Engel Oriel (?)

D

Dani18881

Guest
Hallöchen alle zusammen! Ich bin leider absolut unwissend was das Thema Engel angeht, aber doch sehr interessiert.
Also, ich hatte vor kurzem Kontakt mit einer Hellseherin, die über Engelkontakte Hilfestellung gibt. Diese Dame hatte Kontakt mit meinem Engel Oriel aufgenommen. Jetzt meine Frage:
Hat jeder Mensch einen Engel an seiner Seite? Wenn ja, hat dann jeder Mensch einen anderen Engel?
Kann mir jemand etwas über diesen Oriel sagen bzw. gibt es den überhaupt?
Fragen über Fragen und ich werde einfach nicht schlau daraus.
Danke im Voraus und alles Liebe,
Dani :danke:
 
Werbung:
Liebe Dani18881, sei gegrüßt! :winken5:

Deine Fragen sind nicht ganz leicht zu beantworten... Trotzdem möchte ich es mal versuchen und ich bin mir sicher, daß meine Antwort in diesem Forum noch ergänzt werden. Schau Dich auch mal bei den anderen Threads um, denn aus den einzelnen Mosaiksteinchen setzt sich mit der Zeit ein ganzes Bild zusammen.
Zunächst ist mir aufgefallen, daß Du bei einer Dame warst, die Dir die Karten gelegt hat. Ich versichere Dir mit absoluter Sicherheit, daß Du weder Karten, noch Pendel, noch "Magie" brauchst, um mit Deinem Schutzengel in Kontakt zu treten. Viele Menschen glauben, daß es da einen Trick geben muß... Doch den gibt es einfach nicht!!! (Ich möchte Dir sogar die liebgemeinte persönliche Empfehlung geben, Dich vom Pendeln, Kartenlegen, Magie o.Ä. ganz zu distanzieren.) :rolleyes:
Glaube und liebe Jesus Christus und Gott (Bete zu Ihnen!), Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst... darin liegt, wie ich finde, der Schlüssel zu allem!

Hat jeder Mensch einen Engel?
Die Erfahrungen mit Engeln und die Ansichten darüber sind sehr unterschiedlich. Das trifft im übrigen auch auf die Gelehrten der großen Weltreligionen Islam, Judentum und Christentum zu. Heute vertritt man die allgemeine Auffassung, daß jeder Mensch zumindest einen Engel an seiner Seite hat, der nur für diesen Menschen da ist. Aber selbst hier scheiden sich die Geister: Einige behaupten fest, daß jeder Mensch drei Engel hat. Andere sagen, daß die Schutzengel sich abwechseln. Manche sind überzeugt davon, daß ein Erzengel ihr Schutzengel ist. Aber spielt das alles wirklich eine Rolle?
Tatsache ist: Es gibt Engel und auch Du bist ebenfalls von "...großen Mächten wunderbar geborgen." :regen:

Hat jeder Mensch einen anderen Engel?
Mmh... Die Anzahl der Engel ist, wie viele Quellen unabhängig voneinander bestätigen, unvorstellbar groß. Da liegt zumindest die Vermutung nahe, daß jeder Mensch seinen eigenen, persönlichen "Schutzengel" hat. (Offengesagt ist das auch eine sehr schöne, tröstende Vorstellung!) :trost:

Hat mein Engel den Namen "Oriel"?
Wer weiß, vielleicht... Als ich mal rumgeschmökert habe ist mir sogar untergekommen, daß der Schutzengel den Namen "seines" Menschen animmt, weil er sich so freut und ihn liebt. Den Namen "Oriel" habe ich allerdings leider noch nicht gehört. Aber darf ich Dich nochmals Fragen, ob das wirklich so wichtig ist? Zwar möchte man verständlich soviel wie möglich über seinen eigenen Schutzengel erfahren, daß schaffst Du jedoch besser, wenn Du in Dich hineinhorchst. :kugel:


Liebe Dani, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und hoffe, daß ich Dir Deine Fragen wenigstens ein wenig beantworten konnte...
Weißt Du, wie Du Deinem Engelchen wirklich eine Freude machen kannst: Sei gut zu Deinen Mitmenschen und führe ein "vernünftiges" Leben. :krokodil:


Liebe Grüße

Toffifee
 
Hallo, liebe Dan18881! :)

Ich möchte mich sofort mal entschuldigen, daß ich gedacht habe, Du würdest Kartenlegen, Pendeln, o.Ä.
Ich wollte Dir das wirklich nicht unterstellen. Mir ist mein Fehler erst aufgefallen, nachdem ich meinen Beitrag geposted hatte. (Dann konnte ich ihn nicht mehr ändern... Sorry!) :guru:

Wenn Du bei einer Dame warst, die hellseherische Fähigkeiten besitzt, ist dagegen prinzipiell nicht einzuwenden. Allerdings ist auch das nicht nötig, um mit Deinem Engel Kontakt aufzunehmen.
Wie ich schon sagte, Deine Engel sind immer um Dich herum und wissen, daß Du mit ihnen Kontakt haben möchtest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und von Herzen alles Gute! :kiss3:

Liebe Grüße

Toffifee
 
macht doch nicht alles so verflucht kompliziert:

Klar gibt es Engel (Boten). Und es gibt auch Dämonen (Geister). Und es gibt einen Satan (Ego). Und: Kann dieser Satan in mehreren Menschen gleichzeitig "vorhanden" sein?

Logo! Alle Höheren Wesenheiten (beachte die Verwandtschaft zum Wort: wesentlich) sind über Raum und Zeit erhaben, weshalb sie "gleichzeitig" an mehreren Orten sein können. Das macht es auch möglich, die Anzahl der Engel überschaubar zu halten ;)

Weitab von Religion, G'ttesbild, Glaube oder sonstwas kenne ich z.B. folgende Engel persönlich: Treue, Demut, Einsicht, Ehrlichkeit u.s.w. Ich kenne weiters folgende Dämonen: Neid, Habgier, Zorn, Langeweile.

Ein Engel namens Oriel ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich wieder so ein neuzeitliches Hirngespinst esoterischer Selbstbefriediger.

So, jetzt bist Du dran: Finde ein paar echte Engel nach o.g. Beispiel. Lerne sie kennen und freue Dich mit ihnen. Wachse mit ihrer Hilfe in den Himmel, aber vergiß eines nie: Je höher Du wächst umso tiefer mußt Du in der Erde wurzeln!!!

All-Es Gute
helXe
 
Liebe/Lieber helXe, sei gegrüßt! :)

Mit dem was Du sagst, hast Du sicherlich nicht unrecht! Aber an Deinem "Post" kann man z.B. sehr deutlich erkennen, daß hier Dein ganz persönlicher Glaube zum Ausdruck kommt...
Die Erfahrungen mit Engeln sind jedoch so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Das ist ja das wunderbare: jeder Glaube ist anders (z.B. verschieden stark, farbig, plastisch,...) und jeder empfindet oder findet den Kontakt zu Gott und seinen Engeln auf seine Weise. Jeder Mensch macht daher auch unterschiedliche Erfahrungen mit Engeln! Es handelt sich hier nicht um eine gesicherte, empirische Naturwissenschaft!
Also, wenn jemand seinem Engel den Namen "Oriel" geben will, warum nicht? :hase:

Es gibt nur eine Sache, bei der ich Dir widersprechen möchte. (Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe...) Aber setzt Du Satan mit Ego gleich?

Ein gesundes Ego zu haben, halte ich für sehr wichtig. Jesus Christus sagte immer:"Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst." Das bedeutet, daß sowohl die Liebe zu sich, als auch zu den Anderen gleich stark sein muß.
Ein übertriebenes Ego kann gefährlich werden. Das glaube ich allerdings auch und da gebe ich Dir Recht.


Liebe Grüße :winken1:

Toffifee
 
Hallo Toffifee und helXe!
Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe! Ich werde wirklich mal in mich hören und versuchen, Kontakt aufzunehmen.
Alles Liebe,
Dani :guru:
 
Hallo,

ich bin hier neu und habe erst vor kurzem mit Engeln Kontakt aufgenommen.

Dies wurde mir nach einem Seminar mit einem qualifizierten Ausbilder möglich. Ich würde dir auch so etwas vorschlagen, denn am besten kann man mit Engeln Kontakt aufnehmen, nachdem man sich in leichte Trance versetzt hat. Dies kann durch eine individuelle im Unterbewußtsein gespeicherte Bewegung geschehen und beamt dich nicht weg, was man einer Trance oft unterstellt.

Zu dem oriel, ich glaube es ist Uriel gemeint, einer der 4 Erzengel, jedoch wird nicht Uriel persönlich dein Schutzengel sein, sondern ein Urielit. Dies ist ein Schutzengel der die Eigenschaften von Uriel verköpert und somit deine Eigenschaften, sonst wäre er dir nicht zugeteilt worden bei deiner Geburt.

Jedoch würde ich dier ein gutes Seminar empfehlen, damit Du dir sicher sein kannst, dass die Aussage der Kartenlegerin korrekt ist.
Auch das Buch "Engel von Atlantis" von F.E Eckard Strom, lege ich dir ans Herz.

Ich hoffe ich konnte helfen
 
Hallo Finusar!
Danke für Deine Antwort! Das mit dem Seminar ist eine gute Idee, werd ich mich mal umschauen!
Danke und alles Liebe,
Dani :danke:
 
Dani18881 schrieb:
Hallöchen alle zusammen! Ich bin leider absolut unwissend was das Thema Engel angeht, aber doch sehr interessiert.
Also, ich hatte vor kurzem Kontakt mit einer Hellseherin, die über Engelkontakte Hilfestellung gibt. Diese Dame hatte Kontakt mit meinem Engel Oriel aufgenommen. Jetzt meine Frage:
Hat jeder Mensch einen Engel an seiner Seite? Wenn ja, hat dann jeder Mensch einen anderen Engel?
Kann mir jemand etwas über diesen Oriel sagen bzw. gibt es den überhaupt?
Fragen über Fragen und ich werde einfach nicht schlau daraus.
Danke im Voraus und alles Liebe,
Dani :danke:


naja man redet nicht viel über oriel aber ich möchte einen menschen kennen lernen der mit einem engel kontaktaufnehmen kann wenn er doch inkaniert ist noch bin ich nicht tot deswegen verstehe ich nicht wie viele leute sagen sie reden mit einem engel oriel hm vielleicht haben sie nur den namen nicht verstanden
ich werde mich nur fragen wieiele mir das glauben werden aber fragt bei euren engeln nach pendelt es aus naja ich werde dann mal meinen weg weiter gehen und weiter gegen satan trotzen und all der wesen die einen ansprechen andocken und was sie noch alles machen hab da schon zuviel erlebt
 
Werbung:
hast du es auch richtig verstanden?
war es vielleicht nicht doch ein andere name?
zB. einer von diesen hier.

Uriel - Visionen manifestieren

Haniel - sich aufrichten

Chamuel - Ballast abwerfen, Beziehungen

Michael - Schutz, Kraft, Klarheit

Gabriel - Freude, Hoffnung

Raphael - Heil-Werdung

Metatron - Bewußtheit, göttliche Liebe

Jophiel - Integration

Zadkiel - aufblühen, sich entfalten

ich kenne übrigens eine frau die sich seit über zehn jahren mit engel und engelessenzen befaßt und mir schon engelessenzen gemischt hat, die mir wirklich geholfen haben. wenn du ihre kontaktadresse willst dann einfach per pn melden.

:schaukel:
 
Zurück
Oben