Engel backen keine Torten und Erlösung ist kein Stöckelschuh

Werbung:
Wenn es wirklich mal gruslig mit der gestauten Wut wird, schaffe ich ein aufnehmendes Wesen aus meinem Raum (den Elementen dieses Raumes), binde und löse es und öffne die Fenster.
Aus beruflichen und sozialen Gründen kann ich die Wut nicht dann "rauslassen", wenn sie entsteht...aber so geht es auch.
Über die Thorn-Rune, generell über die rituelle Arbeit mit den Wesen, die wir als die "Thursen", oder andersweitig, als "die Alten" bezeichnen. Also Elementarmagie mit den Kräften des Eises und des Feuers.
Danach ist dann "frische Luft" und Entspannung

Ich bemerkte auch eine gewisse neue Freiheit.
Also, früher wie Wut Leid bedeutete weil mich jemand wütend gemacht hat, oder ein Gedanke Wut in mir nährte war es Leid. Jetzt wo diese damalige Wut nicht mehr existiert ist diese neue Wut Frischluft und Kraft. Das ist das interessante daran.
Ein Junger kann damit nicht umgehen, denk ich, weil er seine Welt noch nicht definiert hat, weil er noch nicht weiß was ist richtig für ihm und was gehört gebannt. Sowohl externe Kräfte, als auch Kräfte des eigenen Bewusstseins.
 
Ja, sie war die erste von drei. Eine mehrtägige Evokation mit Eigenblutopfer. Hatte aber nix mit dem Spiegel zu tun und ging nach Anleitung. Die hinter dem Spiegel haben andere Eigenschaften.

Als beides. Ich siedle sie im kollektiven Unbewussten an und sehe in ihr ein Potenzial, das sich auf unterschiedliche Art erwecken lässt.

Damals im Ritual betrachtete ich sie allerdings als autonome Existenz.

Eigenblut ist sicher ein toller Motor für einen selbstgeschaffenen Egregor. Ich unterscheide hier nicht zwischen Larven und Egregoren. Für mich ist das das Gleiche.
Das ist nicht abwertend gemeint, es ist so wie ich es erfahren habe.
Das Bewusstsein wird langsam zum Tool, ein Spielzeug gleichermaßen. Mich verwundert das das Henochische System so stark am eigenen Bewusstseins arbeitet, die Abramelin Wesen jedoch sofort als autonome Intelligenzen erfahrbar werden.
 
So wie ich es sage. Sie verhalten sich einfach anders, kommen z.B. auch dann, wenn man sie nicht ruft, und machen, wenn man nicht hinsieht, ihr eigenes Ding, besser: entwickeln sich und ihre Welt parallel, aber auf eigene Art.

Ich hab da ein lustiges Spiel. Ich invoziere bis es erreicht ist. Gehe danach mit dem Wesen in mir in ein vorbereitetes Dreieck und sage ihm dann, es soll jetzt im Dreieck bleiben. Dann trete ich allein aus dem Dreieck. Voll witzig, die Teilung ist sofort spürbar.
 
Ich hab da ein lustiges Spiel. Ich invoziere bis es erreicht ist. Gehe danach mit dem Wesen in mir in ein vorbereitetes Dreieck und sage ihm dann, es soll jetzt im Dreieck bleiben. Dann trete ich allein aus dem Dreieck. Voll witzig, die Teilung ist sofort spürbar.

Wenn ich Dir ein Rat geben darf: Spiele nicht rum ;)
Wir sind in der heutigen Zeit überflutet mit "Energiefeldern", wir leben nicht mehr in Höhlen. Die Gefahr von psychischen Erkrankungen ist da weit grösser.
Deswegen denke ich, es sollte nur das gerufen werden was Sinn macht, und das auch immer mit System. Ein buddhistischer Mönch zB, lebt bewusst sehr einfach und räumt seinen Keller gründlich auf. Das bedeutet natürlich nicht das wir nicht leben sollen. MMn fahren wir nur besser, wenn wir uns dessen bewusst sind.

LG
 
[....]Ein buddhistischer Mönch zB, lebt bewusst sehr einfach und räumt seinen Keller gründlich auf. [....]

LG
ich weiß nicht, inwiefern der volle Umfang dieser Formulierung tatsächlich durchdrungen wurde,

aber der Satz ist tatsächlich genial

wenn wir das aufräumen, was sich Keller nennt
ist ein weiterer meilenstein gesetzt
 
Ein buddhistischer Mönch zB, lebt bewusst sehr einfach und räumt seinen Keller gründlich auf. Das bedeutet natürlich nicht das wir nicht leben sollen. MMn fahren wir nur besser, wenn wir uns dessen bewusst sind.
Im tantrischen Buddhismus (Vajrayana) gehört ein jahrelanges "Kellerreinigen" dazu, das wird bei den europäischen Hermetikern leider viel zu oft vergessen
 
Hekate klärte damals den Raum nicht. Sie schwängerte ihn, und das für einige Wochen. Die Wesen hinter dem Spiegel verhalten sich ähnlich und versuchen immer, nach draußen zu gelangen. Selbst wenn du ihn abdichtest, sickert immer mal wieder was durch.

In anderen Fällen gab es einen ähnlichen Effekt wie bei dir. Ich schätze, die Entspannung der Atmosphäre deutet darauf hin, dass ein gemeinsames Projekt abgeschlossen wurde.

es gibt nur einen Torwächter, bzw 2 in 1
1 und 2
hekate gehört zur 2
während der Raum selbst aber, von der 1 geschwängert wird.
 
[...]invozierte Wesen [...]
nun mag man vielleicht denken
die überschrift wäre so völlig sinnentlehrt

ja nee,
wesen invozieren ist eine Art des Kuchen backen auf eine andere ebene gehoben

beim Kuchen backen kommen verschiedene Dinge zueinander und vereinigen sich
zu etwas Neuem, der Kuchen eben,
mit Torte wird häufig auch Sahne assoziert und "Rahm" wäre indem Fall mit Soma zu vergleichen
^^
 
Werbung:
es gibt nur einen Torwächter, bzw 2 in 1
1 und 2
hekate gehört zur 2
während der Raum selbst aber, von der 1 geschwängert wird.
bitte hnoss - wenn du deine Lehre verbreitest, dann verorte dich bitte und schreib etwas ausführlicher, ein paar Hintergründe dazu
So ist es einfach nur Schwachsinniges Geplapper
 
Zurück
Oben