"Empört Euch!"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Ich habe heute die "Haushaltsbefragung auf Stichprobenbasis zum Zensus 2011" (Volkszählung) erhalten und die "zensus" empört mich!

1. Der Fragebogen ist nicht anonymisiert(!), d. h. jeder/jede muss Name, Adresse, Tel. Nr., Familienstand und eniges mehr, schon am Anfang angeben.. Dazu kommt, dass man auch angeben muss, welche sexulle Orientierung der Bafragte hat?(Heterosexuell oder NichtHetrosexuell ankreuzen!)
Es sind auch für mich "belustigende" Fagen dabe, wie "Fühlern sie sich Deusch?" (bitte "Nachweiss" hinzufügen.:lachen ), oder "Arbeiten sie schwarz?" (Ja oder Nein ankreuzen:lachen:)

2. Wirklich empörend finde ich folgende Fragen: Nr. 13. Haben Sie jüdische Vorfahren, Nr. 25. welchwe politische Partei haben sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt?, Nr. 32 Haben sie Konten im Ausland (Ja/Nein ankeuzen) und Nr. 35 Währen sie bereit gegen Bezahlung informationnen über Ihr Umfeld preiszugeben? (Ja/Nein)

(Wie Ihr wisst, ich bin Jude und ein Überlebender der Shoah und stehe ich auch dazu, dass ich Jude bin. Ich fine es aber ein starkes Stück, wenn ich in den heutigen Deutchland regiestriert werden soll! Das kann man einem Überlebenden nicht zumuten oder erklären, dass die Beantwortung dieser Frge aus irgendein Grund notwendig ist. Die anderen fragen sind natürlich auch schon hinreichend "lustig" --- aber wer ist wirklich so naives anzunehmen, dass die antworten darauf ehrlich sein werden?)

Malzeit


Shimon A.
 
Werbung:
diese fragen sind ein hammer. welche behörde zeichnet denn da für den absender?

stéphane hessel würde sich jetzt aber trotzdem über den thread-titel freuen. schätze ich mal.
 
@an hallo


ja, ich habe disen titel "geklaut", weil ich unlängst sein büchlein in deutsch erhalten habe...

leider kann ich dir nicht sagen, welche behörde und welche menschen diese fragebogen ersonne haben, ich habe es heute mit der tageszeitung zusammen erhalten..

lg shimon
 
Nr. 35 Währen sie bereit gegen Bezahlung informationnen über Ihr Umfeld preiszugeben? (Ja/Nein)

Allein schon für diese Frage, würde ich diesen Bogen komplett verweigern, denn hier müsste ich mit *Nein* abstimmen.

Und wenn von mir eine Verweigerung nicht akzeptiert würde, dann wäre ich systematisch gezwungen.

Zwang ist hier auf jedenfall gegeben. Hat nichts mehr mit freier ehrlicher Wahl zu tun.
 
Sehr widerlich, das.
Ich fühle mich angesichts des wachsenden Antisemitismus eh sehr unwohl. Zum Beispiel Flugblätter seitens der linken, wo zum Boykott Israels aufgerufen wird und als Infoquelle eine islamistische hp angegeben wird, die unter anderem den Holocaust leugnet. Wohlgemerkt: es Handelte sich dabei um die deutsche Linkspartei, also um eine offizielle Partei und nicht um irgendwelche privaten Organisationen.
Ich betrachte diese Entwicklung mit Sorge. Diese Frage scheint mir gefährlich. Die anderen Fragen allerdings ebenfalls.
 
@an hallo


ja, ich habe disen titel "geklaut", weil ich unlängst sein büchlein in deutsch erhalten habe...

leider kann ich dir nicht sagen, welche behörde und welche menschen diese fragebogen ersonne haben, ich habe es heute mit der tageszeitung zusammen erhalten..

lg shimon

ich hab das kleine, türkisblaue büchlein auch. :) sehr lesenswert. ein toller mann, dieser hessel. :thumbup:
 
2. Wirklich empörend finde ich folgende Fragen: Nr. 13. Haben Sie jüdische Vorfahren, Nr. 25. welchwe politische Partei haben sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt?, Nr. 32 Haben sie Konten im Ausland (Ja/Nein ankeuzen) und Nr. 35 Währen sie bereit gegen Bezahlung informationnen über Ihr Umfeld preiszugeben? (Ja/Nein).

Wieso finde ich diese Fragen nicht auf dem Musterbogen?

R.
 
Werbung:
ich finde diese fragen nicht in den mustern.
und jemand den ich kenne, und die diese befragung auch hatten, meinte, diese fragen wären nicht in ihrem befragungsbogen vorgekommen.

also was soll das jetzt hier?
 
Zurück
Oben