Engel auf Erden

Werbung:
So wie bei der Serie "Ein Engel auf Erden"? Glaube ich nicht. Wenn sie als Menschen inkarnieren, sind sie keine Engel mehr sondern "nur noch" Menschen.
 
Ich denke aber, das die physische Erscheinungsform als Mensch nur ein
Anteil unserer Existenz ist. Da ist noch viel mehr, das sich aber nur auf der geistigen Ebene offenbart, derer wir uns aber leider nur unzureichend bewusst sind, weil unsere Kultur so sehr nach Aussen gerichtet ist.
Je länger ich lebe, desto mehr erlebe ich Menschen nicht als "eindimensional," sonden viel mehr als multidimensionale Wesen, die auf vielen verschiedenen geistigen Ebenen oft ganz unterschiedlich unterwegs sind. Sind sie z.B. hier auf der physischen Ebene von etlichen Schwächen geprägt, können sie zugleich auf einer ganz anderen geistigen Ebene einfach nur wunderbar sein.
D.h. das "Menschsein" ist für mich eher die Beschreibung einer physischen Erscheinungsform ganz unterschiedlicher Geister, als die einer bestimmten geistigen Spezies.
 
Was haltet ihr von dem Gedanken, dass sich Engel manchmal als Menschen inkarnieren, um den Menschen näher zu sein und direkter helfen zu können?
Das kann ich mir prinzipiell sehr gut vorstellen, ein höheres geistiges Wesen inkarniert im Leibe, um so dem Menschen näher sein zu können.

Aber wie sollte es vorgehen? Nach Vorbildern, die aus persönlichen Vorstellungen kommen, die meist trivial und verkitscht sind? Oder nach dem Vorbild, das aus der Gesellschaft selber kommt, welches ihr aktuelles Höchstes darstellt? Oder noch eine andere Weise?
 
Was haltet ihr von dem Gedanken, dass sich Engel manchmal als Menschen inkarnieren, um den Menschen näher zu sein und direkter helfen zu können?
schöner Gedanke,
jedoch sind die Engel uns doch bereits sehr nahe und ich denke manche Menschen sind im Herzen engelsgleich und wirken direkt <3
ich finde das bereits vollkommen und möchte mir das gar nicht anders vorstellen
 
Engel von Gott hatten sich für verschiedene Aufgaben entschieden, nachdem sie wussten, dass die Menschen das Paradies verlassen wollen. So entstand u.a. die Idee, innerhalb menschlicher Gemeinschaften zu inkarnieren, um hilfreich werden zu können.
 
:unsure:

Eventuell ist es ja aber auch ganz einfach nur so, dass es Menschen gibt, die sich gerne vom Wesen der Engel erfüllen lassen? Im Prinzip „leben“ sie uns ja mit ihrem Wesen als Sendboten des Guten einen Weg vor, den man gehen kann. Wenn man so will eine Lebensphilosophie.

Merlin
.
 
Meine Mutter hatte mich mal früher während einer Meditation, in der sie eine Szene aus ihrer Kindheit nacherlebte,
als ihren Schutzengel gesehen. Sie saß (in der Medi) auf einem Stuhl als Kind und hörte einer Geschichte zu, die ihr
vorgelesen wurde. Ich (die sie ja noch lange nicht gekannt haben konnte) soll hinter ihrem Stuhl gestanden haben
als ihr Schutzengel. So beschrieb sie mir ihre Meditation, oder besser ausgedrückt, Vision, Schau oder Erinnerung.

Vielleicht war ich ein Geist, der sie begleitete, sie sah mich auch schonmal als ihre Urgroßmutter, bei der sie ihre ersten
zwei Lebensjahre verbracht hatte, und die dann verstarb. Kann mir vorstellen, dass ich als Geist bei ihr geblieben bin.
Sie war schon älter bei meiner Geburt, und hatte vorher gen Himmel so etwas gesendet wie, dass sie nicht mehr weiterkönne. Sie hat mir das gerne manchmal erzählt. Nach ihrer Bitte wurde ich geboren. :)

Ist halt "nur?" eine Geschichte. :D
 
Werbung:
Das kann ich mir prinzipiell sehr gut vorstellen, ein höheres geistiges Wesen inkarniert im Leibe, um so dem Menschen näher sein zu können.

Aber wie sollte es vorgehen? Nach Vorbildern, die aus persönlichen Vorstellungen kommen, die meist trivial und verkitscht sind? Oder nach dem Vorbild, das aus der Gesellschaft selber kommt, welches ihr aktuelles Höchstes darstellt? Oder noch eine andere Weise?
Also , mir ist die Begegnung mit so einer Inkarnation sogar 2mal passiert. Die erste war ein echter Schock, die 2. dann schon etwas weniger.
Die erste ist über 20 Jahre her. Ich traf in München eine junge Frau, die sich im Gästebuch meiner damaligen Webseite eintrug. Daraus entwickelte sich ein angeregter Mailvetkehr, der darun mündete, dass wir uns mal treffen wollten, wenn ich beruflich in München zu tun hätte.
Und man glaubt es kaum- 14 Tsge später schickte mich mein damaliger Chef für einen Vertretungsjob nach München.
Das kann ich mir prinzipiell sehr gut vorstellen, ein höheres geistiges Wesen inkarniert im Leibe, um so dem Menschen näher sein zu können.

Aber wie sollte es vorgehen? Nach Vorbildern, die aus persönlichen Vorstellungen kommen, die meist trivial und verkitscht sind? Oder nach dem Vorbild, das aus der Gesellschaft selber kommt, welches ihr aktuelles Höchstes darstellt? Oder noch eine andere Weise?
Ich bin bisher zweien begegnet, die menschliche Gestalt angenommen haben. Das geschieht wie bei " normalen" Menschen auch. Der geistige Teil sucht sich Eltern, die energetisch zu ihm passen. Und Umstände, die es ihm ermöglichen in diesem Körper sich seiner Geistigkeit wieder bewusst zu werden.
Übrigens haben die sich mir nicht offenbart. Ich habe sie immer sofort an der Art von Energie erkannt, die sie ausstrahlen. Da gibt es einen Anteil, den Menschen nicht haben, weder in der Art, noch in dieser Intensität.
 
Zurück
Oben