emotionale rundumschläge

und noch schlimmer: diese sich in der form ausdrückt, andere zu verletzten und all ihre bemühungen um ein einzigartiges miteinander zu vernichten, zu zertrampeln?

Solch sensitive Zeilen von jemandem, der das tut? Unglaublich...

Hast du Angst vor deiner eigenen Größe, Schönheit, vor deinem Mut, deinem Glanz, vor der Leichtigkeit des Lebens ansich? Brauchst du nicht. Lebe -> los! Du darfst. :kiss4:
 
Werbung:
So viele gute Ratschläge - tausend dank euch allen dafür! Melde mich später dazu zu Wort.
 
verwische sofort jegliches Ärgergefühl in dir damit, dass du dir quasi selbst einen Witz erzählst, und du dir damit das Schlechtgefühl in positive Energie umwandelst, denn Lachen ist positive Energie.
Marieh - der ansatz gefällt mir...:) wenn die dinge glatt gehen und man halbewgs im gleichgewicht ist, sicher eine hervorragende stategie! nur: wenn das muster ins rollen gekommen ist, schwer umzusetzen. es geht um tiefer sitzende konflikte, die einen unmerklich erfassen und sich aufbauen...


wie terramarter es schreibt:
Schlimm ist es, wenn man ein Gefühl erst bemerkt, wenn sich das alte Muster schon abspielt - und die Geschwindigkeit bereits so hoch ist dass man es nicht mehr in der Hand hat
.

da liegt der hund begraben... sicher hilft es sehr, sich standig der eigenen gefühle bewusst zu werden, um sie dann richtig zu erkennen, hevir sie hochkochen frühzeitig. gute übung, werd ich versuchen!

@yogurette:
"ICH sollte es SO machen, wie ich es mir sonst immer von IHNEN gewünscht habe
"

schwere übung...die eigenen gedanken und handlungen sind so sehr von der eigenen geschichte geprägt...

@fingal: leider hatte ich bei meinen beiden versuchen, mir professionelle hilfe zu suchen, kein grosses glück. kannnir für mich selbst sprechen, aber das "darüber sprechen", darin liegt für mich nicht die lösung. das thema sitzt tief und worte, der intellekt, ist mmn kein geeignetes instrument, um in diese tiefen zu gelangen.

vor einiger zeit habe ich begonnen zu meditieren. es gab ein zendo in der stadt in der ich wohnte, dort haben sie es mir beigebracht. in diesem "JETZT" bewusstsein, im "gedanken fliessen lassen, ohne wertung" und in der ABSICHTSLOSIGKEIT der übung hatte ich enorme kraft gefunden. verlangt halt disziplin, diesen weg weiter zu verfolgen. bin leider davon abgekommen, und das ego hat mich wieder fest im griff...damit jedenfalls ist es mir kurz gelungen, der welt urteilsfrei zu begegnen. dabei mit innerer kraft und grossem BEWUSSTSEIN. war eine tolle erfahrung. kommt ir gerade wieder in erinnerung. lebenswert. erlebenswert.

@sayalla:
Hast du Angst vor deiner eigenen Größe, Schönheit, vor deinem Mut, deinem Glanz, vor der Leichtigkeit des Lebens ansich? Brauchst du nicht. Lebe -> los! Du darfst
. danke dafür. beim lesen sind mit die tränen gekommen. es wäre so schön und einfach. IST es. auch wenn man manchmal die talsole erreichen muss...scheinbar.

danke euch sehr für die wertvolen neuen inputs und dafür, mich an wichtige erkenntnisse zu erinnern. ihr seid schätze! :):thumbup:
 
@fingal: leider hatte ich bei meinen beiden versuchen, mir professionelle hilfe zu suchen, kein grosses glück. kannnir für mich selbst sprechen, aber das "darüber sprechen", darin liegt für mich nicht die lösung. das thema sitzt tief und worte, der intellekt, ist mmn kein geeignetes instrument, um in diese tiefen zu gelangen.

vor einiger zeit habe ich begonnen zu meditieren. es gab ein zendo in der stadt in der ich wohnte, dort haben sie es mir beigebracht. in diesem "JETZT" bewusstsein, im "gedanken fliessen lassen, ohne wertung" und in der ABSICHTSLOSIGKEIT der übung hatte ich enorme kraft gefunden. verlangt halt disziplin, diesen weg weiter zu verfolgen. bin leider davon abgekommen, und das ego hat mich wieder fest im griff...damit jedenfalls ist es mir kurz gelungen, der welt urteilsfrei zu begegnen. dabei mit innerer kraft und grossem BEWUSSTSEIN. war eine tolle erfahrung. kommt ir gerade wieder in erinnerung. lebenswert. erlebenswert.

...Reinkarnationstherapie soll angeblich auch Wunder wirken. Ich würde das aus Neugier gerne mal ausprobieren.
Beim Psychotherapeuten redet man soviel ich weiß nicht nur "leer", deswegen ist es ja ein Therapeut, weil er auch behandelt.

maruja, Du erinnerst mich irgendwie an die "sterngeborene", die hier seiner Zeit auch im Forum aktiv war, wenn Dein offensichtliches Problem auch ein ganz anderes sein mag, so ist das Tiefgründige doch sehr ähnlich wie ich finde. Schade dass sie nicht mehr hier ist, ihr hättet Euch bestimmt extrem gut austauschen können. Was bei Dir die Rundumschläge nach außen sind, waren/ sind bei ihr die Rundumschläge nach innen (gewesen?, hab leider keinen Sachstand :D )....vom Prinzip her aber das gleiche.

LG Fingal
 
Zuletzt bearbeitet:
sterngeborene? wäre sicher ein interessanter austausch gewesen. schade! die rundumschläge nach innen hatte ich lange. zum glück überwunden. die meisten jedenfalls ;-)
 
Versuch doch bitte mal so eine Situation zu beschreiben. Im Eingangsposting hast Du ja erzählt was "dabei" abgeht, aber was geht da genau IN DIR vor? Kannst Du das irgendwie in Worte fassen, wenigstens versuchen? (ich lese auch lange Beiträge :D )

LG Fingal
 
entschuldige, musste lange nachdenken über deine aufforderung.
am anfang steht das gefühl der einsamkeit, einige tage alleine, ohne nachricht. dann die erwartung, dass er sich doch melden möge. schliesslich melde ich mich - vorerst in guter absicht. ein kurzer neutraler dialog. was dann dazu führt, dass die sicherung durchbrennt...ist mir selber nicht bewusst. was mich da triggert? kann ich nicht in worte fassen. die gier nach noch mehr beachtung?
 
der wunsch, ihm näher zu sein? die sehnsucht, für ihn perfekt zu sein? der glaube daran, dass ich ihm niemals genügen werde? das trifft es am ehesten. wut über mich selbst. der glaube daran, nicht liebenswert zu sein. nicht für so einen tollen mann. ...
 
Werbung:
wertlosigkeit. ein wahnsinn. dabei weiss ich, dass das leben so unglaublich wertvoll ist. jeder von uns.
 
Zurück
Oben