Einflussreiche Feinde

Werbung:
Da du ja nach Evidenz fragst....

Ich habe hier im Forum schon einmal eine Geschichte von einem Kinderstreich gelesen. Von einem Mädchen mit einem Mörser.

Du hast diese Geschichte erzählt: "Sohn bekam Östrogene", hast du den Thread genannt.
Wiederum eine Geschichte, die "Bekannten" von dir passierte.

Ähnliche Geschichten wie deine findest du auch in Büchern, zum
Beispiel:

Die Spinne in der Yucca-Palme
Pinguine in Rückenlage

Moderne Mythen, urban legends.


Dort ist jene Geschichte von dem Sohn und den Östrogenen:

https://www.esoterikforum.at/threads/sohn-bekam-oestrogene.208182/
 
Ich kenne jemanden, der kennt die Limousine.


Hey, du scherzkeks!

scherzkeks.jpg
 
Es tut mir leid, aber ganz will ich mich da nicht so geschlagen geben. Mich fasziniert es daß hier so ein heftiger Gegenwind weht.

Und vor allem, sich nicht in magischem Denken verlieren, das irgendwelche Leute bösartig Einfluss auf dein Leben nehmen. Magisches Denken verleitet sehr dazu, die Verantwortung für das eigene Handeln abzugeben. Ebenso zu glauben, dass nett sein einen vor Ungemacht beschützen kann. Dann gibst du auch deine Eigenverantwortung ab und versteckst deine wahren Bedürfnisse und Gefühle hinter diesem Glaubensatz.

Aber es ist doch völlig klar, das ist doch im Kleinen wie im Großen. Generell ist es nicht so abwegig sabotiert zu werden oder zu sabotieren. Wenn ich und eine Konkurrentin in einem Betrieb im Wettbewerb um einen begehrten Posten sind kann es doch auch gut sein daß jedes mittel Recht ist um die jeweils andere auszustechen, also Einfluss auf mein Leben zu nehmen wie du sagst, so als Beispiel.


Ja, was ist denn? Soll ich die Moderatoren bitten den alten Thread den du da ausgebuddelt hast zu löschen? Stört er dich sosehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was ist denn? Soll ich die Moderatoren bitten den alten Thread den du da ausgebuddelt hast zu löschen? Stört er dich sosehr?

Mich stört da gar nichts - und ich beantrage auch keine Löschung von irgendwas. :)

Ich frage nur ganz neutral, ob du dich vielleicht von jenen Büchern über die "urban legends" hast inspirieren lassen.

Das fände ich ja nicht schlimm, denn ich finde jene Bücher auch interessant. :)
 
Mich stört da gar nichts - und ich beantrage auch keine Löschung von irgendwas. :)

Ich frage nur ganz neutral, ob du dich vielleicht von jenen Büchern über die "urban legends" hast inspirieren lassen.

Das fände ich ja nicht schlimm, denn ich finde jene Bücher auch interessant. :)

Na dann ist ja gut.

Klar, es menschelt und damit wird auch manipuliert oder Gemeinheiten ausgeheckt. Du kannst das nicht verhindern, indem Du immer nett bist oder etwas "klären willst". Du kannst aber verhindern mit dem Auto die Geschwindigkeit zu übertreten. Was Du wieder nicht beeinflussen kannst, ob dein Kind einen Ausbildungsplatz bekommt, denn Du weißt nicht, wieviel andere Bewerber möglicherweise viel besser gewesen sind. Oder aber, ob der Sohn vom Nachbarn des zukünftigen Chefs sich auch beworben hat und hier Vitamin B(eziehung) wirksam wird.

P.S.: Das ist es ja genau. Wir sind alle menschlich und machen hie und da mal Fehler - jeder fährt mal in eine Radarfalle um mein Beispiel zu veranschaulichen. Das Bedeutet wenn ich jemandem schaden will brauche ich möglicherweise garnicht so viel Aufwand wenn ich an der richtigen Stelle bin. Ich brauche zum Beispiel nur mal in den Akten nach Fehlern suchen, ein paar Anweisungen geben und schon ist wieder ein kleines Steinchen in den Weg gelegt.

Ich muss jetzt wohl wirklich aufpassen mich hier nicht zu verbeißen. Ich leide nicht unter Verfolgungswahn, ich habe das bloß in Erwägung gezogen und wollte es im Forum teilen. Jetzt geht es mir gerade eher ums Prinzip daß das alles möglicherweise soo abwegig garnicht ist. Aber ja, wahrscheinlich kämpfe ich auch ein bisschen gegen Windmühlenflügel. Wozu sich zu sehr den Kopf zerbrechen - an den meisten Sachen ist man wohl selbst am meisten schuld das muß ich euch wahrscheinlich zu- und mir eingestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber ganz will ich mich da nicht so geschlagen geben. Mich fasziniert es daß hier so ein heftiger Gegenwind weht.

wieso Gegenwind? wieso (zuvor schon) Scheiterhaufen?
die Leute schreiben, was ihnen zu deiner Anfrage in den Sinn kommt. sei doch froh, daß was kommt!
und sind die Antworten denn nicht ganz in deinem Sinne? warum sind sie denn deiner Meinung nach etwas,
wogegen du dich aufbäumen müßtest? ganz im Gegenteil, sie sind bestens geeignet zu deiner Befreiung
aus diesem einengenden Korsett aus Angst vor bösen mächtigen Gestalten, die euch angeblich schaden wollen.
das ist doch etwas Positives!
 
Mir stellt sich daraufhin lediglich ganz allgemein die Frage welche Konsequenzen es haben könnte zur falschen Person frech zu sein und das wollte ich mit dem Forum teilen.

darum geht es garnicht,

hier sind Personen die denken verflucht zu sein und somit meinen den angeblichen Fluch überall sehen.
Hier gehts doch eigentlich um eigene Minderwertigkeitsgefühle, wieso war der Fahrer eine falsche Person?
Weil er selbstsicherer war wie die Eltern des Kindes?

Die Frage könnte eher heißen, welche Konsequenz ziehen wir selbst aus den eigenen Taten?
 
P.S.: Das ist es ja genau. Wir sind alle menschlich und machen hie und da mal Fehler - jeder fährt mal in eine Radarfalle um mein Beispiel zu veranschaulichen. Das Bedeutet wenn ich jemandem schaden will brauche ich möglicherweise garnicht so viel Aufwand wenn ich an der richtigen Stelle bin. Ich brauche zum Beispiel nur mal in den Akten nach Fehlern suchen, ein paar Anweisungen geben und schon ist wieder ein kleines Steinchen in den Weg gelegt.

also ein notorischer *zuschnellfahrer*?
Der natürlich seine Knöllchen nicht selbst verantworten will?
 
Werbung:
P.S.: Das ist es ja genau. Wir sind alle menschlich und machen hie und da mal Fehler - jeder fährt mal in eine Radarfalle um mein Beispiel zu veranschaulichen. Das Bedeutet wenn ich jemandem schaden will brauche ich möglicherweise garnicht so viel Aufwand wenn ich an der richtigen Stelle bin. Ich brauche zum Beispiel nur mal in den Akten nach Fehlern suchen, ein paar Anweisungen geben und schon ist wieder ein kleines Steinchen in den Weg gelegt.

Ich muss jetzt wohl wirklich aufpassen mich hier nicht zu verbeißen. Ich leide nicht unter Verfolgungswahn, ich habe das bloß in Erwägung gezogen und wollte es im Forum teilen. Jetzt geht es mir gerade eher ums Prinzip daß das alles möglicherweise soo abwegig garnicht ist. Aber ja, wahrscheinlich kämpfe ich auch ein bisschen gegen Windmühlenflügel. Wozu sich zu sehr den Kopf zerbrechen - an den meisten Sachen ist man wohl selbst am meisten schuld das muß ich euch wahrscheinlich zu- und mir eingestehen.

Klar kann man Menschen Schaden, aber überlege doch mal, mit welchem Aufwand das geschieht und wie krank derjenige sein müsste, der sowas tut. Soziopathen haben in der Regel kein erfolgreiches Leben, noch die Einflußmöglichkeiten, aber um wegen harmlosen Begegnungen so ein Bohei zu veranstalten, das macht kein halbwegs normaler Mensch.

In der Politik ist sowas ab und an anzutreffen, da geht es aber um richtig was: Macht, Einfluss, Geld... da wird auch schon mal in der Vergangenheit gegraben, um einen Kontrahenten auf hoher machtpolitischer Ebene auszuschalten. Da das aber mit hohen Kosten verbunden ist und man viel Energie da reinstecken und nicht wenige Personen involvieren müsste, lohnt sich das nicht wegen "Schnee im Auspuff vor vielen Jahren".

Fazit: ja, es gibt Menschen, die anderen Menschen versuchen Schaden zuzufügen. Aber nicht wegen solcher Pimpernellchen, die Du beschrieben hast. Da musst Du eher was von einem psychisch kranken Nachbarn befürchten, der dir immer Dreck auf deinen Treppenabschnitt streuselt, nachdem Du sauber gemacht hast, weil der neidisch auf deine glückliche Familie ist. Und auch über sowas regt man ich nicht auf oder fährt Paranoia, sondern lässt es geflissentlich an sich abgleiten.

Schuld finde ich ein blödes Wort, nenne es Eigenverantwortung. Man kann sehr viel im Leben selbst verantworten, aber natürlich nicht alles. Und da ist es eben manchmal Schicksal, wenn etwas nicht so läuft wie erwünscht. Und das widerfährt jedem Menschen im Leben.
 
Zurück
Oben