ich liebe die vier elemente : )

Werbung:
warum entspringt alles dem wasser?
Das kannst du auch ganz konkret lt. der Entstehung unseres Universums nachvollziehen, indem du dich ein wenig in den "Urknall" und die "Interstellare Materie" einliest. Wasser ist das erste Element das sich bildet.
sind nicht die vier elemente/wirkkräfte (ich mag dies wort) gleichzeitig in dieser dimension geboren worden?
Nee, sind sie nicht. Aber ihre Geburt erfolgte in sekundenbruchteilen und Minuten nacheinander. Ebenso deren Wirkkräfte. Man darf nicht den Fehler machen und die Elemente nur als Wirkkräfte/Elementarkräfte im Sinne eines "Geistigen wirkens" verstehen, denn sie sind ganz konkret und materiell wirksam und beobachtbar. Das ist ja das Schöne daran.
gibt es da eine alters-abstufung?
In diesem Sinne: Ja. Wasser ist das älteste Element.
 
Das kannst du auch ganz konkret lt. der Entstehung unseres Universums nachvollziehen, indem du dich ein wenig in den "Urknall" und die "Interstellare Materie" einliest. Wasser ist das erste Element das sich bildet.

Nee, sind sie nicht. Aber ihre Geburt erfolgte in sekundenbruchteilen und Minuten nacheinander. Ebenso deren Wirkkräfte. Man darf nicht den Fehler machen und die Elemente nur als Wirkkräfte/Elementarkräfte im Sinne eines "Geistigen wirkens" verstehen, denn sie sind ganz konkret und materiell wirksam und beobachtbar. Das ist ja das Schöne daran.

In diesem Sinne: Ja. Wasser ist das älteste Element.

werde mir das nochmals von harald lesch erklären lassen : D

das viel konkretere ist das, was mich im moment so erfreut : )
ich spür die kräfte, in mir und um mich.
 
keine ahnung : D

meines verständnisses nach meint isildur dass die fixierung auf s emotionale (wasser) zum zusammenbruch (turm) führen wird.

aber ich versteh isildur generell nicht oder falsch, von dem her...

aha, so ist das.
Ich finde es interessant hier zu lesen. Auch wenn ich kein belesenerTheoretiker bin, was Magie betrifft.

Bin ein Erdzeichen und der Duft von den ersten Brennesseln ist sowas von stark grad:love:
 
Werbung:
Lesch bestätigt alles was in dem Buch "Der Weg des Sonnenfunkens" Peter Hochmeier zusammengefasst hat. Wobei Peter Hochmeier die Zusammenhänge der Elemente mehr aus der "geistig-spirituellen Perspektive" beschreibt.
 
Zurück
Oben