1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Elfenmagie

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von kona, 24. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordic Bursche 911 119

Nordic Bursche 911 119 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Um einen guten Draht zur Geistigen Welt und deren Spirits aufzubauen muss man sich dieser nur öffnen, die meisten Menschen wollen Spiritualität nicht so vertiefen und so etwas muss man auch ehrlich gesagt nicht, aber das interessante ist das viele Menschen sich irgendwie dieser Verschlossenheit nicht bewusst sind.

Es gibt viele Atheisten die jeden Tag in die Kirche gehen und sich die predigt des Priesters anhören, sie tun dies weil sie ein trostloses und langweiliges Leben führen, aber mit so einer Einstellung wird das Schwierig mit Erzengel Michael zusammenzuarbeiten. (Das war jetzt nur eine Metapher)

Die Geistige Welt kennt dich besser als du dich selbst kennst, man kann sogar als Außenstehender diese Widersprüche, Verschlossenheit und Kämpfe der Seele bei anderen Menschen erkennen. Hinter dieser Verschlossenheit stecken sogar bei vielen Menschen die sich tiefer mit Esoterik beschäftigen Entwicklungsprozesse.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  2. Heather

Heather Sehr aktives Mitglied

Eine Methaper?Ein Atheist der täglich in den Gottesdienst geht ist dummes Zeug.

Grey gefällt das.
  3. Nordic Bursche 911 119

Nordic Bursche 911 119 Sehr aktives Mitglied

Ja mir fiel auf die Sprünge nichts besseres ein um ein Desinteresse, bzw. eine verschlossene Einstellung gegenüber der Esoterik/Spiritualität zu verdeutlichen.

4. Pure

Pure Aktives Mitglied

Esoterik und Spiritualität können sehr vielfältig sein; bei einen ist das die Flucht vor der Realität und bei dem anderen sehr intensive und harte Arbeit an sich selbst, also umgekehrt die Rückkher zu seinem Ursprung.

5. Heather

Heather Sehr aktives Mitglied

Eine Metapher wäre, jemand hat mein Herz gebrochen.

6. kona

kona Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Danke, Tiger, für Deine Antwort : )

Ja, ich muss die Magie der Elfen nicht „brauchen“. Ich möchte sie nur besser kennenlernen.

Dass die Übernahme von Landstrichen für uns Menschen kriegerisch wirkt ist wohl normal. Die Allerallermeisten von uns denken/spüren wohl in Besitz-Begriffen. Wenn man mal für einen Moment wieder nur zuschauen mag, einfach gucken was ist und sich bewegt, kommen ganz andere Aspekte in den Vordergrund, wildere, und verspieltere... das ist interessant und lehrreich.

Man muss das Menschsein deswegen auch nicht herabsetzen oder loswerden wollen. Im Gegenteil, ich denke gerade im Akzeptieren dessen was man ist entsteht wahre Magie - die unendliche Kraft des Erfülltseins im bescheidenen, und beschränkten, Da sein.

Ich persönlich habe nichts gegen New-Agey-Ideen und -Ansichten. Den Halbmond als gleich interessant zu bewerten wie den vollen oder leeren erscheint mir am Sinnvollsten. Jede Zeit hat ihre Qualität, und, wie Du selber schreibst, nichts ist unnütz (auch wenn ich selber viele Sachen unnötig finde - ist meine Perspektive, mehr nicht).

Wenn die Welle der Magie mich mitnimmt dann nutze ich den Moment; ansonsten recht es mir, die Kommunikation zu vertiefen. Das möchte ich besser lernen.

Was heisst Amituofo?

Kona

Holztiger gefällt das.
  7. DarkEmpath

DarkEmpath Sehr aktives Mitglied

Google ist dein Freund ;-p

8. kona

kona Sehr aktives Mitglied

Hätt lieber einen Tigerfreund : )

9. DarkEmpath

DarkEmpath Sehr aktives Mitglied

Na dann.......

10. Etrazeba

Etrazeba Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Verstehe jetzt.

Elfenmagie = Fairytales und Irische Sagen; dazu etwas mittelalterliche Folklore und ein wenig Island Träumerei. Na dann (y)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden