1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Endlich....

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Shimon1938, 10. Februar 2017.

1. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Endlich hat ein Deutsches Gericht ein Mitglied der NPD wegen Brandstiftung zu Haftstrafe ohne Bewährung verurteil!

taz.die tageszeitung, 10. Februar 2017: "Zu acht Jahre Haft wegen schwere barndstiftung verurteilt am Donnerstag Richter Theodor Hortdskötter den NPD-Mann Mark Schneider. Hinzu kommen anderthalb Jahre für eine frühere Straftat, das schmieren von Hakenkreuzen."

Shimon

2. Luca.S

Luca.S Sehr aktives Mitglied

Jetzt können wir wetten, wie lange es dauert, bis dieser Thread ins OT geschrieben wird.
    Ich finde das Urteil gut und hoffe, dass auch künftig gegen diese Klientel hart vorgegangen wird.

Gruß

Luca

Bukowski und Marcellina gefällt das.
  3. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

ja, und? Gleichbehandlung steht doch im Grundgesetz.
    Der wurde doch nicht bestraft weil er NPD-Mann ist, sondern wegen seiner Straftat.

Anevay, starman, Ruhepol und 3 anderen gefällt das.
  4. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Ich sehe es genauso wie Hatari. Extremistische Ausschreitungen sind im Rahmen der Gesetze zu verfolgen. Da haben wir heute ein weitaus grösseres Problem, dass linksextreme Terrorakte und Sachbeschädigungen nicht verfolgt werden ....

starman, Gabi0405, Colombi und 4 anderen gefällt das.
  5. GrauerWolf

GrauerWolf Guest

Eben.
    Das "endlich" ist überflüssig.

Nachtrag:
    https://dejure.org/gesetze/StGB/306.html

6. Shimon1938

Werbung:

hatari,

du sprichst von "gleichbehandlung"??? bisher wurden nazis bloss zu bewährungstrafen verurteilt! das ist entwas völlig neues, dass ein nazi in knast muss!

shimon

7. Shimon1938

wieder ein blabla von dir!

shimon

8. Xonolil

Xonolil Sehr aktives Mitglied

Leider fühlen sich zu viele (Neo)Nazis so, als ob sie Spaß daran hätten, das zu sein, was sie sind.

9. GrauerWolf

GrauerWolf Guest

Deine Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit nervt allmählich. Du meinst wohl, Du hättest einen Freibrief, jeden, dessen Ansichten Dir nicht passen, nach Gusto persönlich zu attackieren und zu beleidigen... Das zieht sich wie ein roter Faden durch viele Deiner Beiträge. Für mich ist das schlicht und ergreifend schlechtes Benehmen, eines schon lange erwachsenen Mannes unwürdig!

Das ganze war Brandstiftung, wurde entsprechend geahndet, mit vorhandenen Bewährungsstrafen(?) verrechnet und ab in den Knast. Mit "endlich", was einen politischen Vorwurf beinhaltet, der nicht zu übersehen ist, hatte das genau nichts zu tun. Das Gericht hat seine Arbeit gemacht, ein Urteil gesprochen und das war's.

Anevay, Amarok, starman und 2 anderen gefällt das.
  10. Shimon1938

Werbung:

wie vile brandstiftungen gab - und wie vile wurde ausgeforscht und verurteilt? es ist schon lächer was du bahauptest..... seit ich in deutschland lebe, erlebe ich das hier die justitia auf die rechte auge blind ist...und wenn nazis verurteilt wurden, dann meistens auch nur zu bewährungstrafen... es ist nicht einmal sicher, dass das Zschäpe verurteilt wird...also erzähle mir keine märchen!

shimon

Bukowski gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden