Engel backen keine Torten und Erlösung ist kein Stöckelschuh

Wenn ich Dir ein Rat geben darf: Spiele nicht rum ;)
Wir sind in der heutigen Zeit überflutet mit "Energiefeldern", wir leben nicht mehr in Höhlen. Die Gefahr von psychischen Erkrankungen ist da weit grösser.
Deswegen denke ich, es sollte nur das gerufen werden was Sinn macht, und das auch immer mit System. Ein buddhistischer Mönch zB, lebt bewusst sehr einfach und räumt seinen Keller gründlich auf. Das bedeutet natürlich nicht das wir nicht leben sollen. MMn fahren wir nur besser, wenn wir uns dessen bewusst sind.

LG

Der OTO hat eine große Schriftensammlung auf Parareligion.Ch
Ein User hier Namens Fuchs oder Bär outete sich als Priester dieses Ordens. Er machte einen charakterlich guten und stabilen Eindruck.
Dafür ist ein Orden ganz gut, Junge Leute zu einem neuem Höheren hinführen.
Gesammelte Erfahrungen werden von Wissenderen zu einem Konstrukt zusammengeführt was für Sie in Summe Sinn macht.
Mich interessieren eure Erfahrungen bei Invokationen und das Engel keine Torten backen dürfte ja jetzt klar sein.
Das ist überhaupt keine Halbstarkenmentalität.
Ich prangere nur das System an, die Menschen an Armut und Konsum bindet.
Auch der OTO hat zuviel Warnungen im Gepäck.
Nimm dir zu Essen mit wenn du in den Wald gehst, und solche Sachen. Wer sich mit der Achterbahn nicht fahren traut, weiß nicht was eine Achterbahnfahrt ist.
Und das diese gewaltig viel Spaß macht.
Und das Invokationen viel sicherer sind als gemeinhin angekommen wird.
Tja..., wird wohl nichts aus dem Thread, es gibt nicht viele Menschen die sich länger als zehn Jahre mit Magie beschäftigen.
 
Werbung:
@nezach
Du erklärst einen von Hermetik, weißt aber nicht wer 1 und 2 sind
ok,
das nehm ich mal als gegeben an, vielleicht wird sich das ändern,
wenn Du selbst begreifst, wer genau Hermes ist.
 
Noch viel witziger ist es wenn 2 Magier abwechselnd das Dreieck betreten, fühlen, sprechen und ihre Erfahrungen teilen. Als Spiel, nicht als Ritus. Im Ritus liegt die Befangenheit der Religionen, die geschaffen wurden um Menschen in großen Massen zu kontrollieren. Im Spiel ist Vertrauen.
Wenn du z.B deiner Wut trauen kannst ist der Feind kein Feind mehr, er wird zum Werkzeug - so aus der Nähkiste geplaudert. Engel und Dämonen sind einem Himmel sehr nah. Ich würde auch alle warnen, wenn ich wüsste das sie befangen leichter zu lenken sind, das ergibt heute keinen Sinn mehr.
 
:whistle: Ich hab inzwischen keine Ahnung mehr, wo der Titelsatz her kommt, sind ja anscheinend Ausdrücke der Literatur, vor allem, da sich das Thema Hekate und Invokationen zuwendet, statt Wut und deren Selbsterledigungen für den Wütenden, sofern das ein Gegensatz ist - aber eins steht fest: Torten werden nicht gebacken.
 
:whistle: Ich hab inzwischen keine Ahnung mehr, wo der Titelsatz her kommt, sind ja anscheinend Ausdrücke der Literatur, vor allem, da sich das Thema Hekate und Invokationen zuwendet, statt Wut und deren Selbsterledigungen für den Wütenden, sofern das ein Gegensatz ist - aber eins steht fest: Torten werden nicht gebacken.

Wut ist ja etwas furchtbares.
Das "Aber" und spielerische ist, wenn einem die eigene Trägheit und Faulheit stört, ist die "fremde" Wut etwas lustvolles, spaßiges, intelligentes und eine Bombe voll Aufmerksamkeit und lebbarer Objektivität.
Aus meiner Sicht sind Reikiindianer nicht anders als Jehovah Zeugen im Dauertiefschlaf. Leben soll Spaß machen und es endet nicht sobald der innere Frieden entdeckt wurde. Es beginnt.
 
Werbung:
@nezach
Du erklärst einen von Hermetik, weißt aber nicht wer 1 und 2 sind
ok,
das nehm ich mal als gegeben an, vielleicht wird sich das ändern,
wenn Du selbst begreifst, wer genau Hermes ist.
Mein Hnossilein - in der Hermetik ist die Bedeutung von 1 und 2 äußerst vielfältig:

Die 1 kann den Punkt, somit die Zentrierung - die zwei die Linie, also die Ausbreitung (im Gegensatz zur Zentrierung) bedeuten.
Die 1 kann das Ganze, die Einheit, und die Zwei die Teilung, also die Zerstörung der Ganzheit bedeuten.
Die 1 kann die These, die Zwei die Antithese und die 3 dann die Synthese bedeuten.
Kabbalistisch wäre hier Kether und Chokma...und Binah

Interessant wird es dann, wenn die Hennoch'sche Magie der Null mit einbezogen wird....

usw.

Das Problem mit deinen Antworten ist immer dasgleiche:
schnippig, belehrend, persönlich abwertend und einfach nur hochmütig. Es ist ganz selten, das du mal etwas schreibst, was diskussionsfähig ist, mit einer eigenen nachvollziehenden Aussage.

Versuche es doch einfach mal mit Antworten, die die Persönlichkeit des Anderen nicht bewerten und soviel sachlichen Inhalt haben, das man darüber diskutieren kann
 
Zurück
Oben