Engel backen keine Torten und Erlösung ist kein Stöckelschuh

Ja hab ich, erzählen eher nicht.
Aber was ist mit den Stöckelschuhen .... ?

:o
Zippe

Der Grund warum bei vielen beim Thorn- raunen die Neugier endet. Obgleich danach die Entspannung folgt.
Ein Grundsystem jedes höheren Lehrgedankens. Spanne den Bogen und entlaste ihn. Nur die Anspannung ist schmerzhaft und nach der Entlastung schwindet der Mut für weiteres.
Raus damit du feige Nuss
:)
 
Werbung:
die Frage ist, ob Du überhaupt weißt, was ich bevorzuge oder nicht, oder ob Du anhand ein paar post, gleich
deine vorstellung in mich reininterpretierst
Du schreibst sehr selten etwas von deiner Denkweise
Wenn gemeint ist, es gibt keine verschiedenen Götter
Wenn du das meinst, dann ist das deine Sicht, die müssen andere ned teilen
dann meint das nicht
das es keine Hekate gibt, sondern das sie ein Aspekt ist
Warum?
und Aspekte haben immer 2
zu Hekate gibt es also noch den "männlichen Aspekt"
Wieso habe Aspekte immer 2?
Und warum muss der Aspekt männlich und der andere weiblich sein?
und aus der Logik heraus erklärt sich,
das
vom "männlichen Aspekt" her, der Samen kommt
Sexualmagie?
mit dem überhaupt etwas geschwängert werden kann
nämlich Hekate selbst.
ebenso alles was ihr entspricht
Was entspricht Hekate?
wie zb ihre Kinder, also wir
Da ich zu den gehören, die nicht "geschwängert" werden, bin ich dann also kein Kind von Hekate?
aber da die ja auch nur ein Aspekt ist - wer ist das eigentlich das Wesenhafte in deiner Denkweise?
denn Hekate selbst ist nur ein Aspekt
der Mutter und die schwängert nicht, sondern wird geschwängert
Was ist dann eigentlich die "Mutter"? Selber Aspekt oder etwas Wesenhaftes?

Und wer ist eigentlich dein Torwächter?
 
Erste Frage im Thread: "Nehmen gerufene und invozierte Wesen ihre Essenz aus dem Raum (Zimmer, Ort, usw.) oder sind sie ein autonomes Programm?" Das Wutwesen nahm ich als Beispiel wahr und brachte ein eigenes Beispiel. Ist jetzt eh egal, die Glaubensfragen haben Einzug gehalten.
So, ich setzt mich jetzt mal in die Nesseln...
Ich habe diese Frage des ersten Abschnitts im Eingangspost gelesen und überlesen gleichermaßen - blieb dann beim Wutwesen hängen und schrieb eher assoziativ die Folgen derartiger Aktionen mit einer echten Person im realen Erleben.
Mir ist auch nicht klar, warum Wutwesen ihre Essenz aus einem verorteten Raum nehmen sollten, da die Essenz, also das Charakteristische am Wesen selbst, präpotent ist, während der Raum möglicherweise die Kraft ist, aber nicht die Vorgabe.
Kommt halt auch drauf an, was man unter einem thematischen Raum versteht - reale Orte oder eben ... Energiefelder.
Ein Raum kann sich in einem Energiefeld befinden, das Energiefeld, aufgrund seiner Interaktionen und Bewegungen, befindet sich aber eher weniger in greifbaren Mauern bzw. ortsgebunden.
Die Orte laufen quasi mit, werden aber enger statt weiter. Ich seh den Unfall heute so: Implosion statt Explosion der Kräfte - schon interessant.
 
Engel backen keine Torten und Erlösung ist kein Stöckelschuh

Ein Tiefpunkt hat den Vorteil, dass es danach nur noch aufwärts gehen kann, es sei denn es stagniert ;-)
 
So, ich setzt mich jetzt mal in die Nesseln...
Ich habe diese Frage des ersten Abschnitts im Eingangspost gelesen und überlesen gleichermaßen - blieb dann beim Wutwesen hängen und schrieb eher assoziativ die Folgen derartiger Aktionen mit einer echten Person im realen Erleben.
Mir ist auch nicht klar, warum Wutwesen ihre Essenz aus einem verorteten Raum nehmen sollten, da die Essenz, also das Charakteristische am Wesen selbst, präpotent ist, während der Raum möglicherweise die Kraft ist, aber nicht die Vorgabe.
Kommt halt auch drauf an, was man unter einem thematischen Raum versteht - reale Orte oder eben ... Energiefelder.
Ein Raum kann sich in einem Energiefeld befinden, das Energiefeld, aufgrund seiner Interaktionen und Bewegungen, befindet sich aber eher weniger in greifbaren Mauern bzw. ortsgebunden.
Die Orte laufen quasi mit, werden aber enger statt weiter. Ich seh den Unfall heute so: Implosion statt Explosion der Kräfte - schon interessant.
Dass der physische Ort gemeint ist, also der Abschnitt des objektiven Raumes, in dem die Invokation stattfand, kann ich mir nicht vorstellen. Hätte auch keinen Sinn. Es wird eher der subjektive Raumabschnitt gemeint sein, also der Ritualraum in der Wahrnehmung des Magiers. Ich habe die Frage quasi so gedeutet: Kommen invozierte oder evozierte Wesenheiten auf eigenen Energiefeldern/als eigene Energiefelder geritten oder formen und speisen sie sich aus vorhandenen Energiefeldern?

Ich finde, dass das von der Wesenheit abhängt - und womöglich auch von der Art, wie sie gerufen wird -, würde aber auch gerne wissen, wie andere User darüber denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du schreibst von Erfahrungen machen und witzigem rumspielen, ich nicht.
Ich hab dich verstanden, muss ich deswegen unbedingt deiner Meinung sein?
Du führst die Sorge um den einen mit Besessenheitssymptomen an. Ich spreche von den Möglichkeiten der Freiheit. Muss ich unbedingt in einem Orden sein um das tun zu können?
Dann ist Weiterentwicklung ein Privileg für ein andres Patriarchat.

Nur weil du die Energien anderer Völker damonisierst, heißt das nicht das sie deswegen dämonisch sind.
Es geht ja auch gar nicht das du das wissen kannst, nein es geht nicht. Zwischen einem organblockadenmoduliertem Gefühl und einer Invokation ist ein klitzekleiner Unterschied.
Und die "eine" Bessessenheit war schon da wie das Muf aufgemacht wurde.
Ich habe nichts von all dem gesagt oder behauptet. Das sind Deine Gedanken.
 
Darum gehts das hier

Eigentlich nicht, und warum du bei Torwächter auf 1 und 2
bei Hekate auf das Schwängern kommst
Konntest du noch nicht erklären.

Gewiss ist dein Lehrsystem interessant und wird seine innere Struktur haben = aber du wirst uns ab und zu an deinen Geheimnissen teilhaben lassen müssen.
Ansonsten versteht es niemand
 
@Hellequin,
Du denkst sofort, ich würde denken
deine Aussage wäre damit komplett null und nichtig und damit auch dein Erfahrenes,
aber das ist so nicht von mir gemeint

ich wollte deine aussage damit nicht vernichten
sorry wenn es so rüber kam

durch sie hindurch geschieht Schwängerung,
ich wollte doch bloss den blick mit auf den anderen teil bringen

nur Mutter allein schafft es auch nicht

ich hatte den Teil rausgesucht,
weil "schwängern" eine Begrifflichkeit die durchaus passend ist,
mit eben dem Zusatz der "1", welcher die Sache nur vervollständigt,
weil dieser Punkt nicht ganz ohne Bedeutung ist.
 
Werbung:
Naja,
So wird das nicht's.
Wenn jetzt schon mitten im Gesprächs-geschehen der Thread manipuliert wird hat das diskutieren "hier" keinen Sinn mehr.
Man kann sich auch anderswo unterhalten.
 
Zurück
Oben