Emil Stejnar

also was stejnar betrifft: ich sehe es gut und schlecht zugleich ...


die exerzitien für freimaurer sind furchtbar, total steif, unbeweglich und ... ohne exerzitien hehe .... wie freimaurer eben ;-) die mauern so lange mauern bis sie nicht mehr frei sind .... der stein ist dann nicht geschliffen sondern gebrochen und fahl ..

war manchmal in diversen freimaurer und rosenkreuzerlogen und habe mich imemr fast übergeben müssen bei der selbstbeweiräucherung und dem versuch, aus bedeutungslosen ritualen kosmischen einfluss rauszulesen ... leider kann man nicht austreten und brechen bei einem freimaurerritual mit leuten wie richi lugner ;-) unds mausi iss auch nicht dabei ....

männer die miteinander ein geheimnis haben .... treffen sich sonst auffällig oft auf öffentlichen toiletten ... ich hab da lieber meine yogagruppen dadurch bleibe ich wehnigstens fit zwischen all den hübschen mädls ....

auch unsere rosigen kreuzlerdevotfreunde haben kaum mehr brauchbares anzubieten ausser immer denselben bedeutungslosen logenvorträgen über "das heil des erdenrunde" .... wobei gleichzeitig die temperatur am planeten um 7 grad pro sekunde ansteigt ..... vielleicht kriegt der planet fieber bei soviel schwachsinn ...

sein roman ist völliger müll, er selbst schreibt über sich wie ein irrer und so glotzt er auch von den photos, mit ner fresse als wäre er irgend ein cannibalenmörder ..
die baphomet auslegung beweisst nur dass er über baphoment nichts weiss was nicht schon van helsing in seinen unendlich schrottigen reisserbüchern geschrieben hat hehehe ....ausserdem fehlt dem roman der schluss, irgendwann iss plötzlich wieder alles in ordnung und ....... aus - ohne jeden abschluss ...


das buch über ausserkörperlichekeit finde ich nicht schlecht, zumindest hier dürfte er eigene erfahrungen haben . aber die macht eich selbst auch, nur dass ich net gleich ein buch geschrieben habe un den orden der gnostisch - heiligen yogalehrer gegründet habe

was die 4 elemtente betrifft ... naja über die 4 elemente ist sogar sehr viel mehr schön öffentlich erschienen, durchschnittlich würde ich sagen

schutzengelbuch ..... damit kann ich überhaupt nichts anfangen ...

alles in allem ev. lesenswert für manche, hilfreich im wahrsten sinne jedoch kaum,
ich selbst habe bardon schon mt 11 gekauft, bin seitdem yoga acharya geworden und war jahrelang in indien, südafrika etc .... war bei diversen mysterienschulen ....

letztlich halte ich von menschen die sich selbst so masslos erhöhen garnichts, ich frage mich ob der verlag da nachgelegt hat oder das von stejnar selbst kommt ...

gnostische hermetik - pipapo iss wieder so ne nichtssagende richtung die es in 20 jahren gar nicht mehr gibt, mir sind schon die anderen westlichen mysterienschulen zu langweilig ...

ausserdem war ja schon bardon angeblich sämtliche inkarnationen aller weisen, da bleibt für stejnar nur noch ivan der schreckliche und fipps der affe ....

also noch niemals wurde von der göttlichen vorsehung so viel wahrheit von einem der ihren im esoterikforum gepostet, mit grenzenloser güte hat serapis wohl das beste posting aller zeiten veröffentlicht, und sich, seiner grossen verantwortung bewusst, gleich mal selbst in den himmel gelobt .....

zipfel ab ....
 
Werbung:
An Serapis:
Deine Beiträge hier im Forum sind sehr interessant.
Von dir kann man sicher einiges lernen.
Wo unterrichtest du Yoga?
 
hello,

das darf ich leider nicht hier posten sonst wäre es werbung, aber ich unterrichte in wien traditionelles hatha yoga, findet man sicher wenn man ein wenig googelt ....

ich war lange in indien und habe den master of yoga / yoga acharya gemacht .... auch bei amorc und anderen Rc´s, magischen orden und habe seit ich 11 bin mit bardon gearbeitet ...

kenne das selbst wie schnell man überheblich wird wenn man tatsächlich auch nur kleinste fähigkeiten hat welche andere nicht haben, aber bislang isses mir gelungen kein buch zu veröffentlichen mit dem hinweis der erleuchtete zu sein der den menschen botschaft von der vorsehung bringt hehe .... bin auch keine reinkarnation von moses, ramses oder kleopatra hehe ... leider .....

man muss ja nur astral in die cartoonwelt reisen, gargamel evozieren und ihn fragen inwieweit man schlümpfe fangen kann mit nem reisserischen buch ... mit speck fängt man mäuse ... also hütet euch vor lehrern die "speck" anbieten ;-) .... mit so nem schutzschlumpfbuch zb ....wer braucht schon schutzschlümpfe wenn es ein inneres selbst gibt das immer da iss ..... um goldschmuck herustellen den ich teuer verschachern kann brauch ich keine engel ;-)

nö aber im ernst, man muss vorsichtig sein denn auch über ein buch können hypnotische suggestionen ins unterbewusstsein gelangen,

googelt mal "gratis hypnosebuch" .... da findet ihr heraus wie authoren von the secret, bardon und law of attraction arbeiten um euch hörig zu machen ...

auch bardon arbeitet eben damit .... ist ja nicht unbedingt nur verwerflich, er sichert sich damit die magische authorität um den glauben und das vertrauen des schülers zu stärken, das stösst eben vielen auf ....

noch nie hat die "kosm. vorsehung" so viel veröfffentlicht blabla...

darumg eht es aber gar nicht (uijeh 11 dg salami darf a bisserl mehr sein) denn bardons buch ist lediglich der kleine schlüssel um d ie grossen mysterien zu verstehen, diese sind alle schon längst veröffentlicht weil sie sowieso niemand versteht .... und die logen halten die schlüssel aus gutem grund verborgen ... nur zb die tabula smaragdina iss einer dieser sätze - oder die geheimen figuren der rosenkreuzer .... ohne schlüssel verstehen wir garnix hehe ....

die versteckte suggestion dahinter aber: IICCCHHHH bin der auserwählte der euch die lehre bringt ...

selbigen trick betreiben sämtliche indische gurus mit langem bart und in orange gehüllt .... ich verkündige Euch das wort gottes ...... also man soll glauben ER isss DER auserwählte der von gott gesandt wurde - und dem man sein geld rüberwachsen lassen soll ...

das 3. buch bardons funktioniert ganz gut wenn man auch nur die 4 ersten stufen aus dem ersten buch beherrscht .... das ist ganz genau der schlüssel;

selbige lehrern findet man in golden dawn, sol, und RC orden;



frater VW ....serapis... auserwählter unter all den langsam auf der linken spur gurkenden autofahrern ...:zauberer1
 
hello,

bis jetzt wollte ich keine konsumENTEN produzieren, und das muss man wenn man 2500 euro miete pro monat für ein studio hinblättert, da iss man dann versucht teure monatskarten zu verkaufen statt zu eigenem üben anzuregen ...

ich unterrichte an manchen VHS, therme oberlaa, privatunterricht und manchmal miete ich mich für ein paar monate wo ein ...

ich kann aber auch nur asanas, pranayama, konzentration, meditation und einige raja yoga techniken weitergeben

yoga siromani ..... asana lehrer
yoga acharya ..... lehrt die gesamte schiene von pranayama unf raja yoga
dann würde es mit "swami" weitergehen (mönch) ..... lehrt v.a. raja yoga

nur manche swamis geben mantra einweihung oder lehren die geheimen kriyas
(verschieden von denen welche yogananda lehrte .....es gibt 76 kundalini kriyas und hunderte pranayamas)

und jetzt was sehr provokatives: 99% der yoga lehrer haben keine ahnung von der unterscheidung - quantitatives yoga / qualitatives yoga ...
also sie lehren leider nur die körperlichen stellungen, aber nicht die jeweils richtige kundalini kriya dazu!!!!!

auch kennen sie NICHT die einzelnen nadis und verstehen icht welche blütenblätter der chakras welchen nadi zugeordnet sind und wie diese stimuliert werden können ..... und in welchen nadis prana fliesst bei aktivem kundalini ....

man kann ashtanga yoga machen bis man schwarz wird .... und trotzdem von "yoga" keinen blassen tau haben ....ich kenne leute die die 4. serie des ashtanga ziemlich gut demonstrieren können (super advanced) und trotzdem nicht verstehen dass der 1. Sonnengruss eigentlich die "darbringung des lotus ist" ... und man energie aus einem chakra weit über dem saswara in den körper bringt...... also das zugehörige kundalini kriya .... sind halt tolle turner aber sonst nichts ...

ich finde überhaupt dass hatha yoga und raja yoga sowie kundalini vidya und vedanta ein ganz guter einstieg sein kann (leider unterrichtet das kaum ein studio), denn man lernt

entspannung
atmung
konzentration
meditation
kriyas (physische und geistige reinigungstechniken)
kundalini techniken

und yoga "funktioniert", also man muss nichts glauben, v.a. wenn man mal einige wochen durch indien reist und im ashram ist bei veganer ernährung und täglicher disziplin geht viel mehr weiter ....

wer zB kriya yoga macht - übt im prinzip dasselbe wie jene welche nach W E Butler die mittlere Säule üben, nur noch wesentlich "intensiver" und genauer und mit viel weniger "lametter" und magischem zirkus ....

muss einem aber liegen, die indischen devotheitsgesten lösen in vielen europäern abscheu aus ...

wenn man sich zB mit bardon hinsetzt kann es schnell passieren dass man sich "einseitig" informiert, dann geht nix weiter und man landet dann bei "toten" mysterienschulen welche einem auch nicht weiterhelfen, dafür aber "abhängig" machen, nicht selten sind viele mitglieder 50 jahre lang dabei ohne sich weiterzuentwickeln! und sich schon lange nicht mehr fragen warum sie noch immer keine APs (OBEs) zusammenbringen ....oder stejnar lesen .... iss ja alles ganz ok für eine erste info, aber es bringt einen kaum weiter .... während ein paar monate im ashram (im richtigen, nicht sowas wie sai baba oder andere sektenschlupferiche) das gesamte leben verändern ...

eine einzige mantra einweihung hat mir mehr gebracht als jahrzehnte in ner loge,

leider sind die wswamis die wissen was sie tun allesamt schon 90, so etwa swami satyananda von der yoga school of bihar .... der iss auch schon längst total zurückgezogen und gibt kaum mehr unterricht, eine mantra einweihung kann direkt und sofort bewusstsein vom lehrer auf den schüler übergehen lassen,

eine puja wird in der früh gemacht um die kraft zu evozieren
der lehrer versetzt sich in den zustand des bija mantras
(silben aus dem sanskrit - analog zu bardons 3. buch)

der schüler hat monatelang sadhana (spirituelle praxis) gemacht und sich ausschliesslich vegan ernährt .....und gereinigt;

nachdem der schüler die schwingung des mantra erfahren hat - wiederholt er in den nächsten monaten täglich das mantra um den zustand nach belieben immer wieder hervorrufen zu können ...

das erklärt auch warum man mantras nicht aus büchern lernen können und viele westler meinen yoga wirke nicht ...naja ohne meister gehts auch nicht;

es gibt gottesmantras (gottform annehmen in der westlichen magie)
formlose mantras (zB SO HUM ... völlige befreiung von raum und zeit .... "I am that" .... I am atman)
Bijah Mantras ..... Silben aus dem Sanskrit .... diese sind aber so mächtig dass sie sofort siddhies verleihen, daher werden sie auch Yoga Acharyas kaum verliehen weil sie zu mächtig sind ...

zb völlige Schmerzunempfindlichkeit oder andere siddhies die in den yoga sutren zu finden sind ....

konzentration, meditation und samadhi 8aufgehen im zweck der meditation ...oft fälschlich mit erleuchting gleichgesetzt) ... ergeben samyama ... diese technik ermöglicht einem alles, auch das erreichen von nirvikalpa samadhi ... ohne jedes ritual und zirkus ...

wer möchte schon 40 jahre lang symbolstudium in immer denselben logen betreiben wenn man sakshi bav (zeugen zustand -siehe vedanta) und zumindest die ersten 2 samadhi formen in wenigen jahren durch kundalini yoga, kriya yoga oder mantra yoga rel. leicht erreichen kann ....

naja zumindest meine bescheidene meinung .... ich geh lieber mit dem kopf durch die wand (also monate in indien) als den angeblich so sicheren weg durch ewig langweilige logen zu gehen wo die letzten meister schon vor 80 jahren verstorben sind ...
 
ich werd mir mal einen doppelaccount machen und lass es mir von dem ordentlich besorgen. ich fühl mich so allein:cry3:
 
In einer Rezension bei Amazon schreibst du, du hättest in einem
logeninternen Studium astrale Projektion, Telekinese, Materialisation,
Assumption und das Erleben der 10. Kammer erlernt.
Wie kann man sich diese Fähigkeiten ganz konkret vorstellen?
Hast du das bei AMORC gelernt?
Hast du diese Fähigkeiten tatsächlich bei jemandem gesehen
oder gar selber beherrscht? Kannst du das immer noch?
 
hello,

ja das ist bestandteil des studiums bei amorc; vielleciht bin ich ja dann eben auch bei meinen letzten postings etwas zu "ungerecht" gegenüber amorc, habe schon viel gelernt;

Mit bardon habe ich schbon seit ich 11 bin gearbeitet, habe schon in meiner schulzeit mich so heiss machen können dass mir im winter nicht kalt war und umgekehrt, habe räume geladen so dass leute nicht mehr reinwollten, und habe elementale gebastelt die dann anderen im traum erschienen sind ...

ich glaube einfach dass es etwas sein muss dass ich schon "früher" gelernt habe;

bei amorc war es dann so dass eine orientierung mehr in richtung inneres selbst, mystik, meditation stattgefunden hat;

(davor habe ich durchaus jemanden einfach ein elemental gebastelt wenn er mich in der schule gemobbt hat, aber hey ich war 11-15 jahre alt ;-) da bastelt man noch an magischen stäben nach cavendisch, macht bardon übungen und auch sonst jeden blödsinn)

die übungen von amorc sind bis zum 8. grad nicht so spektakulär, aber sie funktionieren;

zB eine übung der mentalen projektion die tatsächlich mit etwas übung funktioniert; also man kann sich zumindest mal beweisen dass es geht; aurasehen wird ebenso gelehrt wie dann im 9. grad das erfühlen von gegenständen, telekinetische experimente, sogar eine magische unsichtbarmachung wird gelehrt die tatsächlich funktioniert; auch die assumption ist dabei, bei bardon gibt es ähnliches - die annahme einer gottform bzw. versetzung des bewusstseins in ein tier oder anderen mensch

mehr kann ich hier nicht schreiben weil ich nichts logeninternes weitergeben will

hängt halt alles von der bereitschaft ab, 15 jahre lang jede woche die übungen zu machen, auch sind die amorc übungen wesentlich weniger pragmatisch als bei bardon und es wird keine magie gelehrt;

die monographien wurden in deutschland vor 2 jahren umgeshrieben, sind durchaus gut zu lesen und geben einen guten allgemeinen überblick über mystik, hermetik, spiritualität usw ....

ich sag es mal so: mir persönlich haben die alten monographien besser gefallen aber das ist ansichtssache; auch war ich inmeiner kindheit ein bardon fan, w e butler fan, usw ....hatte schon damals alles von israel regardie, dion fortune zu hause ..

mich hat halt psychologie, philosophie, aber auch magie und mystik immer interessiert;

was die fähigkeiten betrifft würde ich sagen:

zB telekinese, AP und ähnliches kann man sich selbst beweisen wenn man lange genug übt; allerdings meistens sehr unspektaklulär, zB einen ping pong ball mit viel mühe ein paar cm bewegen;

aber wirklich "nutzen" ist schwer, also dass man jetzt wirklich mit OBEs in der gegend herumfliegt oder gezielt gegenstände bewegt - das funktioniert so einfach bei praktisch niemand ..... diese PSI fähigkeiten sind kaum so steuerbar dass man sie immer und überall verwenden kann, manchmal geht es, manchmal nicht, wie bei einem OBE eben, kaum jemand kann gezielt astral freunde besuchen, das geht viel besser mit der mentalen (psychischen) projektion von amorc oder der lichtkörpermethode von w e butler (schule der hohen magie)

dies ist die leistung von amorc,

die menschen mit dem inneren selbst bekannt zu machen, anstatt ständig okkult herumzuwerken;

mit geht die magie (wie sie etwas sol lehrt) bei amorc massiv ab, aber das argument dass man sich in astralwelten verfangen könne - und das es letztlich nicht daurm geht - stimmt;

wenn man mit der inneren stimme arbeiten kann ist das wesentlich mehr wert als irgendwelche elementale zu basteln oder ständig in eigenen traumwelten herumzureisen;

auch sind die einweihungen und rituale von amorc sehr wirksam,d as merkt man ev. erst wenn man in den hochgraden ist wie sehr sie einem geholfen haben;

meine kritik bezog sich ausschliesslich auf aktuelle themen und vielleicht habe ich es insoferne ungeschickt formuliert dass man es als generelle ablehnung falsch verstehen könnte;

tut mir auch leid wenn ich mich hier über so manche gruppen lustig mache die verkrampft "cool" sein wollen aber ich bin ein sehr direkter mensch, und ich denke insgesamt helfe ich mehr durch die weitergabe von infos als wenn ich mich mit kryptischen sätzen aus der affäre ziehe ..... keine ahung ....
 
Werbung:
Faszinierend, was die Leute alles können. Nur mit der Rechtschreibung scheints auch für die Meistermagier nicht hinzuhauen *lol*
 
Zurück
Oben