Endlich....

Tja, Pech. Villeicht mal lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Demokratie ist die Vielfalt der Meinungen ... und nicht eine einseitige Diktatur, wie wie sie derzeit in D-A(-CH) haben.

Demokratie entsteht durch die Akzeptanz und nicht die Ausgrenzung von Meinungen.



....."und faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen" - ist zwar nicht auf meiner mist gewachsen, aber trotzdem gut!:p

shimon

p.s. wiki ist wunderschön...(ich lese oft in wiki nach!), trotzdem sehe ich ein problem: unsere GEGENWART ist so komplex, so kompliziert, dass niemnd genau durchblickt. und deswegen istwie schon sir winston gesagt hat: die demokratie ist ein unvolkommene staatsform - wir haben aber kein besseren"...(oder so ähhnlich---:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist offensichtlich! Das NPD-Verbot ist gerade mit einer durchaus stichhaltigen Begründung abgelehnt worden: Sie ist unbedeutend, ungefährlich und die vorhandenen Mitel des Strafrechtes reichen völlig aus.
Und die AfD hat in ihrem Programm nichts, aber auch gar nichts, das die Demokratie abschaffen will. Im Gegenteil, es ist die einzige Partei, die sich für direkte Demokratie einsetzt, die die Blockflöten fürchtet wie der Teufel der Christen das Weihwasser. Für vereinzelte Auswüchse ihrer Mitglieder, die ich nicht beschönigen will, reichen ebenfalls die vorhandenen Mittel des Strafrechtes.

Eher wird schon fast umgekehrt ein Schuh draus: Die Art und Weise, wie die AfD, eine zugelassene, auf dem Boden der Verfassung stehende Partei schikaniert, behindert und ihre Mitglieder immer wieder tätlich angegriffenen werden (ohne daß die Etablierten dafür sehr deutliche Worte finden: Man kann also von stiller Billigung dieser Attacken ausgehen), hat was zutiefst undemokratisches und erschreckendes. Das gilt auch für die Tatsache, daß sich z.B. Besitzer von Versammlungsräumen, Wirte und Hotels, die der AfD Räumlichkeiten vermieten (siehe ganz aktuell Hotel Maritim), sowie ihre Mitarbeiter Übergriffen, Sachbeschädigungen und Morddrohungen ausgesetzt sehen.

Egal. Nochmal auf den Forenbetrieb hier bezogen. Ich habe es schon mal gesagt und ich sage es wieder: Wer alle anderen für blöd hält, jede von seiner eigenen Meinung abweichende als "Dummfug" bezeichnet oder gleich persönlich wird und dazu eine geradezu groteske Hysterie vor "rechts" pflegt, Nazis sieht, wo gar keine sind, der sollte mal überlegen, ob sein Verständnis von Demokratie in Ordnung ist.
Und ebenfalls noch einmal, @Shimon1938 : Ungeachtet der persönlichen Vita, so hart sie (als Kind!) auch gewesen sein mögen, gibt es Regeln des Anstandes und guten Benehmens, die man nicht überschreitet. Denn mit einer in der Sache harten, konträren Diskussion, die man gerne führen kann, haben persönliche Angriffe nichts mehr zu tun. Auch irgend welche Ironie-Smilies, um sich dahinter zu verstecken, ändern daran nichts.



weisst du: wenn ich ich mal zeit übrig habe werde die die arme und verfolgte afd bedauern ....im moment aber bin ich damit beschäftigt diese abartige, "verfssungstreue" partei beim namen zu nennen!:D


shimon
 
Tja, Pech. Villeicht mal lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Demokratie ist die Vielfalt der Meinungen ... und nicht eine einseitige Diktatur, wie wie sie derzeit in D-A(-CH) haben.

Demokratie entsteht durch die Akzeptanz und nicht die Ausgrenzung von Meinungen.


Deshalb darf ich die NPD und die AfD als rechte Parteien bezeichnen und auch in Wort und Schrift hoffen, dass sie eines, nicht allzu fernen Tages, verboten werden.
Dass die AfD Höcke nach seiner widerlichen Rede nicht ausgeschlossen hat, zeigt die wahre Gesinnung dieser Partei.


Gruß

Luca
 
weisst du: wenn ich ich mal zeit übrig habe werde die die arme und verfolgte afd bedauern ....im moment aber bin ich damit beschäftigt diese abartige, "verfssungstreue" partei beim namen zu nennen!:D
Du bist wieder einmal verdammt schnell mit Urteilen bei der Hand. Abartige Partei, ja, der Wortschatz ist bezeichnend. Damit zwischen 12 und 15% der Wahlberechtigten gleichfalls als abartig zu bezeichnen, das hat was.
Merkst Du eigentlich noch, was für eine Hetze Du hier abziehst? (Um diese inflationär benutzte Wort auch mal zu bemühen).
Abartig sind höchsten die Schläger und Brandstifter der Antifa, die nicht davor zurückschrecken, Mitarbeiter und Familien der AfD zusammenzuschlagen, zu beschießen(sic!) und ihr Eigentum zu beschmieren, Wahlplakate zu zerstören, Teilnehmer an Veranstaltungen zu behindern und zu bedrohen sowie ebenfalls Gastgeber dieser Veranstaltung zu bedrohen bis hin zu Mord und Brandstiftung. Wenn das mit Politikern und deren Anhang des linken Spektrum hier gemacht würde, ging ein medialer Aufbrüll durch diese Republik und das Web würde Toben vor Haß...
Werd endlich mal wach. Man muß kein Fan der AfD zu sein (bin ich auch nicht), um das zu sehen! Hier in dieser Republik wird ganz gewaltig mit zweierlei Maß gemessen!

Deshalb darf ich die NPD und die AfD als rechte Parteien bezeichnen und auch in Wort und Schrift hoffen, dass sie eines, nicht allzu fernen Tages, verboten werden.

Tja, dann darf ich Grüne und Linke als eben links bezeichnen und hoffen, daß diese Deutschlandhasser und die SED-Nachfolgeorganisation ebenfalls eines nicht allzufernen Tages verboten werden.

https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen
Und so was ist Bundestagsvizepräsidentin... :3puke:
 
Du bist wieder einmal verdammt schnell mit Urteilen bei der Hand. Abartige Partei, ja, der Wortschatz ist bezeichnend. Damit zwischen 12 und 15% der Wahlberechtigten gleichfalls als abartig zu bezeichnen, das hat was.
Merkst Du eigentlich noch, was für eine Hetze Du hier abziehst? (Um diese inflationär benutzte Wort auch mal zu bemühen).
Abartig sind höchsten die Schläger und Brandstifter der Antifa, die nicht davor zurückschrecken, Mitarbeiter und Familien der AfD zusammenzuschlagen, zu beschießen(sic!) und ihr Eigentum zu beschmieren, Wahlplakate zu zerstören, Teilnehmer an Veranstaltungen zu behindern und zu bedrohen sowie ebenfalls Gastgeber dieser Veranstaltung zu bedrohen bis hin zu Mord und Brandstiftung. Wenn das mit Politikern und deren Anhang des linken Spektrum hier gemacht würde, ging ein medialer Aufbrüll durch diese Republik und das Web würde Toben vor Haß...
Werd endlich mal wach. Man muß kein Fan der AfD zu sein (bin ich auch nicht), um das zu sehen! Hier in dieser Republik wird ganz gewaltig mit zweierlei Maß gemessen!



Tja, dann darf ich Grüne und Linke als eben links bezeichnen und hoffen, daß diese Deutschlandhasser und die SED-Nachfolgeorganisation ebenfalls eines nicht allzufernen Tages verboten werden.

https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen
Und so was ist Bundestagsvizepräsidentin... :3puke:



lieber grauer wolf,

kann ich etwas dafür, dass mein IQ hoch genug ist schnelle urteile zu fällen?:D ("achtung! ironie!")

aber spass bei seite: obwohl deutsch bekanntlich nicht meine muttersprache ist beherrsche diese sparche schon ganz gut, und wähle meine worte bewusst. natürlich habe ich auch dieses wort bewusst gewählt, weil ich nicht einsehe, dass eine partei, die eine höcke in ihre reihe nicht nur duldet, sondern auch fördert, nicht beim namen genannt werden sollte!

im übrigen: gilt etwa die freie meinungsäusserung für mich nicht, vielleicht weil ich bloss einen österreichischen pass habe...? kotz dich aus - ist allemal gesünder als dummfug verbreiten:D

shimon

(p. s. claudia rot kann ich auch nicht leiden:ROFLMAO:)
 
Zuletzt bearbeitet:
....."und faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen" - ist zwar nicht auf meiner mist gewachsen, aber trotzdem gut!:p

Und, wlchen Kontest soll das Zitat haben? Nachdem Du ja auch angibst, theoretisch ein Verfechter von Demokratie zu sein?

die demokratie ist ein unvolkommene staatsform - wir haben aber kein besseren"...(oder so ähhnlich---:D)

Die Demokratie ist so lange unvollkommen, so lange nicht das Volk den Einzelfall entscheidet, sondern politische Richtungen. Das was wir in Europa haben ist keine Demokratie, sondern eine Regierungsdiktatur - denn das Volk wird nur gebraucht um alle 4 Jahre eine neue Diktatur zu errichten.

Deshalb habe ich auch die Schweiz in Klammer geschrieben, weil da grundsätzlich weitaus direktere Demokratie als in D-A existiert, nur halt eine Regierung die trotzdem auch versucht, das eigene Volk zu übertölpeln und zu umgehen.

Wie auch immer, Meinungen nicht zu berücksichtigen ist halt der beste Weg in den Konflikt und in Extremismus ... etwas, das man in den letzten Jahren verstärkt sieht. Es wird nicht mehr Konsens gesucht, sondern das Volk ganz gravierend gespalten.
 
Werbung:
Du hast eine Paranoi, die heisst "LINKE".

Ich habe keine Paranoia, Shimon.
Ich seh nur beide Seiten und wie "man" miteinander umgeht.
Erwachsen ist anders.
Und wenn die Politik in einem Lande nur mehr gegenseitiges Gehetze ist, antatt gemeinsam sinnvolle Lösungen zu suchen, dann hat der Krieg längst begonnen.
Und jeder kleine Mann, der "Scheiß Rechte" oder "Scheiß Linke" ruft, hilft fleißig dabei mit.

Krieg bleibt Krieg, im Großen, wie im Kleinen.
Wem es ein Bedürfnis ist, da mit zu zündeln, der soll es tun.

die linke". es ist eine deutsche krankheit die linke zu verteufeln - statt entwicklungen zu verstehn.

tja Shimon, dann machst du ja genau dasselbe nur andersrum, warum genau ist das nun besser?
Einseitige Sichtweisen bleiben einseitige Sichtweisen und haben mit der Realität überhaupt nichts zu tun.

Ich bin nur Beobachter und muss somit auch nicht Partei ergreifen.

du bist am Holzweg

Ich bevorzuge den Weg der goldenen Mitte. Wenn der aus Holz ist, auch ok. :)
 
Zurück
Oben