Endlos-Zyklus

Sei doch froh, wenn du länger deine Ruhe davon hast :)
Ich kenne Frauen, die werden alle 3 Wochen besucht.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Indigomädchen;770002 schrieb:
Man hört inzwischen auch schon ganz leise aus medizinischen Kreisen, dass der Eisprung nicht immer genau in der Mitte der Perioden ist und dass es sehrwohl auch außertourliche Eisprünge dazwischen gibt.

Stimmt nicht. Es gibt genau eine Phase vor dem Eisprung und eine Phase danach. Wann der Eisprung kommt, ist individuell verschieden, bei der einen am 14. ZT bei der andereren nach dem 20. ZT. Ist alles normal. Nur gibt es eben keine mehrfachen Eisprünge in verschiedenen Abständen. Wenn es mehrfache Eisprünge gibt, dann sind diese innerhalb von 24 Stunden und nicht später irgendwann im Zyklus.
Aber grundsätzlich gilt: die Periode kommt 14-16 Tage (spätestens) nach dem Eisprung. Die Eizelle selbst ist nur 72 Stunden befruchtbar. Und: Zyklen bis zu 40 Tagen sind durchaus noch normal und regelmäßige Zyklen gibt es in dem Sinn gar nicht ;-)

Wen es näher interessiert (damit gezielt sogar verhüten will), schaut einfach mal hier: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/roetzer_methode.htm
 
Zurück
Oben