Emil Stejnar

lies mal deine eigenen postings elli ;-) statt verschreibern sind da echte grammatikalische stilblüten drin, aber macht ja nichts ....würde auch mal auf Deiner Website nachsehen da ergibt auch nicht alles was du schreibst grammatikalischen Sinn naja viel glück mit deinen hexen - wers braucht ....

"Denjenigen, die eine seriöse Grundausbildung bei einer ehrlichen und echten Hexe suchen" ...... ganz ehrlich das ist genau der esoterikschrott den ich meine ....
 
Werbung:
Hallo!

Weil die Frage hier aufgetaucht ist: der Ibera-Verlag hat nichts "dazugelegt", die 7 Meisterbücher sind so, wie sie Stejnar vor Jahren verfasst hat abgedruckt worden. Zu vergleichen mit den alten Büchern, die er selbst verkauft hat. Nur ein neues Gewand haben Sie bekommen und die "Memos an mich selbst" fehlen.

Liebe Grüße,
ancalagon
 
Hallo!

Weil die Frage hier aufgetaucht ist: der Ibera-Verlag hat nichts "dazugelegt", die 7 Meisterbücher sind so, wie sie Stejnar vor Jahren verfasst hat abgedruckt worden. Zu vergleichen mit den alten Büchern, die er selbst verkauft hat. Nur ein neues Gewand haben Sie bekommen und die "Memos an mich selbst" fehlen.

Liebe Grüße,
ancalagon

Hallo zusammen

Menschlich bin ich von Emil Stejnar sehr enttäuscht, vor seiner Geschäftstüchtigkeit hingegen ziehe ich meinen Hut. Die ist wirklich magisch.

Vor mehreren Jahren verkaufte er seine Meisterbücher exklusiv in Manuskriptform für 70 Euro pro Exemplar und versprach damals seinen Lesern noch in salbungsvollen Worten, dass alle Meisterbücher nur eingeweihten Kreisen vorbehalten seien und nicht in den Buchhandel gelangen würden.

Emil Stejnar hat also nicht Wort gehalten und alle, welche früher seine Meisterbücher für viel Geld kauften, kommen sich nun verschaukelt vor! Was würde wohl Franz Bardon dazu meinen, bezeichnet sich Emil Stejnar doch als sein legitimer Nachfolger?

Auf alle Fälle hat Emil Stejnar bei vielen seine Glaubwürdigkeit total eingebüsst!

Herzliche Grüsse

Hyleg
 
Hallo Hyleg,

naja... ja und nein. Klar sind alle verschaukelt, die sie früher teuer gekauft haben und außerdem eingeweihten-ware haben wollten, die nicht hinz und kunz bekommen kann. andererseits ist er jetzt doch schon recht alt... und hat meines wissens keinen "nachfolger"... und da hat er wohl beschlossen, das eingeweihten-dingsbums wegzulassen und über seinen erhabenen schatten zu springen. :rolleyes:

liebe grüße,
ancalagon
 
Naja, nachdem es nach Rainers Erfahrung in Paraguay zu gefährlich ist und wir Mädels ja auch geschützt sein sollen, schauen wir uns grade in anderen Gegenden um. Und leider ist das Auswandern kein Projekt in der Größenordnung eines Umzugs. Ein paar Monate wird es schon noch dauern.
 
ach, frauen brauchen nur ne waffe:) ich glaube nicht, das sie schneller untergehen, zumindest hatte ich während des wehrdienstes nicht den nicht den eindruck.

ich fand die wahl des landes auch nicht optimal.
aber gut, anderes thema.
 
@lucia

hallo! wenn du noch warten kannst bis Ende September (da hab ich meine Meisterprüfung vorbei) dann gerne. is ja nicht so, dass es nichts neues gäbe..:D

@aratron

in unserer Philosophie sind frauen besonders toll und wunderbar und deswegen wichtig und schützenswert.

liebe grüße,
ancalagon
 
Werbung:
also was stejnar betrifft: ich sehe es gut und schlecht zugleich ...


die exerzitien für freimaurer sind furchtbar, total steif, unbeweglich und ... ohne exerzitien hehe .... wie freimaurer eben ;-) die mauern so lange mauern bis sie nicht mehr frei sind .... der stein ist dann nicht geschliffen sondern gebrochen und fahl ..

war manchmal in diversen freimaurer und rosenkreuzerlogen und habe mich imemr fast übergeben müssen bei der selbstbeweiräucherung und dem versuch, aus bedeutungslosen ritualen kosmischen einfluss rauszulesen ... leider kann man nicht austreten und brechen bei einem freimaurerritual mit leuten wie richi lugner ;-) unds mausi iss auch nicht dabei ....

männer die miteinander ein geheimnis haben .... treffen sich sonst auffällig oft auf öffentlichen toiletten ... ich hab da lieber meine yogagruppen dadurch bleibe ich wehnigstens fit zwischen all den hübschen mädls ....

auch unsere rosigen kreuzlerdevotfreunde haben kaum mehr brauchbares anzubieten ausser immer denselben bedeutungslosen logenvorträgen über "das heil des erdenrunde" .... wobei gleichzeitig die temperatur am planeten um 7 grad pro sekunde ansteigt ..... vielleicht kriegt der planet fieber bei soviel schwachsinn ...

sein roman ist völliger müll, er selbst schreibt über sich wie ein irrer und so glotzt er auch von den photos, mit ner fresse als wäre er irgend ein cannibalenmörder ..
die baphomet auslegung beweisst nur dass er über baphoment nichts weiss was nicht schon van helsing in seinen unendlich schrottigen reisserbüchern geschrieben hat hehehe ....ausserdem fehlt dem roman der schluss, irgendwann iss plötzlich wieder alles in ordnung und ....... aus - ohne jeden abschluss ...


das buch über ausserkörperlichekeit finde ich nicht schlecht, zumindest hier dürfte er eigene erfahrungen haben . aber die macht eich selbst auch, nur dass ich net gleich ein buch geschrieben habe un den orden der gnostisch - heiligen yogalehrer gegründet habe

was die 4 elemtente betrifft ... naja über die 4 elemente ist sogar sehr viel mehr schön öffentlich erschienen, durchschnittlich würde ich sagen

schutzengelbuch ..... damit kann ich überhaupt nichts anfangen ...

alles in allem ev. lesenswert für manche, hilfreich im wahrsten sinne jedoch kaum,
ich selbst habe bardon schon mt 11 gekauft, bin seitdem yoga acharya geworden und war jahrelang in indien, südafrika etc .... war bei diversen mysterienschulen ....

letztlich halte ich von menschen die sich selbst so masslos erhöhen garnichts, ich frage mich ob der verlag da nachgelegt hat oder das von stejnar selbst kommt ...

gnostische hermetik - pipapo iss wieder so ne nichtssagende richtung die es in 20 jahren gar nicht mehr gibt, mir sind schon die anderen westlichen mysterienschulen zu langweilig ...

ausserdem war ja schon bardon angeblich sämtliche inkarnationen aller weisen, da bleibt für stejnar nur noch ivan der schreckliche und fipps der affe ....

also noch niemals wurde von der göttlichen vorsehung so viel wahrheit von einem der ihren im esoterikforum gepostet, mit grenzenloser güte hat serapis wohl das beste posting aller zeiten veröffentlicht, und sich, seiner grossen verantwortung bewusst, gleich mal selbst in den himmel gelobt .....

zipfel ab ....

mhmmm und ich wollte Morgen ein Paar Bücher von Emil kaufen, jetzt bin ich etwas unsichert.Ich dachte ich konnte dabei etwas gut über die V elemnte erfahren und auch über Astrologie habe etwas bestellt.
na ja vielleich kannst du mir etwas emphelen.
lg dfermebus.
 
Zurück
Oben