Eine karmische Mond im Skorpion Deutung...

Was ist daran bitte sticheln und beleidigen???? :confused::eek:

Das ist eine astrologische Deutung und langsam aber sicher wird mir klar, dass Du Aggressionen gegen mich hast, warum auch immer? :confused:

Soviel ich da Einblick habe, es sind HEs mit kardinalen Aspekten an diesen "Streitereien" beteiligt - paßt hervorragend, leider, zu kardinalem T-Kreuz mit Uranus/Jupiter, im Moment auch Mars/Pluto, anderseits ein gutes Übungsbeispiel ;)
 
Werbung:
Hi Beckett,

Na, das ist es doch, was ich meine, man kann es nicht sehen bzw. nicht festmachen. Venus in Schütze und Venus in Fische wird z.B. Untreue angedeutet/unterstellt. Kann ich so nicht bestätigen und auch nicht im Übermaß bei Horsokopen feststellen. Oft sind es die, die die Moral besonders hoch heben, die am Ende der Versuchung nicht widerstehen können.

Hi K.,

ich bin Moralist und halte das hoch und gehe nicht fremd. Wahrscheinlich auch, da es niemanden gibt, den ich betrügen könnte ;)
Nein, aber auch so nicht. Ich kann mit Unmoral nichts anfangen.
Hoeness hat die Moral ja auch ganz hochgehalten...
die Heuchler erkennt man einfach zu spät...

nicht nur in Bezug aufs Fremdgehen halte ich nichts von Unmoralischem...
habe in letzten Jahren viele Kontakte abgebrochen, weil ich mit deren "Machenschaften" nichts anfangen kann... eines Tages stehe ich alleine da, da muss ich aber durch... ich hasse es, mich zu verstellen... und auf ständig streiten und moralisieren habe ich auch keine Lust...
 
Hallo Langweilig, :)

Ach, ich find und fand den trieb doch schon immer extrem überbewertet.

Er dient heute in unserer Gesellschaft halt nicht mehr nur der Fortpflanzung und der Altersversorgung.

Der Trieb ist ja auch niederer Natur, weil er nicht dauerhaft sättigen/erfüllen kann.

Naja, früher war dafür auch nicht gedacht. Heute ist Sex ja auch oft eine Droge, die die Langeweile im Leben ausfüllen soll.

Anscheinend geben sich die meisten mit dem kurzzeitigen zufrieden, und hecheln völlig braindead wie im hamsterrad ständig nach der befriedigung des triebes, ich hab diesen seltsamen zyklus schon relativ früh erkannt und will mich nicht mit ihm zufrieden geben oder daran teilnehmen.

ja genau.

Ich glaube an das Höhere! (auch an diesem satz bitte nicht aufhalten!:D)

Ich glaube auch an das Höhere! (allerdings bringt es nichts, das jetzt auf die schnelle zu definieren - ich denke, im Grunde meinen wir das gleiche)

lg
 
In dem Bereich fehlt mir die Erfahrung, da ich noch in keiner längerfristigen Partnerschaft war. Ich kenne es also nur so, dass ich in einen Mann verliebt war, ohne, dass es jemand anderen gibt. Aber das habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass sie schon einmal in jemand anders verliebt waren, in einer langen Partnerschaft.


Nun ja, in seinen Partner hatte man sich ja auch einmal verliebt. Warum sollte dies nicht ein zweites oder drittes Mal passieren?

Wenn "die große Liebe" da ist, dann meint man immer, diese wäre Einzigartig. Bis dann irgendwann aus heiterem Himmel - oh Schreck - eine zweite himmlische Erfahrung uns aufschreckt. Aber warum auch nicht? Ich las kürzlich ein Buch über die Affairen von kath. Priestern, die sich (verbotenerweise) in Frauen verliebt hatten. Als einer von ihnen seinem Beichtvater gestand, hatte dieser geantwortet: "Sei froh, dass du dich verlieben kannst. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass du noch lebendig bist und genau die Gefühle fühlst, die du fühlen solltest."

In diesem Sinne

liebe Grüße, Juppi:umarmen:
 
Hi Beckett, :)

ich bin Moralist und halte das hoch und gehe nicht fremd. Wahrscheinlich auch, da es niemanden gibt, den ich betrügen könnte ;)
Nein, aber auch so nicht. Ich kann mit Unmoral nichts anfangen.
Hoeness hat die Moral ja auch ganz hochgehalten...
die Heuchler erkennt man einfach zu spät...

Ich bin da etwas milder gestimmt. Hoeness war schlichtweg "süchtig", der hat mit Geld gezockt bis er immer fetter wurde. Beschissen hat er natürlich trotzdem und das finde ich nicht gut - auch ich bin da schon von der Fraktion Moralapostel. In der letzten Konsequenz steht bei mir aber der Mensch im Vordergrund und grade Hoeness hat auch viel Gutes getan. Aber wie heißt es so schön und habe ich auch so erlebt: man kann 1000 gute Taten vollbringen, nur eine einzige schlechte oder falsche reicht aus, um für immer in Ungnade zu fallen. ;) So ist der Mensch, unbarmherzig und wertend ..... da kann man als Moralist schon drüber nachdenken. Man stellt sich ggf. selbst ein Bein und leidet doppelt und dreifach, wenn einem ein Missgeschick passiert. :)

... eines Tages stehe ich alleine da, da muss ich aber durch... ich hasse es, mich zu verstellen... und auf ständig streiten und moralisieren habe ich auch keine Lust...

Du kannst ja auf die schauen, die Dir ähnlich sind. Dennoch hilft nichts mehr im Leben als Milde (lies mal Seneca ;) - oder Herbert Grönemeyer:

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er irrt und weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt,
Weil er mitfühlt und vergibt


lg
 
Hi Beckett, :)



Ich bin da etwas milder gestimmt. Hoeness war schlichtweg "süchtig", der hat mit Geld gezockt bis er immer fetter wurde. Beschissen hat er natürlich trotzdem und das finde ich nicht gut - auch ich bin da schon von der Fraktion Moralapostel. In der letzten Konsequenz steht bei mir aber der Mensch im Vordergrund und grade Hoeness hat auch viel Gutes getan. Aber wie heißt es so schön und habe ich auch so erlebt: man kann 1000 gute Taten vollbringen, nur eine einzige schlechte oder falsche reicht aus, um für immer in Ungnade zu fallen. ;) So ist der Mensch, unbarmherzig und wertend ..... da kann man als Moralist schon drüber nachdenken. Man stellt sich ggf. selbst ein Bein und leidet doppelt und dreifach, wenn einem ein Missgeschick passiert. :)



Du kannst ja auf die schauen, die Dir ähnlich sind. Dennoch hilft nichts mehr im Leben als Milde (lies mal Seneca ;) - oder Herbert Grönemeyer:

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er irrt und weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt,
Weil er mitfühlt und vergibt


lg

Hi K.,

süchtig ist immer eine schöne Ausrede ;)

Hatte mal so einen Kollegen; als er in den Urlaub ging, hinterließ er mir eine Kasse mit (ich weiß es nicht mehr genau) 3 oder 5 Tausend DM minus.
Mich hat gewundert, dass ich trotz "Trinkgeld" immer im Minus war, also habe ich das ganze Geld gezählt (damit hätte ich abhauen können und würde in 20 Jahren noch davon leben können)... es stellte sich raus, dass der arme Mann "süchtig" war :D so hat er sich und sein Anwalt (der auch meiner war) verkauft.... komisch nur, dass seine Frau, die noch immer bei der Postbank beschäftigt ist, alles, was er eingesteckt hat, gut gebucht hat...
der Typ war auch heiß geliebt und beliebt bei den Frauen auf Arbeit, nur nicht bei mir... der Hit war dann, dass nicht er der Dieb war, der über Jahre die Kasse geleert hat, sondern das auf meine paar Monate an der Kasse geschoben wurde... so ist es immer, der wahre Täter ist das arme Hascherl und unschuldig, also nimmt man die Nachfolger (wie man auch immer wieder in der Politik sehen kann)...

ein anderer Freund, doppelter Krebs, Mond im Skorpion, beklaute über Jahre seinen Arbeitgeber... seine Entschuldigung: Beschaffungskriminalität ist nicht strafbar, ...weil er seinen Kokskonsum finanzieren musste (in der Zeit hatten wir kaum Kontakt), nun haben wir gar keinen mehr, weil er auch keine Steuern zahlt, Privatinsolvenz angemeldet hat, trotzdem nebenbei Geld scheffelte, aber keine Lust hatte, seine Schulden zu bezahlen... lebt wie die Made im Speck, ist geizig, fährt ein dickes Auto und das alles von Hartz4, anschließender damaliger Ich-AG und jetzt... tz...

mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen.... den kannte ich von Kindheit an...
 
Werbung:
Er dient heute in unserer Gesellschaft halt nicht mehr nur der Fortpflanzung und der Altersversorgung.

Ich denke das hat er in keiner Gesellschaft je ausschließlich.

Naja, früher war dafür auch nicht gedacht. Heute ist Sex ja auch oft eine Droge, die die Langeweile im Leben ausfüllen soll.

Ich denke nicht dass Sex früher (oder jemals) nur zum Zweck der Fortpflanzung stattfand.

Ich glaube auch an das Höhere! (allerdings bringt es nichts, das jetzt auf die schnelle zu definieren - ich denke, im Grunde meinen wir das gleiche)

Ja, ich denke auch.
 
Zurück
Oben