Eine Katastrophe- Das schlimmste ist passiert !

Hallo paeriz,

die Uhrzeit "von Amts wegen" muss nicht unbedingt richtig sein, schließlich waren die ja auch nicht bei deiner Geburt dabei.
Es kann sich auch um einen Übermittlungs- oder Schreibfehler handeln, das liegt eigentlich nahe, wenn es sich genau um eine Stunde handelt.
Wer hat denn die Geburt beim Standesamt gemeldet? Vielleicht hat derjenige die falsche Zeit genannt.
Also ich finde es steht mindestens 50 : 50 und du kannst deiner Mutter mindestens ebenso vertrauen wie dem Standesamt.

lg
Gabi
 
Werbung:
Naabend zusammen,

sowas kommt mir auch bekannt vor... Ich dachte bis vor ein paar Wochen auch mein Freund wäre genau wie ich Jungfrau AC ,aber irgendwie hat es nie so wirklich zu ihm gepasst mit seiner chaotischen Wohnung, manchmal sehr protzigem Gerede etc. und siehe da - er ist nicht um 16:45 Uhr geboren, sondern 16:15 Uhr und somit AC Löwe :tomate: Fand ich sehr amüsant, weil ich es schon geahnt hatte. Der Löwe AC passt ja nun genau garnicht zu mir mit meinem Jungfrau AC aber was solls, ich mag ihn trotzdem :liebe1: erklärt vielleicht auch die vielen kleinen Streitereien.

LG die :katze3:
 
Hallo Gabi,

ich merke jetzt auch schon, das ich wieder ein bischen klarer sehe und nur hier kurz in einem Beitrag, etwas ausbrechen musste..

Meine Mutter hat mir einige Dinge erzählt die gegen die 17 Uhr sprechen.. zum Beispiel das die Serie ,,Alf" gerade anfing als sie wieder im Zimmer war, nachdem ich lange gegooglet habe, hab ich dann die Sendezeit gefunden, und es war 16:00 Uhr, das hätte also schon zuende sein müssen.

Und es hatte auch Schwierigkeiten bei der Geburt gegeben, vielleicht ist es dann da zu einem Chaos gekommen oder so, keine Ahnung.

Obwohl es natürlich auch sein kann, das sie die Sendung kurz vor der Geburt gesehen hat, und die Erinnerungen sie da trügen..ich weiss es nicht.

aber 50:50 hört sich schonmal gut an
 
Hi Katze,

ja das ist das andere Extreme :D , ich glaube ich hätte vielleicht gar nicht soviel gegen den Jungfrau AC, wenn der Rest meines Radix, nicht auch noch total Erdbetont wäre - im Gesamtbild würde der micht dann zum totalen Kontrollfreak machen, zu jemandem der sich gern unterordnet etc... das bin ich alles nicht.

Ich bin zwar auch ein Mensch der Ordnung liebt, aber Detail ist für mich echt nicht wichtig, ich hasse zum Beispiel Dekoration bzw. hab absoulut keinen Sinn dafür, nur mal so ein Grund warum ich kein Jungfrau AC haben kann :D

Aber generell denk ich das , dass Zeichen Löwe und Jungfrau nicht unbedingt unvereinbar ist, zumindest nicht in einer Partnerschaft ;)
 
Hi Paeriz83,

die Quintessenz lieferte bereits Spica.
Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn eine Deutung trotz falscher Zeit passt, dann gibt es nur eine Möglichkeit, die Deutung ist beliebig auslegbar. Wer braucht sowas?

Doch ich lese zwischen den Zeilen, dass nicht dies Dich beunruhigt, sondern der geliebte Löwe-AC den Du verloren hast.

Tröste Dich. Vielleicht bist Du jetzt besser dran?

Löwe AC hat einen Herrscher, DER ist wichtig. Sonne also. Vielleicht ist sie langsam, im 12. Haus, wo sie nicht handlungsfähig ist, außer gute Aspekte helfen ihr heraus. Vielleicht ist sie von Saturnopposition beschädigt, usw.

So, nun hast Du den Jungfrau-AC, dessen Herrscher Merkur steht aber vielleicht in guten Würden, machtvoll am MC, ist mit Glückspunkt fein verbunden, schnell, progressiv in guter Stellung, etc.
Vielleicht wäre Glückwunsch angesagt.

Und ob Du wirklich viel Erde (kalt/melancholisch) hast, das wäre noch die Frage. Aspekte, Stellung in R. etc. modifizieren dies erheblich.

Ich persönlich kann die traditionelle Astrologie nach William Lilly/Biruni/Ptolemy empfehlen. Frawleys „Wahre Astrologie“ ist ein genialer Start.

Meine gesammelten Astrologiebücher des letzten Jahrzehnts habe ich weggepfeffert, nachdem ich mit dem ersten Miniwissen der traditionellen Astrologie erste präzise Deutungen vornehmen konnte.

Ja, es passte. Plötzlich passte alles.

Ein Beispiel:
Ein geheimnisvoller Skorpion AC mit dominantem Pluto und 8. Haus war weder sexy noch geheimnisvoll, noch dunkel, noch tief, noch nachtragend, rachsüchtig, was immer ihm modernerweise angedichtet wurde. Nur ein scheuer, einsamer, unsicherer, trauriger Mensch.

Wie konnte das sein?
Nun, nach traditioneller Astrologie ist er leider schwer angeschlagen, Planeten ohne Würden, langsam, in fallenden Häusern. H1 verbrannt, sehr langsam. Brr - ganz übel. Partnerrezeption miesest. H2 Selbstwert/Eigenverdienst im Haus der Selbstvernichtung, rückläufig und als Übeltäter auch noch ohne Würden. Nach wenigen Minuten Sachlage geklärt. Mitgefühl angesagt. Nix huhu - ein Skorpiooon.

Kein LS (Laber & Sülz), keine Intuition, kein Weihrauch.
Brutale Klarheit dagegen schon.

Schlichte Verbeugung vor dem was IST und die Freude die Zeichen der Zeit deuten zu können.
Ich bin als Astrologe niemals grandios, ein Guru oder Erleuchteter. Nix fürs Ego. Damit muss man leben (können/wollen).
Astrologe ist einfach jemand, der das Lebensrezept lesen lernt (kochen muss jeder selbst) und einen scharfen Blick erhält.

Die Zutaten sind klar und deutlich. Aus Eiern und Milch wird kein Schwertfisch auf Champagnerschaum, höchstens ein Eierkuchen – klar. Habe ich wiederum Kartoffeln, Sahne und Muskat kann ich, falls ich kochen kann und einen Backofen besitze, ein Gratin erstellen.

Traditionelle Astrologie sagt mir welche Zutaten ich habe, wann ich den Backofen bekomme (Progressionen bspw.).

Dennoch wird aus Eiern und Milch kein Schwertfisch, falls in Radix eben so angelegt.
So muss man sich auch nicht absurden Hoffnungen hingeben, dafür hat man Zeit aus den gegebenen Zutaten das BESTE zu machen und eigene Stärken zu finden. Ich finde es gut!!
Leider muss man sich auch den eigenen Schwächen stellen, denn auch die sind brutal deutlich gezeigt.

Ich erfahre aber auch, ob ich den Geist habe an meiner Entwicklung bewusst mitzuarbeiten, oder ob ich vom Schicksal mitgeschleift werde. Im zweiten Fall sind übrigens Zukunftsvorhersagen leichter zu treffen. Im ersten Fall kann ich jedoch aktiv mein Schicksal mitgestalten. Wie? Das kann man lernen. Und es macht Spaß. Die alten Werke sind gut geschrieben, so manchen der Alten, Morin bspw. hätte ich gerne als Kumpel gehabt, manchmal hat er einen ganz lockeren, coolen Ton drauf. Dennoch sind die Worte zutiefst lehrreich. Auf den Punkt.

Wer heilt, hat recht. Klar. Freue mich über jeden Astrologen, der mir zunächst beweist, dass er „heilen" kann und mir in wenigen Sätzen sagt, was in der Vergangenheit passierte, ob ich Geld habe und von wem, ob ich krank oder gesund bin, etc.

Das kann traditionelle Astrologie.
Nein, nicht umsonst, in irgendeinem Forum, so nach dem Motto „schau du mal schnell“.

Das Lernen ist intensiv und wertvoll eben. Von einem Automechaniker erwarte ich auch keine Null-Geld-Leistung für mein Auto. Und hey für mein Glück, meine Gesundheit, meine Zukunft will ich den besten Rat, den ich kriegen kann.

Das Forum betrachte ich als lockeren Meinungstausch und Infoplattform.
Wenn ich ein Problem habe, dann lerne ich (kostet Zeit und Geld/Bücher) oder frage einen guten Stundenastrologen, wir haben hier einige im Forum. Gut, kostet - WEIL es eben GUT ist. Aber dann habe ich die Antwort. Basta. Und kann mich dem Tagesgeschäft zuwenden.

Wenn ich zwei Stunden nach Infos surfe und mich noch etwas in div. Foren austausche, so habe ich meine (auch) kostbare Zeit investiert in der ich eben diese 50, 100 EUR leicht verdienen könnte.

Alles Frage der Priorität. Was will ich? Das bekomme ich.
Ist immer so im Leben.
Meine Meinung.

VG Siva
 
Werbung:
Tja Siva, guter Freund was soll ich dir dazu sagen.

Viele der Bücher die ich besitze habe ich mir zu Anfang besorgt,
also zu Beginn meines Astrologischen Interesses.

Manche sind gut, weiss ich jetzt. Manche kann man tatsächlich wegschmeißen.
Nachdem ich die Astrologie als Grundmodell für mich verstanden habe, hab ich sehr viel Experimentiert und verglichen, mich an Deutungen versucht und Deutungen gelesen. Astrologische Foren, sind meiner persönlichen Meinung nach großartig.

Weil die Leute einfach so ihr Wissen weitergeben, und man sich aussuchen kann ob man das für sich annimmt oder nicht, anders bei einem bezahlten Astrologen, der sich aufgrund von etwas langjähriger Praxis für kompetent hält, eine nicht in Frage zustellende AUssage zutreffen.

Aus diesem Grund hab ich auch nicht eine sekunde darüber nachgedacht mein Radix, von einem Astrologen korriegieren zulassen.. nicht weil es mir das nicht wert wäre, sondern weil ich mich auch darauf nicht verlassen könnte.

Merkur als eventueller Herrscher würde übrigens in 6 stehen.. und als einzigster schlecht aspektierter Planet in meinem Radix ein Quadrat zum MC , MOnd und Pluto bilden.

Die Sonne wäre in 8..

aber was solls ich muss einfach nochmal eine Nacht darüber schlafen glaube ich.

Ich habe das Anfängerstadium mittlerweile hinter mir, und kann schon sagen, das ich eine Erdbetonung habe..

Ich grüße dich erstmal
 
Zurück
Oben