Ein vielleicht wenig konstruktiver Gedanke

Man muss aber erkennen, dass man Ziele prinzipiell immer auf dem selben Wege versucht zu erreichen
Magie führt nirgendwohin, es wäre schön aber ist dann doch nur dumm.
Auch wenn ich wieder beleidigend ehrlich bin.
Man siehe sich doch nur um.

Es beherrschen nicht die mächtigen Magier die Welt mit Flüchen und Blitzen die aus ihren Fingern zucken. Viel effektiver ist es die Menschen subtil gleichzuschalten oder mit der Armatur mit dem roten Knopf zu drohen.

Auch Reichtum wird man durch die Magie nicht erhalten und Börsenmakler sind mindest immun gegen selbige.

Das Resoananzgesetz? Nur kein schlechtes Karma anhäufen wie es scheinbar die Juden hatten. Das ist menschenverachtend.

Weisheit? Natürlich, wenn man genügend geübt in der Polemik ist lässt sich zumindest in diesem Forum wohl so mancher von der eigenen Glorie überzeugen.

Der Weg des Gelehrten ist auch nicht unbedingt. Klar, wir sind die klügsten Männer der Welt. Ein Magier ist schlimmstenfalls Stroh dumm oder im besten Fall eine Intelligenzentartung. Zurechnungsfähige Menschen die sich mit Magie beschäftigen sind Exoten und bedroht wie thunfische.

Magie führt nirgend wo hin, viel mehr ist sie eine sehr spezielle Methode der Gewöhnlichkeit.

Fragen?
 
Werbung:
Prädator;4281209 schrieb:
Magie führt nirgendwohin, es wäre schön aber ist dann doch nur dumm.
Auch wenn ich wieder beleidigend ehrlich bin.
Man siehe sich doch nur um.

Es beherrschen nicht die mächtigen Magier die Welt mit Flüchen und Blitzen die aus ihren Fingern zucken. Viel effektiver ist es die Menschen subtil gleichzuschalten oder mit der Armatur mit dem roten Knopf zu drohen.

Auch Reichtum wird man durch die Magie nicht erhalten und Börsenmakler sind mindest immun gegen selbige.

Das Resoananzgesetz? Nur kein schlechtes Karma anhäufen wie es scheinbar die Juden hatten. Das ist menschenverachtend.

Weisheit? Natürlich, wenn man genügend geübt in der Polemik ist lässt sich zumindest in diesem Forum wohl so mancher von der eigenen Glorie überzeugen.

Der Weg des Gelehrten ist auch nicht unbedingt. Klar, wir sind die klügsten Männer der Welt. Ein Magier ist schlimmstenfalls Stroh dumm oder im besten Fall eine Intelligenzentartung. Zurechnungsfähige Menschen die sich mit Magie beschäftigen sind Exoten und bedroht wie thunfische.

Magie führt nirgend wo hin, viel mehr ist sie eine sehr spezielle Methode der Gewöhnlichkeit.

Fragen?

ich kann nachvollziehen, dass man nach einer zeit,
die einer, vielleicht traditionellen, form der magie gewidmet worden ist,
enttäuscht ist.
nur -wieso soll ich so etwas wie magie für mich selbst eng definieren,
oder sogar absichtlich so definieren, dass ich es dann als dumm bezeichnen kann?
ist nicht letztendlich ein magier der, der die eigenverantwortung anerkennt,
also auch für die definition der magie selbst?
wenn ja, dann geht es nach der enttäuschung erst recht los...
das heisst; all das, was bisher als unmagisch oder banal verschmäht oder übersehen worden ist,
muss eingesammelt werden, muss mit bewusstheit durchdrungen werden.
dann klappt es u.a. auch mit analogien wieder.
es kann nämlich zwischen mitteln und dem vermögen (das vermögen der welt selbst) unterschieden werden.
 
Der Untertschied zwischen Magie und Zauberei ist recht einfach:

Zauberei ist etwas für den Jahrmarkt. Zauberei ist in ihrer Wirkung auf recht kurze Zeit begrenzt und hat auch sonst sehr viel mit Illusion zu tun.

Magie ist da etwas vollkommen anderes. Magie benutzt geistige Kräfte um Dinge nachhaltig zu verändern. Man kann einen schweren Steinblock mit einem Kran anheben oder man verwendet magische Techniken. Alle "antiken" und "vorgeschichtlichen" Bauwerke entstanden mit Hilfe von magischen Techniken.
Das Wetter kann jederzeit mit Magie verändert werden. Hohe Magier sind sogar in der Lage lebende Organismen (z.B. ganze Wälder) zu erschaffen oder zu entfernen.
Magie erfordert ein überaus großes Verständnis aller Zusammenhänge und ein noch viel größeres Verständnis für die Verantwortung die man als Magier innehat.
Selbstverständlich ist mit Magie jede Art von Heilung machbar. Allerdings soll der betreffende Mensch ja eigentlich selbst mit der Krankheit fertig werden. Sonst lernt er ja nichts. Da beginnt schon die Verantwortung des Magiers.
Magie benötigt keinerlei Hilfsmittel wie z.B. Karten, Runen oder so was.
Mit Magie wird nicht die zukunft vorhergesehen. Das kann jeder selbst sehr leicht bewerkstelligen. Dafür braucht es nun wirklich keinen Magier.
Im Moment leben wir in der Zeit der Hundstage. Diese Zeit steht unter dem Sternbild Hund dessen hellster Stern der Sirius (=Hundsstern) ist.
Die meisten Seelen der auf der Erde inkarnierten Magier stammen aus dem System des Sirius. Das sind technisch und naturwissenschaftlich begabte Leute die jederzeit aufwachen könnten und ihre wahre Natur (die des Magiers) erkennen sollten.
Die Hundstage sind eine Zeit in der viele Dinge geschehen. Ähnlich wie in den Tagen der Rauhnächte im Winter. Allerdings jetzt mit einer umfassenderen Qualität. (Siehe die momentane Dürre die als Reinigung verstanden werden sollte)
Die Aufgaben der Magie sind also keinesfalls immer angenehm. Schon gar nicht für die ausführenden Magier. Diese wurden schon immer von Menschen aus Kirche und Herrschaft als Konkurrenz gesehen und dementsprechend oft umgebracht. Daher sind die meisten Magier nicht wirklich gerne hier inkarniert und erfüllen ihre Aufgaben mit allergrößter Zurückhaltung.


Also:
Zauberei ist für den Jahrmarkt
Magie ist Dienst am Universum, Dienst an den Menschen, Dienst an Mutter Erde.


Grüße
lichtsaeule.eu
 
Nein. Um ehrlich zu sein, ich wollte meinen Beitrag wieder aus dem MUF rauslöschen, weil mir unter anderem sowas:


zu hohl (inhaltslos) ist. Ich wusste bereits das sowas kommt und damit reduziert sich mein Interesse auf Null. Leider war ich zu spät.
Schade, du gehörst zu den Menschen die mir sympathisch sind. :)

ch kann nachvollziehen, dass man nach einer zeit,
die einer, vielleicht traditionellen, form der magie gewidmet worden ist,
enttäuscht ist.
Ich widme mich weder der traditionellen Magie noch bin ich enttäuscht.
Ich betrachte nur sehr nüchtern.

nur -wieso soll ich so etwas wie magie für mich selbst eng definieren,
oder sogar absichtlich so definieren, dass ich es dann als dumm bezeichnen kann?
Es definiert ohnehin kaum jemand den Begriff Magie für sich.
Ich betrachte sie auch nicht als dumm, sondern als wenig zielführend so dass es dumm ist sich ihr zu widmen, oder zumindest eine regelrechte Intelligenzentartung.

Ist nicht letztendlich ein magier der, der die eigenverantwortung anerkennt,
also auch für die definition der magie selbst?
Meistens sucht er Schleichwege.

wenn ja, dann geht es nach der enttäuschung erst recht los...
das heisst; all das, was bisher als unmagisch oder banal verschmäht oder übersehen worden ist,
muss eingesammelt werden, muss mit bewusstheit durchdrungen werden.
dann klappt es u.a. auch mit analogien wieder.
es kann nämlich zwischen mitteln und dem vermögen (das vermögen der welt selbst) unterschieden werden.
Was geht dann richtig los? IN kurzen einfachen Worten und ohne philosophischen Einschlag bitte. Direkt und auf den PUnkt.
Vielleicht hast du eine gute Antwort.
Aber für mich ist fast alles ein Ausweichmanöver, inklusive meiner Antworten, eben weil Magie wenig zielführend ist.

Magie ist da etwas vollkommen anderes. Magie benutzt geistige Kräfte um Dinge nachhaltig zu verändern. Man kann einen schweren Steinblock mit einem Kran anheben oder man verwendet magische Techniken. Alle "antiken" und "vorgeschichtlichen" Bauwerke entstanden mit Hilfe von magischen Techniken.
Das Wetter kann jederzeit mit Magie verändert werden. Hohe Magier sind sogar in der Lage lebende Organismen (z.B. ganze Wälder) zu erschaffen oder zu entfernen.
tud mir leid das stimmt nicht. Das ist krank.
 
Prädator;4281599 schrieb:
Es definiert ohnehin kaum jemand den Begriff Magie für sich.
Ich betrachte sie auch nicht als dumm, sondern als wenig zielführend so dass es dumm ist sich ihr zu widmen, oder zumindest eine regelrechte Intelligenzentartung.

das ist dasselbe. wie gesagt, in solch einem fall kannst du sie für dich umdefinieren,
um dir dieses gebiet nicht vor dir selbst zu verschliessen.
anfangen kannst du zB bei der frage, ob und wieso magie überhaupt zielführend sein muss.

Meistens sucht er Schleichwege.

wenn du als magier das tust; liegt es nicht an dir dies zu ändern?

Was geht dann richtig los? IN kurzen einfachen Worten und ohne philosophischen Einschlag bitte. Direkt und auf den PUnkt.
Vielleicht hast du eine gute Antwort.
Aber für mich ist fast alles ein Ausweichmanöver, inklusive meiner Antworten, eben weil Magie wenig zielführend ist.

das schrieb ich bereits: bewusstheitsarbeit 24/7, nicht nur wenn du die schwarze robe anziehst
und mit dem stab rumfuchtelst (als beispiel ;-)
ich kann nichts dafür, wenn dir das zu philosophisch ist... für mich ist es die tägliche arbeit.

...

du bist übrigens weder der erste noch der letzte mit dem strohmann-argument, was magie betrifft (gell, fuchs? :D)
 
Werbung:
das ist dasselbe. wie gesagt, in solch einem fall kannst du sie für dich umdefinieren,
um dir dieses gebiet nicht vor dir selbst zu verschliessen.
anfangen kannst du zB bei der frage, ob und wieso magie überhaupt zielführend sein muss.
Das ist eine gute Frage und Nein, muss sie nicht. :)

wenn du als magier das tust; liegt es nicht an dir dies zu ändern?
Ich sehe Magie sowieso nicht als Einfluss.

das schrieb ich bereits: bewusstheitsarbeit 24/7, nicht nur wenn du die schwarze robe anziehst
und mit dem stab rumfuchtelst (als beispiel ;-)
ich kann nichts dafür, wenn dir das zu philosophisch ist... für mich ist es die tägliche arbeit.
Und ich wollte wissen, falls du darauf antwortest, was in kurzen einfachen Worten und Beispielen Bewusstseinsarbeit für dich ist.
Und nein kannst du nicht, das war auch kein Angriff.
Ich hörte nur selten eine direkte Antwort.
Ich kann auch selbst nur schwer eine geben.

du bist übrigens weder der erste noch der letzte mit dem strohmann-argument, was magie betrifft
Bilde ich mir auch nicht ein. Ich hätte nur gerne weniger Romantik und mehr Direktheit.

LG
 
Zurück
Oben