Engel backen keine Torten und Erlösung ist kein Stöckelschuh

Du hast mich leider nicht verstanden.

Doch :)
Ich hab dich verstanden, muss ich deswegen unbedingt deiner Meinung sein?
Du führst die Sorge um den einen mit Besessenheitssymptomen an. Ich spreche von den Möglichkeiten der Freiheit. Muss ich unbedingt in einem Orden sein um das tun zu können?
Dann ist Weiterentwicklung ein Privileg für ein andres Patriarchat.

Nur weil du die Energien anderer Völker damonisierst, heißt das nicht das sie deswegen dämonisch sind.
Es geht ja auch gar nicht das du das wissen kannst, nein es geht nicht. Zwischen einem organblockadenmoduliertem Gefühl und einer Invokation ist ein klitzekleiner Unterschied.
Und die "eine" Bessessenheit war schon da wie das Muf aufgemacht wurde.
Geh schon,
her mit Erfahrungen? :)
 
Werbung:
Eigenblut ist sicher ein toller Motor für einen selbstgeschaffenen Egregor. Ich unterscheide hier nicht zwischen Larven und Egregoren. Für mich ist das das Gleiche. Das ist nicht abwertend gemeint, es ist so wie ich es erfahren habe.
Neue mögliche Diskussionen: - verschiedene Möglichkeiten, Blut zu nutzen, - Sinnhaftigkeit der Definition unterschiedlicher Konzepte. Ich fasse es nicht abwertend auf. Ohne gemeinsame Gesprächsbasis gibt es halt wenig zu bereden.
 
:whistle: Ich hab inzwischen keine Ahnung mehr, wo der Titelsatz her kommt, sind ja anscheinend Ausdrücke der Literatur, vor allem, da sich das Thema Hekate und Invokationen zuwendet, statt Wut und deren Selbsterledigungen für den Wütenden,
Erste Frage im Thread: "Nehmen gerufene und invozierte Wesen ihre Essenz aus dem Raum (Zimmer, Ort, usw.) oder sind sie ein autonomes Programm?" Das Wutwesen nahm ich als Beispiel wahr und brachte ein eigenes Beispiel. Ist jetzt eh egal, die Glaubensfragen haben Einzug gehalten.
 
Na gut, dann lassen wir das Thema und geben uns wieder Belehrungen und wilden Assoziationen hin. Magierschicksal.

Nein, du hast ja den wichtigsten Punkt für das katholisch motivierte Egregor - Tamtam der Anderen als einziger angesprochen. Ich hoffe ja noch immer das jemand neuer dazustöst. Rühre die Trommel. Ich Schüler guckst her da, guckste :)
 
Wie du meinst. Ich verstehe kein Wort und zeige damit mein Unwissen, was dein bevorzugtes System angeht.
die Frage ist, ob Du überhaupt weißt, was ich bevorzuge oder nicht, oder ob Du anhand ein paar post, gleich
deine vorstellung in mich reininterpretierst

Wenn gemeint ist, es gibt keine verschiedenen Götter dann meint das nicht
das es keine Hekate gibt, sondern das sie ein Aspekt ist
und Aspekte haben immer 2
zu Hekate gibt es also noch den "männlichen Aspekt"
und aus der Logik heraus erklärt sich,
das
vom "männlichen Aspekt" her, der Samen kommt
mit dem überhaupt etwas geschwängert werden kann
nämlich Hekate selbst.
ebenso alles was ihr entspricht
wie zb ihre Kinder, also wir

denn Hekate selbst ist nur ein Aspekt
der Mutter und die schwängert nicht, sondern wird geschwängert
 
Nehmen gerufene und invozierte Wesen ihre Essenz aus dem Raum (Zimmer, Ort, usw.) oder sind sie ein autonomes Programm?
Nach einer erfrischenden Erfahrung mit einem Wutwesen hatte ich einen enormen Kraftschub. Ich konnte diesen gut produktiv umsetzten: Arbeit, konstruktives Diskutieren usw.
Danach Tiefschlaf und Erholung. Der Raum wo die Invokation stattfand war danach völlig spannungsbefreit. Die Stimmung richtig jugendlich frisch. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wer mag davon Erzählen?


Ja hab ich, erzählen eher nicht.
Aber was ist mit den Stöckelschuhen .... ?

:o
Zippe
 
Werbung:
Wenn gemeint ist, es gibt keine verschiedenen Götter dann meint das nicht
das es keine Hekate gibt, sondern das sie ein Aspekt ist
und Aspekte haben immer 2
zu Hekate gibt es also noch den "männlichen Aspekt"
und aus der Logik heraus erklärt sich,
das
vom "männlichen Aspekt" her, der Samen kommt
mit dem überhaupt etwas geschwängert werden kann
nämlich Hekate selbst.
ebenso alles was ihr entspricht
wie zb ihre Kinder, also wir

denn Hekate selbst ist nur ein Aspekt
der Mutter und die schwängert nicht, sondern wird geschwängert
Wortklauberei. Du hängst dich am Begriff "schwängern" auf und bastelst dir daraus eine Belehrung, die in die Irre führt. Magie und Ablenkung: ein ewiges Problem.
 
Zurück
Oben