"Empört Euch!"

xD ein Absurdum pur, muss sozusagen alles Private Preisgeben und hab nichts mal von und wenn ich es verweigere krieg ich noch Bußgeld verpasst...
Die Frage ist bewegt sich das noch im Gesetzlichem oder eher ein schritt über hinaus.
 
Werbung:
Bin tatsächlich empört, das ist ja schlimmer als bei der Marktforschung und dann noch diese "Auskunftspflicht", ach du meine Güte. Was passiert denn eigentlich, wenn ich das Ding direkt in den Müll schmeisse- komme ich dann ins Gefängniss? Pffffffhahha, einfach nur *kopfschüttel*
Ich meine eine Auskunft von Menschen zu erzwingen, in welcher Form auch immer, ist doch völlig unzulässig.
 
Dass so eine Volkszählung gemacht wird, okay, ich zahle ja gerne mit meinen Steuergeldern die Gehälter der Statistiker. Immerhin senkt das die Arbeitslosenquote... *har har har*

Was mich vor allem aufregt, ist, dass es nicht freiwillig ist. Dass man gezwungen wird, mehr oder weniger sensible Daten preiszugeben und das nicht wirklich anonym (die erwarten Vertrauen ohne es sich zu verdienen...). Sonst droht Strafe. Und ich dachte immer, wir leben in einer mehr-oder-weniger Demokratie, in einem mehr-oder-weniger Rechtsstaat.

Es gibt jetzt die Chance von 1 zu 9, zu den "Auserwählten" zu gehören. Wenn ich dazu gehöre und mich weigere, muss ich 500 € blechen und meine Daten werden möglicherweise irgendwo gespeichert als "verdächtige Person". Wenn ich zu den 90 Prozent der nicht-Auserwählten zähle, habe ich diesen Stress nicht an der Backe, total willkürlich dieses zum Mini-Verbrecher erwählt werden...
Sprich: Der Staat wählt willkürlich Bürger aus, die dann Repressalien zu erwarten haben, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzen, also eine demokratisch-vertretbare andere Meinung zu Volkszählungen haben.

Mann, mann mann... kann doch nicht sein, dass die NPD-Mitgliedschaft legal ist, aber nicht die Privatsphäre...

Aber in Zeiten, wo Gott und die Welt auf facebook posten, wie oft sie heute schon gepupst haben, da juckt das scheinbar kaum einen...

LG von Z., ohne Post vom Statistischen Bundesamt
 
Habt ihr schon mal überlegt, dass dieser Fake-Befragung die Shimon erhalten hat vllt. darauf hinzielt auf die Frechheit und Sinnlosigkeit dieser ganzen Aktion "Volksbefragung aufmerksam zu machen. So nach dem Motto: Jetzt sieht sie so aus aber bald kann sie so aussehen wie dieses Fake.

Ich mein, ist nur ne Überlegung von mit.
 
Habt ihr schon mal überlegt, dass dieser Fake-Befragung die Shimon erhalten hat vllt. darauf hinzielt auf die Frechheit und Sinnlosigkeit dieser ganzen Aktion "Volksbefragung aufmerksam zu machen. So nach dem Motto: Jetzt sieht sie so aus aber bald kann sie so aussehen wie dieses Fake.

Ich mein, ist nur ne Überlegung von mit.



Ja, das ist durchaus möglich, dass diese Aktion darauf aufmerksam machen wollte.
 
Habt ihr schon mal überlegt, dass dieser Fake-Befragung die Shimon erhalten hat vllt. darauf hinzielt auf die Frechheit und Sinnlosigkeit dieser ganzen Aktion "Volksbefragung aufmerksam zu machen. So nach dem Motto: Jetzt sieht sie so aus aber bald kann sie so aussehen wie dieses Fake.

Ich mein, ist nur ne Überlegung von mit.



isabella,

ausnahmsweise kann ich dir recht geben...

shimon a.
 
Ich habe heute die "Haushaltsbefragung auf Stichprobenbasis zum Zensus 2011" (Volkszählung) erhalten und die "zensus" empört mich!

1. Der Fragebogen ist nicht anonymisiert(!), d. h. jeder/jede muss Name, Adresse, Tel. Nr., Familienstand und eniges mehr, schon am Anfang angeben.. Dazu kommt, dass man auch angeben muss, welche sexulle Orientierung der Bafragte hat?(Heterosexuell oder NichtHetrosexuell ankreuzen!)
Es sind auch für mich "belustigende" Fagen dabe, wie "Fühlern sie sich Deusch?" (bitte "Nachweiss" hinzufügen.:lachen ), oder "Arbeiten sie schwarz?" (Ja oder Nein ankreuzen:lachen:)

2. Wirklich empörend finde ich folgende Fragen: Nr. 13. Haben Sie jüdische Vorfahren, Nr. 25. welchwe politische Partei haben sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt?, Nr. 32 Haben sie Konten im Ausland (Ja/Nein ankeuzen) und Nr. 35 Währen sie bereit gegen Bezahlung informationnen über Ihr Umfeld preiszugeben? (Ja/Nein)

(Wie Ihr wisst, ich bin Jude und ein Überlebender der Shoah und stehe ich auch dazu, dass ich Jude bin. Ich fine es aber ein starkes Stück, wenn ich in den heutigen Deutchland regiestriert werden soll! Das kann man einem Überlebenden nicht zumuten oder erklären, dass die Beantwortung dieser Frge aus irgendein Grund notwendig ist. Die anderen fragen sind natürlich auch schon hinreichend "lustig" --- aber wer ist wirklich so naives anzunehmen, dass die antworten darauf ehrlich sein werden?)

Malzeit


Shimon A.

Von welchem Forschungsinstitut wurde diese Studie gemacht ? Würde mich interessieren........
 
Werbung:
Habt ihr schon mal überlegt, dass dieser Fake-Befragung die Shimon erhalten hat vllt. darauf hinzielt auf die Frechheit und Sinnlosigkeit dieser ganzen Aktion "Volksbefragung aufmerksam zu machen. So nach dem Motto: Jetzt sieht sie so aus aber bald kann sie so aussehen wie dieses Fake.

Ich mein, ist nur ne Überlegung von mit.

Ja richtig, das dachte ich von Anfang an.
Jarmin
 
Zurück
Oben