Einfluss durch weiße Magie

Werbung:
Ich denke, dass auch jemanden was wünschen Magie ist.

Persönlich würde ich sagen, diesem Menschen zu wünschen, dass er seinen Weg findet und es ihm besser geht, ist Magie genug und läßt ihm seine Freiheit

LG Destiny
 
Scheint eine sehr einseitige Sicht von "Beten" zu sein. Im christlichen Verständnis ist aber Beten meiner Meinung nach nah am Wortstamm "Betteln".
Bitte mach...
Bitte tu...
Bitte sorg dafür...

... und statt einem "Danke, dass du mit mir gemeinsam XY..." kommt nach dem ganzen Gebitte ein "So sei es". Das hat m.E. nach nicht viel mit partnerschaftlicher Existenz zu tun.
Immer wieder wird in den christlichen Ritualen gebittet und gebeten. Zwischendurch ein nach festen Regeln eingebettetes Dankgebet. Obwohl sich DER HERR ständig der Bitten annehmen und sie erhören soll, wird kaum was gegeben (nochmal Verweis auf formalisiertes Danke).
Beten kann sehr viel mehr sein - nämlich der Austausch mit der Anderswelt und ihren Bewohnern.
Christus hat sich für uns ans Kreuz nageln lassen. Selbst nach seinem Tod soll er noch für uns da sein, und das einzige was wir tun, ist hin und wieder kurz danke sagen und mal ein Licht anzünden? Er mag das Christkind sein, aber sicher nicht der Weihnachtsmann.
Ich empfinde den Katholizismus als "Verbraucher-Religion".

Christliche Gebete mögen von Glauben durchdrungen oder wirksam sein. Aber der gelebte Einsatz eigener Kraft, die Ekstase des Dankes schon um der Existenz der Anderswelt wegen erfüllt das Gebet als Zwiegespräch mit dem Gehalt und der Energie des Austausches. Dazu gehört auch die Magie des Gebens und nicht nur die Inbrunst des Flehens.

Back to Topic:
Pauschaler Einsatz von positiven Wünschen ist IMHO keine schwarze Magie, solange sie nicht das "Opfer" :)ironie:) zu einem vom Magus festgelegten Ziel führen sollen, sondern generelles Wohlbefinden (hier auch gern in einem bestimmten Bereich) vorsehen.
"Ich wünsche XY, dass er/sie in diesem oder jenem Gebiet Erfüllung findet" ist sicher nicht negative Beeinflussung.
 
christus hat eine richtlinie zum gebet gegeben, das vaterunser. da gehts weniger darum, das was oder wer besser wird. die reihenfolge der sätze
würd ich da als rangfolge betrachten.

1. anrede.
vater unser im himmel
2. ehrerbietung
geheiligt werde dein name
3. es kommt wie es kommt
dein reich komme
dein wille geschehe
5.überall
wie im himmel, so wie auf erden
6. das, was wir brauchen, werden wir bekommen
unser täglich brot gib uns heute
7. aufhebung der trennung
und vergib uns unsere schuld
und erlöse uns von dem bösen
8. feststellung der einheit
denn dein ist das reich und die kraft und die herrlichkeit
in ewigkeit,
amen

man erbittet eigentlich das,
was eh ist.
magier magieren nur das,
was eh ist, nur schieben sie gott nicht in die ferne,
um dann die verantwortung abzugeben.

es ist schwarze magie, etwas oder jemandem besseres zu wünschen.
da gibts dann so lustige ausreden in der weißen bruderschaft, wie:
"nur wenn es dem karma des betroffenen gerecht wird, darf man eingreifen"
so ein quatsch:D
man kann gar nicht eingreifen.
es is wie es is. wer das anerkennt, kann schöpfer sein. ein kind gottes, was erwachsen ist. ein magier halt.
 
hmm

eigentlich wenn mans wirklich gut meint dürfte man den menschen nur das wünschen was sie sich selbst auch wirklich wünschen - dann hat man sie praktisch darin gedanklich unterstützt

ich hab das auch schon öfters so praktiziert
wird leider selten verstanden

grüße liebe
daway
 
Die Auslegung könnte auch anders aussehen:

1. anrede.
vater unser im himmel
2. ehrerbietung
geheiligt werde dein name
3. Erwartungshaltung/Hoffnung
dein reich komme
4. Erwartungshaltung/Abgeben der Eigenverantwortung/Wunsch nach Vorherbestimmung des Seins
dein wille geschehe
5.überall
wie im himmel, so wie auf erden
6. Bitte
unser täglich brot gib uns heute
7. Bitte
und vergib uns unsere schuld
8. Bitte
und erlöse uns von dem bösen
9. Abgabe von Verantwortung (obenstehende Punkte) durch vollständige Unterwerfung
denn dein ist das reich und die kraft und die herrlichkeit
in ewigkeit,
amen

Welcher Auslegung der Einzelne folgen will ist Jedem selbst überlassen. Es gibt Kulturen, die den Invisibles nicht nur schmeicheln um ihre Ziele zu erreichen, sondern sie drohen manchmal auch. Der klassische Satanismus beinhaltet das "non serviam", der Diabolismus ist willentlich böse. Beide sind gegen den Christengott gerichtet.
Der Satanismus kennt keinen Dank und denkt sich frei.
Der Diabolismus unterwirft sich vollständig der Angst und dankt aus Unterwürfigkeit seinen Herren.
Christus zeigt den Weg zur Überwindung der Angst und den Weg zur Überwindung des Egos. Was er wirkte war weiße Magie. Und um zum Topic zurückzukehren:
Wer will behaupten, dass die Erweckung des Lazarus eine negative Beeinflussung durch die Fortnahme des freien Willens war? Hätte er ihn vorher fragen sollen? Oder den Blinden? Oder den Lahmen? Oder den Aussätzigen?

War es die dunkle Seite der Macht, als Obi Wan sprach:
"Das sind nicht die Druiden die ihr sucht?"

Heikle Sache, das Thema. Natürlich sind Liebeszauber falsch. Liebe bahnt sich ihren Weg selbst.

Strider
 
Pauschaler Einsatz von positiven Wünschen ist IMHO keine schwarze Magie, solange sie nicht das "Opfer" :)ironie:) zu einem vom Magus festgelegten Ziel führen sollen, sondern generelles Wohlbefinden (hier auch gern in einem bestimmten Bereich) vorsehen.
"Ich wünsche XY, dass er/sie in diesem oder jenem Gebiet Erfüllung findet" ist sicher nicht negative Beeinflussung.

Wenn ich XY bin und 1. mich gerade nicht wohlfühlen will oder 2. auf einem ganz anderen Gebiet Erfüllung finden will, würde ich beides als Angriff einstufen.
 
Werbung:
Die Auslegung könnte auch anders aussehen:

1. anrede.
vater unser im himmel
2. ehrerbietung
geheiligt werde dein name
3. Erwartungshaltung/Hoffnung
dein reich komme
4. Erwartungshaltung/Abgeben der Eigenverantwortung/Wunsch nach Vorherbestimmung des Seins
dein wille geschehe
5.überall
wie im himmel, so wie auf erden
6. Bitte
unser täglich brot gib uns heute
7. Bitte
und vergib uns unsere schuld
8. Bitte
und erlöse uns von dem bösen
9. Abgabe von Verantwortung (obenstehende Punkte) durch vollständige Unterwerfung
denn dein ist das reich und die kraft und die herrlichkeit
in ewigkeit,
amen

Welcher Auslegung der Einzelne folgen will ist Jedem selbst überlassen. Es gibt Kulturen, die den Invisibles nicht nur schmeicheln um ihre Ziele zu erreichen, sondern sie drohen manchmal auch. Der klassische Satanismus beinhaltet das "non serviam", der Diabolismus ist willentlich böse. Beide sind gegen den Christengott gerichtet.
Der Satanismus kennt keinen Dank und denkt sich frei.
Der Diabolismus unterwirft sich vollständig der Angst und dankt aus Unterwürfigkeit seinen Herren.
Christus zeigt den Weg zur Überwindung der Angst und den Weg zur Überwindung des Egos. Was er wirkte war weiße Magie. Und um zum Topic zurückzukehren:
Wer will behaupten, dass die Erweckung des Lazarus eine negative Beeinflussung durch die Fortnahme des freien Willens war? Hätte er ihn vorher fragen sollen? Oder den Blinden? Oder den Lahmen? Oder den Aussätzigen?

War es die dunkle Seite der Macht, als Obi Wan sprach:
"Das sind nicht die Druiden die ihr sucht?"

Heikle Sache, das Thema. Natürlich sind Liebeszauber falsch. Liebe bahnt sich ihren Weg selbst.

Strider

diabolos ist der durcheinanderwerfer und kann nichts eigenständiges erschaffen. insofern gibt es das böse als solches nicht, nur verwirrung durch scheinbare spaltung.

luzifer wurde erst durch hieronymus als begriff in die bibel eingeführt und lässt sich in einer anrufung ganz anders erleben, als die diabolischen gut-böse-muggles glauben machen wollen.

der geheiligte tag des judentums ist der sabbat, was größtenteils neben ein wenig freitag den samstag betrifft, also den saturntag. somit entspricht das judentum der "dunklen seite der macht" (was nicht böse ist)

nu sind wir hier freilich weder im unterforum geschichte, noch im unterforum religion und wollen die sache magisch betrachten.
da fällt auf, das die lazarusgeschichte ne typische einweihungskiste und der freien wahl des opfers und des wiederauferstehens ist.
christus hat gesagt, das der vater und der sohn eins sind.
damit ist jeder magier einverstanden. als er den feigenbaum verfluchte, weil er zur falschen jahreszeit keine früchte trug war das übrigens übelste schwarze magie, aber mein gott..:D

non serviam soll verdeutlichen, das es nichts zu dienen gibt, eben weil vater und sohn eins sind. das alles hat wenig mit wilden teenagern zu tun, welche zwischen nebelschwaden auf friedhöfen rumhüpfen und spätpubertären rockbands.

es spricht nichts dagegen, das der threadersteller "positive energie" schickt. ich helfe auch omas über die straße o.ä. freilich nur, wenn ich das wissen habe, das sie rüber wollen..und viele wollen eben nicht. dafür brauchts erstmal einblick und tiefe innere gelassenheit. die wünsche ich dem threadersteller. hilflose helfer gibts nämlich wie sand am meer. besonders, wenn sie ihr ego "überwinden" wollen. immer diese kernspaltung, als gäbs nicht genug unfälle,tztz.
 
Zurück
Oben