"Empört Euch!"

Ich habe gestern auch einen Brief von Zensus 2011 bekommen, ohne Terminankündigung und mit Rückumschlag. Allerdings muss ich ausschließlich einen Fragebogen zur "Gebäude- und Wohnungszählung 2011" ausfüllen, sonst nichts.
Offensichtlich variieren die Befragungen, bzw. muss nicht jeder Befragte die gleichen Bögen bearbeiten.

R.
 
Werbung:
Wir haben eine Krankenkassen-Card,
sind bei einem Job gemeldet (beim Finanzamt liegen die Daten auf, was jeder verdient),
Jeder der arbeitet bekommt einen Jahreslohnzettel,
Meldezettel,
Führerschein,
Autoanmeldung,
Jeder hat ein Konto bei der Bank,
Bei der Bank gibt es keine Sparbücher ohne Namen mehr, also Anonym (ist in Ö zumindest so),
oder ist beim Arbeitsamt gemeldet als Arbeitslos od. suchend,
Familienstand ist auch ersichtlich, sowie Geburtsort....etc.
Handys mit StandOrtsbestimung nicht zu vergessen. Internet ist auch lustich.

Viele Leute haben eine:
Bipa-Card
Billa-Card
DM-Card
Eurospar, Interspar, Spar-Card

weil man da dann billiger einkaufen kann....

und Prozente bekommt wenn man eine:

Libro-Card
Baumarkt-Card
Musikstore-Card
Elektrohandel-Card
Möbelhaus-Card
etc.-Card hat,

kann noch ausgeführt werden.

Wenn jemand wissen will was du tust und wie dein Stand ist, ist es ein leichtes das zu recherchieren, für eine Behörde. Brazil läßt grüßen.

Ich hatte scho 2 mal Berührung mit 2 Personen, einmal mit einem damaligen Familienmitglied der bei einer Bank arbeitete, aber nicht bei der wo ich mein Konto hatte und mir erzählte in Ö gibt es eine Zentraldatenbank, wo jeder Bankangestellte der den Zutritt dazu hat, alle Bankdaten von Jedem Ö einsehen kann, wurscht von welcher Bank. Und einmal mit Jemand vollkommen Fremden, der absolut Privates (meiner Ansicht nach damals) von mir wußte. Das war in den 80igern.

LG Iza.
 
Ich habe gestern auch einen Brief von Zensus 2011 bekommen, ohne Terminankündigung und mit Rückumschlag. Allerdings muss ich ausschließlich einen Fragebogen zur "Gebäude- und Wohnungszählung 2011" ausfüllen, sonst nichts.
Offensichtlich variieren die Befragungen, bzw. muss nicht jeder Befragte die gleichen Bögen bearbeiten.

R.

Ja, den haben wir gestern auch bekommen.:D
Der Witz ist, dass sie einen Rückumschlag mit "Bitte freimachen" beigelegt haben.
Als wenn ich noch eine 1,45-Briefmarke für die Zwangs-Angaben ausgebe....Die haben wirklichen einen Knall.

Ich schicke den Vordruck unfrankiert zurück. Die ganze Befragungsaktion ist einfach schlecht organisiert und kostet ein Heidengeld. Ich meine von 50 Mill. gelesen zu haben. Nur damit die Statistiker was zu tun haben. Das erinnert mich irgendwie an einen Schildbürgerstreich.
Ich wusste z.b. auch nicht, dass verschiedene Fragebögen in Umlauf sind.
 
Hallo Shimon,

nach ein bißchen Suche habe ich endlich diesen Fragebogen im Internet gefunden. Der ist ja wirklich ungeheuerlich - ich kann mir kaum vorstellen, daß er in irgendeiner Weise ernst zu nehmen ist. Es wird ja auch nach einer Penisverlängerungs-OP gefragt - das ist ein gutes Zeichen dafür, daß er denn doch "Murx" ist.

Und der war in Deiner Tageszeitung??

lg
 
Habt ihr schon mal überlegt, dass dieser Fake-Befragung die Shimon erhalten hat vllt. darauf hinzielt auf die Frechheit und Sinnlosigkeit dieser ganzen Aktion "Volksbefragung aufmerksam zu machen. So nach dem Motto: Jetzt sieht sie so aus aber bald kann sie so aussehen wie dieses Fake.

Ich mein, ist nur ne Überlegung von mit.
Ja, also ich finde den Fragebogen ziemlich gut gemacht. Er stochert in allerlei Wunden...

Von wo kommt er denn bloß und wer hat ihn gemacht? Wurde das schon herausgefunden?

lg
 
Hallo Shimon,

nach ein bißchen Suche habe ich endlich diesen Fragebogen im Internet gefunden. Der ist ja wirklich ungeheuerlich - ich kann mir kaum vorstellen, daß er in irgendeiner Weise ernst zu nehmen ist. Es wird ja auch nach einer Penisverlängerungs-OP gefragt - das ist ein gutes Zeichen dafür, daß er denn doch "Murx" ist.

Und der war in Deiner Tageszeitung??

lg

shalom trixi,

es ist längst bekannt, dass es ein fake war...allerdings:

ich finde es anmassend von den deutschen behörden, dass die befragung nicht anonym abläft. die letzte befragung in den 80ern glaube ich, war anonymisiert und diesmal nicht. die "demokrtaie" lässt wirklich wünmschen übrig...



shimon
 
Werbung:
Der Witz ist, dass sie einen Rückumschlag mit "Bitte freimachen" beigelegt haben.
Als wenn ich noch eine 1,45-Briefmarke für die Zwangs-Angaben ausgebe....Die haben wirklichen einen Knall.
*lach*, das habe ich gar nicht gelesen. Hab ihn einfach so in den Kasten gesteckt, wäre niemals auf die Idee gekommen, dass ich für den
Scheiß, den sie beim Grundbuchamt eh nachlesen können, auch noch bezahlen soll.

R.
 
Zurück
Oben