Einflussreiche Feinde

Werbung:
Aber hallo was sind denn das für Töne?

Das erinnert mich an "Ich bin der große Magier und verhexe dich!", einfach nur lachhaft.

In anderer Leute Leben läuft auch das eine oder andere schief, ohne dass sie jemand anderen dafür verantwortlich machen können.

Am besten finde ich diesen Passus mit der "wirklich gemeinen Radarkontrolle" am Montagmorgen. Ist schon klar, dass der Autofahrer mit dem Schnee im Auspuff Schuld ist wenn der arme Opfi-Papi zu schnell fährt und von dem gemeinen Radargerät geblitzt wird.

Ja, es gibt schon arme Kreaturen, bei denen immer alle anderen Schuld sind, wenn die selbst mal Schei** bauen. Die ganze Welt ist gegen sie .....

Mein Mitgefühl hält sich da extrem stark in Grenzen.

R.
Ist das nun eine frei erfundene V-Theorie?

Oder gibt es einen Link zu einer seriösen Pressemeldung dazu?

Ich will hier weder Mitgefülhl haben noch noch den Papa als Opfer anprangern! Wenn ihr auf der Straße eine Freundin trefft die euch eine Anekdote aus ihrem Leben erzählt kommt ihr dann auch mit solchen Sprüchen oder Fragt nach einer Pressemeldung?

Was ich erzählt habe ist ganz einfach: Kinder Stecken Schnee in den Auspuff eines fremden Autos, Besitzer kommt hinzu, ist böse und spricht eine Drohung aus. Das Erlebnis bleibt im Gedächtnis und es passiert eine Reihe verschiedener teilweise Lebensverändernder Ereignisse (ja, unter anderem auch wiederholte Radarkontrollen entlang der Routinestrecken).

Meine Güte, ich wusste nicht daß ich gleich auf den Scheiterhaufen komme wenn ich keine dazupassende Pressemeldung oder Verschwörungstheorie beifüge. Wenn das hier nicht erwünscht oder möglich ist dann soll man den Thread doch einfach wieder schließen.

Mir stellt sich daraufhin lediglich ganz allgemein die Frage welche Konsequenzen es haben könnte zur falschen Person frech zu sein und das wollte ich mit dem Forum teilen.
 
wieso Märchen, @Colombi?

es steht ja nicht jede Story, die Leuten passiert, in den Medien und groß was passiert ist ja auch nicht.
die Kinder haben einen reichen Typen geärgert, der grummelt was von "mit mir nicht", die Eltern
kriegens mit der Angst, und immer wenn von da an was danebenging, lag´s am bösen reichen Mann.

gibt bestimmt ne Menge Leute, die an sowas glauben.
daß die hier eher dünn gesät sind, stimmt mich zuversichtlich.
 
Komme ich nun selber noch auf den "Scheiterhaufen", weil ich diese Geschichte ein "Märchen" genannt habe? :cool:
Sofern hier Flaming etc vermieden wird so wird auch niemand brennen, oder?

gibt bestimmt ne Menge Leute, die an sowas glauben.

Genau und jetzt meine Frage: Weißt du denn eine andere Geschichte wo die Zusammenhänge schwieriger von der Hand zu weisen sind oder gar ganz unmagisch evident sind?
 
Werbung:
Weißt du denn eine andere Geschichte wo die Zusammenhänge schwieriger von der Hand zu weisen sind oder gar ganz unmagisch evident sind?

wo sie was sind? du meinst einen Fall, wo man meinen könnte, daß tatsächlich ein ursächlicher Zusammenhang
anzunehmen ist zwischen einem verärgerten Zeitgenossen und unangenehmen Ereignissen? ich seh das so:

wenn jemand sich der Person X gegenüber mies verhält, so daß diese Person X sauer auf ihn wird, dann wird er sich
auch zukünftig immer wieder anderen Leuten gegenüber mies verhalten und auch im allgemeinen unbedacht handeln.
da liegt es nahe, daß ihm irgendwann etwas Unangenehmes zustößt. Beispiel:

Frank säuft und betrügt seine Freundin Bärbel. Bärbel ist mega wütend auf ihn und wünscht ihm die Pest an den Hals.
Frank säuft munter weiter, fährt betrunken Auto, flirtet mit etlichen Frauen herum, und eines schönen Tages wird er
von der Polizei angehalten, verliert seinen Führerschein, bekommt ne Geldstrafe, und der Mann eines seiner Mädels
haut ihm ein blaues Auge. diese Dinge sind ihm ja dann nicht WEGEN Bärbel und ihren gegen ihn gerichteten schlechten
Wünschen geschehen, sondern er hat sie sich selber eingehandelt.

solche Beispiele kenne ich einige aus dem wirklichen Leben, ja. drum ja auch der Spruch:
Revenge? nah, I´m too lazy. I´m gonna sit here and let Karma fuck you up.
(Rache? nö, dazu bin ich viel zu faul. ich setz mich her und lasse das Karma dich aufmischen.)
 
Zurück
Oben