Eine traurige Geschichte

ich finde die traurige geschichte schön auch wenn der anlass traurig ist....
ich finde es toll dass es so menschen gibt wie euch die aufmerksam durch die welt gehen und geben ohne etwas zu erwarten..

ich selbst gebe auch kein geld, essen und meine zeit (wenn ich nicht grad in die arbeit fahre) gern

vor jahren, da hab ich noch studiert und kam grad vom kellnern auf einem fussballmatch zurück und da kam mir ein obdachloser entgegen stinkend und abgemagert, dennoch war meine erste intention dass er das geld für alkohol will und somit meinte ich auch zu ihm dass ich ihm kein geld gebe damit er sich dann alk kauft er meinte dann nein ich habe nur schon seit 4 tagen nichts gegessen - also sagte ich na gut dann gehen wir da rüber zum pizzamann und du kannst dir eine warme mahlzeit aussuchen - gesagt getan er wollte ein schnitzel , ich hab ihm dann noch ein bier dazu bestellt , fragte ob er hier bleiben darf um es zu essen und verabschiedete mich dann als sein essen da war

ich kauf mir auch regelmässig in der früh einen kakao und ne topfenstange bei meinem bäcker und oft geschiehts dass ich mein topfenstangerl dem kind in der vorgartenstrasse abgeb dass da bettelnd mit der mama sitzt, die von der Mafia dazu gezwungen wird...

dass es grad den leuten, die quasi organisiert betteln scheisse geht, weiss ich denn ich arbeite als sozialarbeiterin in diesem feld , kinder die geschnappt werden, kommen in eine wg wo sie meist sich kurz nur ausruhen was essen und dann auch schon wieder abhauen, denn die angst was mit ihnen oder ihren angehörigen passiert falls sie nicht abhauen ist um einiges größer als von der polizei geschnappt zu werden - auch wenn es ihnen in so einer wg viel besser gehen würde zumindest die kurze zeit bevor sie dann wieder in die heimat abgeschoben werden ...

ich habe meine erlebnisse hier nicht aufgeschrieben um mir selbst den bauch zu pinseln wie toll ich bin sondern um diese menschenfreundlichkeit, die diese geschichte für mich ist zu unterstützen und ich hoffe es steckt vielleicht den einen oder anderen an das gleiche zu tun, wenn sie wiedermal einem armen menschen begegnen egal woher und wieso ....
soulshine

Ohne Worte :umarmen:
 
Werbung:
ich finde die traurige geschichte schön auch wenn der anlass traurig ist....
ich finde es toll dass es so menschen gibt wie euch die aufmerksam durch die welt gehen und geben ohne etwas zu erwarten..

ich selbst gebe auch kein geld, essen und meine zeit (wenn ich nicht grad in die arbeit fahre) gern

vor jahren, da hab ich noch studiert und kam grad vom kellnern auf einem fussballmatch zurück und da kam mir ein obdachloser entgegen stinkend und abgemagert, dennoch war meine erste intention dass er das geld für alkohol will und somit meinte ich auch zu ihm dass ich ihm kein geld gebe damit er sich dann alk kauft er meinte dann nein ich habe nur schon seit 4 tagen nichts gegessen - also sagte ich na gut dann gehen wir da rüber zum pizzamann und du kannst dir eine warme mahlzeit aussuchen - gesagt getan er wollte ein schnitzel , ich hab ihm dann noch ein bier dazu bestellt , fragte ob er hier bleiben darf um es zu essen und verabschiedete mich dann als sein essen da war

ich kauf mir auch regelmässig in der früh einen kakao und ne topfenstange bei meinem bäcker und oft geschiehts dass ich mein topfenstangerl dem kind in der vorgartenstrasse abgeb dass da bettelnd mit der mama sitzt, die von der Mafia dazu gezwungen wird...

dass es grad den leuten, die quasi organisiert betteln scheisse geht, weiss ich denn ich arbeite als sozialarbeiterin in diesem feld , kinder die geschnappt werden, kommen in eine wg wo sie meist sich kurz nur ausruhen was essen und dann auch schon wieder abhauen, denn die angst was mit ihnen oder ihren angehörigen passiert falls sie nicht abhauen ist um einiges größer als von der polizei geschnappt zu werden - auch wenn es ihnen in so einer wg viel besser gehen würde zumindest die kurze zeit bevor sie dann wieder in die heimat abgeschoben werden ...

ich habe meine erlebnisse hier nicht aufgeschrieben um mir selbst den bauch zu pinseln wie toll ich bin sondern um diese menschenfreundlichkeit, die diese geschichte für mich ist zu unterstützen und ich hoffe es steckt vielleicht den einen oder anderen an das gleiche zu tun, wenn sie wiedermal einem armen menschen begegnen egal woher und wieso ....
soulshine

:danke:

Ich denke wenn manche lesen mit wie wenig man im kleinen was bewirken kann,und so viel Freude zurückbekommt sind sie eher bereit mal was "abzugeben"
:umarmen:
 
Ok...Das kann ich jetzt voll unterschreiben...:D

Was mich noch nachdenklich gemacht hat war die Aussage.."Die wollen in der Scheiße sitzen"..
Das ist bei einigen auf jedenfall richtig...

Nur gibt es auch genügend Menschen denen es schlecht geht ohne selbst schuld daran zu sein...
Warum soll ich ihnen nicht entgegengehn?
Ich denke schon das es wichtig ist zu differenziern...
Nicht zwischen den Menschen selbst,sondern in der Art der Hilfe die wir anbieten.
Von Mitleid hat keiner was...Aber ich werde doch mit einem der unverschuldet alles verloren hat mitfühlen dürfen, oder?

Mitleid geht oft von einem schlechten Gewissen aus -genauso wie das Gefühl helfen zu wollen...
Gut man kann das nicht immer selbst tut..
Aber ist es nicht wichtig überhaupt was zu tun?
lg

Wir unterscheiden uns im Denken.
Für mich existiert weder Schuld noch Unschuld.
Aus meiner Sicht bin ich für alles selbst verantwortlich und Schuld wie auch Unschuld sind wieder nur Urteile, Verurteilte. :)
 
Wir unterscheiden uns im Denken.
Für mich existiert weder Schuld noch Unschuld.
Aus meiner Sicht bin ich für alles selbst verantwortlich und Schuld wie auch Unschuld sind wieder nur Urteile, Verurteilte. :)

Hmmm...Da kannst du Recht haben....
*überleg*
Wenn man also mal davon ausgeht,dass man sich sein Leben schon bevor man wieder inkarniert (ich weiß nicht sicher ob es das ist worauf du hinauswillst) dann hast du sicher Recht mit der Aussage..."Die wollen das so"
Und der Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen.

Meine Überlegung ist nur....Wenn ich mir mein Leben schon so ausgesucht habe ..Und diese Menschen ihres...Warum werden sie mir dann über den Weg geschickt?Ich glaube nicht an Zufall---

Übrigens hast du meine Frage nicht beantwortet...:D
Oder war das Absicht?
 
Hmmm...Da kannst du Recht haben....
*überleg*
Wenn man also mal davon ausgeht,dass man sich sein Leben schon bevor man wieder inkarniert (ich weiß nicht sicher ob es das ist worauf du hinauswillst) dann hast du sicher Recht mit der Aussage..."Die wollen das so"
Und der Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen.

Meine Überlegung ist nur....Wenn ich mir mein Leben schon so ausgesucht habe ..Und diese Menschen ihres...Warum werden sie mir dann über den Weg geschickt?Ich glaube nicht an Zufall---

Übrigens hast du meine Frage nicht beantwortet...:D
Oder war das Absicht?

Ich glaube nicht an Zeit. Zeit ist ein Konstrukt des Denkens. Zeit ist ein Urteil, wir verteilen Sie.
Und deine Frage ist damit beantwortet, dass ich aus einen Menschen eine hilflose Person mache, denn schließlich bin ich es, der Sie so verurteilt.
Wenn in mir das Bedürfnis ist zu helfen, dann helfe ich.
Wenn Jemand aber in seiner Schleife(Scheiße), manche nennen es Karma, gefangen ist und leidet, dann unterstütze ich diese Schleife nicht, ich sorge dafür (wenn ich helfe), dass alles zusammenbricht bzw. solange so bleibt bis die Person mir so erscheint, dass Sie da raus möchte. :)
Auf diese Weise habe ich schon mehrmals Menschen geholfen und Dank erhält man dafür selten. ;)
 
Ich glaube nicht an Zeit. Zeit ist ein Konstrukt des Denkens. Zeit ist ein Urteil, wir verteilen Sie.
Und deine Frage ist damit beantwortet, dass ich aus einen Menschen eine hilflose Person mache, denn schließlich bin ich es, der Sie so verurteilt.
Wenn in mir das Bedürfnis ist zu helfen, dann helfe ich.
Wenn Jemand aber in seiner Schleife(Scheiße), manche nennen es Karma, gefangen ist und leidet, dann unterstütze ich diese Schleife nicht, ich sorge dafür (wenn ich helfe), dass alles zusammenbricht bzw. solange so bleibt bis die Person mir so erscheint, dass Sie da raus möchte. :)
Auf diese Weise habe ich schon mehrmals Menschen geholfen und Dank erhält man dafür selten. ;)

Also jetzt kann ich das nachvollziehen....:danke:

Es ist eben nicht leicht dieses "Vorurteilsdenken" abzulegen.. So wie du es erklärst mach es endlich Sinn....

Ich denke schon,dass wir in den Grundlegenden Dingen einer Meinung sind (jetzt hab ich dich verurteilt,sorry) ich glaub du hast mit nur einiges vorraus...(schon wieder):D

Jetzt verrat mir doch bitte nur mal wie ich meine Meinung so ausdrücken kann,damit ich damit nicht weitermache....
Dich mal:umarmen:
 
Ich weiß manche werden nun schreien HA die Hintermänner kassieren ab.

Finde Deine Aktion super! Und wegen Hintermänner: mit der Ausrede kann man sich von jeglicher Hilfeleistung lossagen. Es gibt wohl genug Menschen, die unverschuldet in Armut/Not sind - ohne Existenz böser Hintermänner.
 
Werbung:
Ich habe eine radikale und sehr krasse Einstellung. Wenn ich einen Typen sehe, der voll in der scheiße sitzt,
dann lasse ich ihn solange in der scheiße sitzen bis er auf mich zugeht und sagt: ALTER, bitte hilf mir raus! Der Person gebe ich die Hand und die andere Person lasse ich in der scheiße versinken, denn insgeheim "will" sie das. Sie will es erfahren. Ihr glaubt mir nicht? Das wird euch jeder Streetworker und Psychologe bestätigen oder jede Person, die selbst in der scheiße war oder Personen kennt, die in der scheiße waren. Mitleid ist fehl am Platz. Das ist nur ein eigener Mangel.
Aber schön ist es, wenn man diesen dann beseitigt, indem man etwas von sich aus tut. :)

Deine Einstellung ist eher dumm und herzlos. Du solltest Dir abgewöhnen über andere zu urteilen, zumal dann, wenn diese in Not sind. Insgeheim will das keiner. Da hast Du Psychologen offensichtlich falsch verstanden. Und wenn Du einen Bettler triffst und erstmal ein Unterwerfungsritual ("Alter bitte hilf mir") verlangst, bevor Du einen Euro hergibst, dann behalte diesen besser. Mitleid ist nur ein eigener Mangel? Was für ein selbstgerechter Schwachsinn.
 
Zurück
Oben