Engel backen keine Torten und Erlösung ist kein Stöckelschuh

@Hellequin,
Du denkst sofort, ich würde denken
deine Aussage wäre damit komplett null und nichtig und damit auch dein Erfahrenes,
aber das ist so nicht von mir gemeint.

mal ganz viel Danke für diese Einsicht in dein Innenleben.
So wie ich dich erlebe (ich dich erlebe!) ist das genau dein Problem, wenn du Antworten bekommst, die deine Meinung nicht teilen. Also das, was gemeinüblich als "Kritik" bezeichnet wird.
Und das du das denkst, muss ja in dir begründet sein, denn Hellequin hat das nicht angesprochen.

Und ich kann mich da dir selber nur anschließen - nein, so ist das dann nicht gemeint.
Wäre schön, wenn es da endlich mal einen Schub gäbe, und man sich mit dir ohne deine Vernichtungs- und Minderwertigkeitskomplexe unterhalten könnte.

Und nein - das ist nicht als Beleidigung gemeint, ich will dich damit nicht "komlett null und nichtig machen"...
 
Werbung:
@Hellequin,
Du denkst sofort, ich würde denken
deine Aussage wäre damit komplett null und nichtig und damit auch dein Erfahrenes,
aber das ist so nicht von mir gemeint

ich wollte deine aussage damit nicht vernichten
sorry wenn es so rüber kam

durch sie hindurch geschieht Schwängerung,
ich wollte doch bloss den blick mit auf den anderen teil bringen

nur Mutter allein schafft es auch nicht

ich hatte den Teil rausgesucht,
weil "schwängern" eine Begrifflichkeit die durchaus passend ist,
mit eben dem Zusatz der "1", welcher die Sache nur vervollständigt,
weil dieser Punkt nicht ganz ohne Bedeutung ist.
Ok, jetzt ist mir etwas klarer, was du meinst. Danke. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du eine Wechselwirkung zwischen Rufer und Gerufenem siehst, also die Eingangsfrage mit "sowohl als auch" beantwortest, oder beziehst du diese Aussage speziell auf Hekate?
 
Dass der physische Ort gemeint ist, also der Abschnitt des objektiven Raumes, in dem die Invokation stattfand, kann ich mir nicht vorstellen. Hätte auch keinen Sinn. Es wird eher der subjektive Raumabschnitt gemeint sein, also der Ritualraum in der Wahrnehmung des Magiers. Ich habe die Frage quasi so gedeutet: Kommen invozierte oder evozierte Wesenheiten auf eigenen Energiefeldern/als eigene Energiefelder geritten oder formen und speisen sie sich aus vorhandenen Energiefeldern?

Ich finde, dass das von der Wesenheit abhängt - und womöglich auch von der Art, wie sie gerufen wird -, würde aber auch gerne wissen, wie andere User darüber denken.

Prinzipiell finde ich das alle der subjektiven Welt dienenden Engel (oder auch das Andere) aus dem Ur-Licht nahe himmlischer Garten Eden kommen.
Physikalisch-Esoterisch gesehen krümmt sich der Raum bei Worten die nahe bei diesem Licht, oder Teil des Licht selbst sind (henochisch).
Demnach ist es keine Essenz des Raumes aus der sie stammen sondern aus der Welt in dir. Diese Schwingung, oder dieses Wissen ist Teil jedes Neutrinos in dir, welches alles Wissen der Welt speichert. Ich gehe ungern mit den traditionellen Folklore - Göttern, weil ich denke das die Cherubin vor dem Garten Eden stehen und ich danach strebe dort hineinzukommen. Da sie aber alles verbrennen was da durch will, glaube ich nicht das eine Folklore - Gottheit irgendwas mit diesem Weg zu tun hat.
Es ist egal ob ein evoziertes Wesen aus dem Raum kommt, aber nicht egal ob es sich nur um eine Gedankenbildung (wie Zb. typische Religionsgottheiten) handelt. Auch Überzeugungen bilden Überlagerungen und es erscheinen Gottheiten, weil es gerade passend ist, dennoch ist das nur kollektive Einbildung.
Aus dem gereinigten Selbstzustand, wenn das UrLicht raumbiegend in der Gegenwart jede Zelle durchleuchtet ist der Unterschied zu erkennen. Ich glaub auch das die Cherubin zu den verbotenen Wesen gehören.
Hoffentlich krieg ich jetzt von Wanadis nicht wieder eine auf den Deckel, ich weiß überhaupt nicht was die gegen mich hat.
Urks ;-)
 

Ich weis es nicht wo man sich sonst unterhalten kann. Wie immer sind solche Treffen ein bunter Mischmasch und es stellt sich ja dann auch die Frage ob das überhaupt Sinn macht.
Hier beim Plaudern ist ja doch mehr Zeit um auch Worte wirken zu lassen. Das ist so schon vorteilhaft.
Du kommst aus Südbayern, ich aus Niederösterreich.
Ein Vorteil vom Internet, leider ist es aberschwer wirklich wertschätzend zu reden, wegen der vielen Spaßvögel, Sinnzerstamper und auch der mit finanziellen Interessen die schon so manchen Thread obsolet führten.
Manchmal denk ich es soll halt so sein, obwohl ich mich mit manchen von hier schon sehr gerne einmal treffen würde.
 
Wie´s und was du beschreibst, @Abraxas, (das Spielerische) gefällt mir. Ich sehe das eh "einfältiger" und nehme die Wesen sowieso (fast ständig) wahr (ohne Spiegel, Ritual und etc....). Vom Eindruck: Beides; kollektive Wesen als Egregoren z.b. (psychische Schemen, Glaubenskonstruierte und etc. unterscheide ich davon). Dafür aber dann auch Wesen die eigenständige Entitäten sind, deren Kraftfeld ganz anders ist und die ich als "sehr alt" bezeichne. Man kann sie sehr gut von Jenen- "durch Glauben aufgebauten" -unterscheiden. Aber auch Wesen aus dem Glauben/Religion gibt es, die vollkommen autonom sind und als "vor dem Glauben" existent zu verorten sind (ich meine damit: das auf(grund) Diesen (Wesen, deren Existenz) überhaupt erst eine Religion aufgebaut wurde (nicht zu verwechseln bitte mit dem was die Leut so dahinglauben).
Es ist alles da (sehe ich), autonom/selbstbestimmt, aus dem Raum/Ort, aus mir und auch vollkommen Eigenständige. Meine Wahrnehmung.
 
Wie´s und was du beschreibst, @Abraxas, (das Spielerische) gefällt mir. Ich sehe das eh "einfältiger" und nehme die Wesen sowieso (fast ständig) wahr (ohne Spiegel, Ritual und etc....). Vom Eindruck: Beides; kollektive Wesen als Egregoren z.b. (psychische Schemen, Glaubenskonstruierte und etc. unterscheide ich davon). Dafür aber dann auch Wesen die eigenständige Entitäten sind, deren Kraftfeld ganz anders ist und die ich als "sehr alt" bezeichne. Man kann sie sehr gut von Jenen- "durch Glauben aufgebauten" -unterscheiden. Aber auch Wesen aus dem Glauben/Religion gibt es, die vollkommen autonom sind und als "vor dem Glauben" existent zu verorten sind (ich meine damit: das auf(grund) Diesen (Wesen, deren Existenz) überhaupt erst eine Religion aufgebaut wurde (nicht zu verwechseln bitte mit dem was die Leut so dahinglauben).
Es ist alles da (sehe ich), autonom/selbstbestimmt, aus dem Raum/Ort, aus mir und auch vollkommen Eigenständige. Meine Wahrnehmung.

Guten Morgen Cayden,
Ja, so in der Art nehme ich das auch war, aber nicht besonders intensiv, eher so als Aha da ist jetzt was. Ok wars das jetzt? So in der Art.
Vielleicht liegt es auch an meiner Magie.
Gedankenschemen die Gefühle füttern gibt's da ja (98% bis ich halt dahinterkomme) nicht.
Die Welt ist nunmal wie sie ist, wurde / wird geschaffen und die leibliche Existenz ist da irgendwie verortet. Zugriff gibt's temporär auf das Gefühlsleben. Jaja, und im täglichen Gefängnis bin ich auch grad wieder, abends hab ich dann 5 min Freigang. Dann kommt das nächste Gefängnis, genannt Familie.
Das ganze Leben ist eine Art Gefängnis. Die Identifikation mit dem Sein lässt einem hin und wieder raus.
 
Werbung:
Wie´s und was du beschreibst, @Abraxas, (das Spielerische) gefällt mir. Ich sehe das eh "einfältiger" und nehme die Wesen sowieso (fast ständig) wahr (ohne Spiegel, Ritual und etc....). Vom Eindruck: Beides; kollektive Wesen als Egregoren z.b. (psychische Schemen, Glaubenskonstruierte und etc. unterscheide ich davon). Dafür aber dann auch Wesen die eigenständige Entitäten sind, deren Kraftfeld ganz anders ist und die ich als "sehr alt" bezeichne. Man kann sie sehr gut von Jenen- "durch Glauben aufgebauten" -unterscheiden. Aber auch Wesen aus dem Glauben/Religion gibt es, die vollkommen autonom sind und als "vor dem Glauben" existent zu verorten sind (ich meine damit: das auf(grund) Diesen (Wesen, deren Existenz) überhaupt erst eine Religion aufgebaut wurde (nicht zu verwechseln bitte mit dem was die Leut so dahinglauben).
Es ist alles da (sehe ich), autonom/selbstbestimmt, aus dem Raum/Ort, aus mir und auch vollkommen Eigenständige. Meine Wahrnehmung.
Grüß Dich Cayden :) & @all
wenn wir die (angebotenen) gedanklichen Assoziationen/Merkhilfen (Schemen, Larven etc) für real halten beginnen - ist das vielleicht kein Fortschritt.


nix für ungut Cayden. ich wollts nur erwähnt haben.
Do what U want.
aber den es interessiert, darf wissen: dass ein Verstricken in Geschichten (egal welche) wenn man es hartnäckig fortführt (Stichwort, ernsthafter esoSucher/Magier), erfahrungsgemäß zu großen Schwierigkeiten im Verlauf führt.
 
Zurück
Oben