emotionale rundumschläge

Werbung:
ich kann mich nur von herzen bedanken bei euch allen. für eure einfühlung und dafür, dass ihr eure gedanken so offen mit mir teilt. ich habe ein problem und das habe ich jetzt erkannt. jetzt fahr ich mal paar tage ans meer und lass mir diese schwere von den wellen wegspülen... nehme eure guten gedanken mit.
alles gute euch inzwischen!
 
Heute schon wieder, ich ganz friedlich hab nur laut geatmet um Sauerstoff zu tanken, die anderen haben es als runterziehen verstanden, ich muss wirklich alles 100 mal erklären warum was wie ist.
Aber die anderen merken im Gegensatz nicht das sie mich auch runterziehen, wenn sie nicht wollen, und ich muss mich Rechtfertigen damit sie es kapieren.:confused:
 
dierser gestrige ausbruch kam für mein gegenüber völlig unerwartet. es gab keinen offensichtlichen anlass. es lag rein an meiner erwartungshaltung, in der ich mich nach mehr aufmerksamkeit sehnte. wie gelingt es, derartige gefühlsausbrüche zu kanalisieren? wie vermeidet man es, die eigene frustration in vorwürfe umzuwandeln?

Ich bin kein Psyochologieexperte, aber rein aus dem von dir Beschriebenen und meiner Erfahrung mit ähnlichen Phänomenen würde ich sagen: Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben; die Erwartungshaltung ist generell etwas Konkretes, mit dem man (an sich selbst) arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jogurette :) ganz herrlich hier! Tapetenwechsel is echt was Feines....& tut so gut...!
@LoneWolf :-D einzigartig, Dein Bild!!!
 
Werbung:
huhu - zum status quo: alles wieder eingerenkt, zum glück. :) das thema grenzen und überschreitungen werd ich mir jetzt mal sehr genau anschauen und vorknöpfen. ein "zurück zur tagesordnung" wird es diesmal nicht geben, das habe ich mir vorgenommen. stattdessen will ich hinschauen und mithilfe eurer tipps und ratschläge versuchen, einen rückfall in dieses unfaire berhalten z vermeiden. danke nochmals an euch. hoffe, ich kann mich anderenorts hier im forum erkenntlich zeigen u mich auf konstruktive art mal einbringen.
 
Zurück
Oben