaaaaaaaangen Thread dazu. ;)

Wenn du um Hilfe bittest, kannst du sicher sein, dass dir seitens der Engel Hilfe gegeben wird. Wie und wann, kann niemand hier sagen; kommt auf den Wunsch an bzw. auch darauf, wie man den Wunsch/die Bitte formuliert. Erzengel Michael gilt als der Wille Gottes. Schutz, Mut, Kraft, Vertrauen sind einige seiner Themen.

Es gibt jede Menge Vögel, die rumflattern. Warum das unbedingt ein Zeichen sein soll (keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat), weiss ich nicht. Kein Problem, wenn es dir mit diesem Symbol gut geht, aber mach die Hilfe der Engel bitte nicht an der Anzahl der gefundenen Vogelfedern fest. ;)
Kannst du mir sagen, wie genau ich Engel um Hilfe bitte soll?
 
Litha14 schrieb:
Kannst du mir sagen, wie genau ich Engel um Hilfe bitte soll?

Aus dem Herzen heraus, zweifelsfrei, in vollem Vertrauen - und das Ob, Wie und Wann der geistigen Welt überlassen. Mitunter sieht die Erfüllung/Hilfe anders aus, als wir uns das von unserem Ego her vorstellen.

Klingt erstmal sehr lapidar, ist aber mitunter, verd. schwer; besonders, wenn man von Ungeduld geplagt ist und selber bestimmen will.
 
Werbung:
Aus dem Herzen heraus, zweifelsfrei, in vollem Vertrauen - und das Ob, Wie und Wann der geistigen Welt überlassen. Mitunter sieht die Erfüllung/Hilfe anders aus, als wir uns das von unserem Ego her vorstellen.

Klingt erstmal sehr lapidar, ist aber mitunter, verd. schwer; besonders, wenn man von Ungeduld geplagt ist und selber bestimmen will.
Danke für deine antwort. Kannst mir auch das ritual und was sonst noch wichtig ist beschreiben, mit dem ich einen Engel um was bitten kann.
 
Zurück
Oben