einseitiges horoskop

Simi schrieb:
Ahh, die Herrscher meinst du.
Das kenne ich natürlich, danke schön.

Aber das betrachte ich nur am Rande bis gar nicht, grins.
Das meinte Suria mit dem Suchtpotential, das in der Astrologie und überhaupt in jedem esoterischen Werkzeug drinsteckt. Es besteht die Gefahr, sich in Kleinigkeiten zu verlieren und das Werkzeug zum Selbstzweck zu erheben. Damit blockiert man sich.

liebe Grüsse :)

Hallo Simi! :)

Die Schwierigkeit ist wirklich: wo verliert man sich in Kleinigkeiten und wo wird man ungenau? Wenn die Orben groß gewählt werden, alle Nebenaspekte bis zum Biquintil einbezogen werden und Asteroiden, Transneptunier usw. einbezogen werden, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und findet, was man finden will - und verzettelt sich.

Die Dispositoren und Hausherrscher hingegen beziehe ich schon ein, weil ich (für mich gesprochen) von der Anschauung her damit etwas anfangen kann, die Anschaulichkeit ist für mich wichtig in der Bildersprache "Astrologie".

Wenn etwa nach Frühlingsbeginn die Sonne erstmals nach einem langen Winter wieder länger und kräftiger scheint, junge Triebe und Knospen aufschießen, spürt man dann nicht die marsische Note, die die Sonne an den Tag legt und vielleicht den ersten kleinen Sonnenbrand auf unsere Haut zeichnet? (abgesehen vom Frühling 2006 :) ). Oder die Wintersonne im Jänner, die gerade das Notwendigste an Licht und Wärme gibt, ganz im Sinne des Saturn?

Vielleicht paßt es zu deiner Methode gut dazu und betont manchen Aspekt (sowie bei mir etwa die Mond/Mars-Konjunktion zu meinem Jupiter in Widder (Mars) und Haus 4 (Mond) - einfach einmal ausprobieren!

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
wieso verzettlen? ist das so unübersichtlich?
ich habe mir damnals was darauf zusammengereimt.. aber ohne literaturunterstützung..

gibt es da keine deutung dafür?
eine liste vielleicht.. wie eben auch aspektdeutungslisten?
 
blackandblue schrieb:
wieso verzettlen? ist das so unübersichtlich?
ich habe mir damnals was darauf zusammengereimt.. aber ohne literaturunterstützung..

gibt es da keine deutung dafür?
eine liste vielleicht.. wie eben auch aspektdeutungslisten?

Also, mir wäre das etwa zu viel:
http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...6UF-u1131214348&lang=g&gm=a1&ast=433,1221,h48
Viele Bäume, wo ist der Wald? :D

Vielleicht macht es Sinn, Stück für Stück ins Horoskop dazuzusetzen, wenn die wesentlichsten Aspekte einmal erfaßt sind - aber das ist nicht so meins. Natürlich will ich nicht ausschließen, daß ein anderer damit umgehen kann. Ich kanns nicht.

Alles Liebe
gerry
 
ja ok... sieht schon viel auf einmal aus :D ;)

naja.. also ich hab mir da selbst auf papier eine graphik gemacht, auf der mit farben und geometrischer anordnung die "machtverteilung" dargestellt wird - genauso wie die "persönlichen beziehungen" zwischen den leuten..

der eine "ranghohe" tut den "rangniedrigeren" unterstützen; der andere mobbt ihn.. :zauberer1

so ne art parlament mit persönlichen beziehungen (aspekte) und spezielle kooperationsverträge (konjunktionen):D
 
gerry schrieb:
Die Schwierigkeit ist wirklich: wo verliert man sich in Kleinigkeiten und wo wird man ungenau? Wenn die Orben groß gewählt werden, alle Nebenaspekte bis zum Biquintil einbezogen werden und Asteroiden, Transneptunier usw. einbezogen werden, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und findet, was man finden will - und verzettelt sich.
Hallo gerry :)

Es kommt wohl in erster Linie darauf an, warum man überhaupt mit Astrologie angefangen hat. Bei mir war das Motiv ganz klar meine Probleme mit Partnerschaften, also hab' ich erst mal die 12 Tierkreiszeichen gelernt. Mein erstes Buch hatte eine Punktetabelle von 1 bis 6, 6 Punkte- passt super zusammen, 1 Punkt- geht gar nicht. Da wusste ich noch gar nix, aber die Tabelle passte schon mal, wenn ich auch noch nicht wusste, warum.

Dann Adler, da hab' ich schnell begriffen, dass das alles in meiner Hand liegt. Die Planeten in den Häusern, die Planeten in den Zeichen, die AS, die Aspekte, die Transite und dann noch, viel später, die Synastrie. Dann die Herrscher. Das war meine Reihenfolge, in der ich mir mein Horoskop erarbeitet habe. Zum Schluss hab' ich mal an einem Abend eine 4-stündige Meditation gemacht auf die Halbsummen des ablaufenden Tages. Und da hab' ich dann gesehen, das jeder Gedanke und jedes Gefühl, das ich an dem Tag hatte, sich in den Halbsummen wiedergefunden hat. Ich bin festgelegt. Punkt. Im Grunde wusste ich das schon bei den 12 Tierkreiszeichen, aber ich wollte/konnte es nicht glauben. :D

Die erste Bewusstwerdung hatte ich nämlich bereits an der Stelle. (Dass das Mars in 6 und Saturn in 12 waren, hab' ich erst später gesehen, grins.) Immer, wenn ich jetzt höre, was es noch alles für Techniken gibt, dann ist das zwar interessant, aber die Leute können ihre Sonne nicht deuten. Oder ihren Saturn. Und das ist der Grund, warum sie sich in Techniken verlieren. Wo bleibt die Bewusstwerdung? Wenn mir Astrologie nichts bewusst macht über mich, ist sie sinnlos. Meine Meinung.

Wenn ich mit jemandem spreche, dann erst Sonne und Mond in den Zeichen, dann die Planeten in den Häusern, die sind am leichtesten zugänglich, finde ich. Und am deutlichsten sichtbar. Wenn ich da vor eine Mauer laufe, kann ich aufhören, was soll ich da noch mit Aspekten anfangen? Um einen Aspekt zu verstehen, muss zuerst der Planet in seiner Funktion verstanden werden, dann in den Zeichen. Dann kann der Aspekt verinnerlicht werden. Aber andersrum? Hm, ich könnte das nicht erfassen.

Und ja, Sonnenbrandgefahr besteht dieses Frühjahr wohl echt nicht. :) Obwohl ich in den paar Tagen vor Wochen schon gut braun geworden bin, mit zwei Planeten im Löwen bin ich ein richtiger Sonnenanbeter.

liebe Grüsse :)
 
Hi blacky :)

Deute doch zuerst mal Venus in Waage.
Weisst du wirklich, was sie bedeutet?
 
naja gut..

also meine planeten in zeichen & häuser und die aspekte habe ich schon oft nochmal durchgekaut.. der rote faden ist klar.. aber irgendwann braucht man eben neue anregungen; um ein gewisses feintunig vorzunehmen bzw zu erkennen.. wie gesagt habe ich mir selbst was dazu zusammengereimt.. aber ob da nicht doch irgendwelche andere ideen von aussen kommen könnten will ich ja mal gar nicht ausschliessen..

konjunktionen die über konjunktionen herrschen (gewissermassen; bei mir zB) und im aspekt zueinander stehen.. viel zu interessant, als dass ich mir da keine ideen dazu holen wollte..

ich fummel in der astrologie rum aus mehr gründen als nur partnerschaft(was aber durchaus spannend ist)..ich will auch sonst -inspiriert durch astro-gedanken- mir ein besseres bild machen von dem wie ich so durch raum und zeit laufe.. man sieht sich eben deutlicher, wenn man bestimmte muster/schablonen hat die man selbst evtl gar nicht von alleine entwickelt/entdeckt hätte..
 
Simi schrieb:
Hi blacky :)

Deute doch zuerst mal Venus in Waage.
Weisst du wirklich, was sie bedeutet?

hi!:)

jetzt wo du so fragst..
nee ;)

hast du einen vorschlag? ;)

kann man das einfach so sagen ohne die aspekte?
manchmal denke ich; könnte ich schon ein besseres gefühl für so einige deutungen/interpretationen entwickeln..

naja.. jetzt lese ich gerade eben nochmal einen schicken deutungstext ;)
 
Werbung:
gerry schrieb:
Auf den bin ich auch schon gespannt, mit meiner Waage-Venus am MC :D

Alles Liebe
Gerry

negativ: heiraten für geld und status :D

sonst: begabung für public relations & kunst ;)
und geld bestimmt auch :D

-;)-
 
Zurück
Oben