Ego

Werbung:
Dusche mehr, Thomas.
;-)



Und vor allem,
fange nicht während des Duschens wieder zu denken an. Bleibe in dieser Stille, bis der letzte Tropfen...
...und dann schreibe aus der Stille. (Höre immer dann sofort auf zu schreiben, wenn ein Gedankenstrom Deine innere Stille durchbricht.)
 
Regina.Svoboda schrieb:
ja natürlich liebes ego
wieso solte ich mir auch Gedanken über den nächsten machen, den beleuchtet ja meine ego leuchte nicht
die Umwelt soll sich selbst beleuchten
und das Tier das für mich gestorben ist auch

So in etwa?


Es ist auf keinen Fall das Ego welches sich um andere sorgt . . . . . ES ist es, welches aus tiefster Liebe zu ihnen verbunden ist und Angst um sie hat . . . .
Angst nicht genug zu tun für sie, Angst nicht da zu sein, wenn ES gebraucht wird . . . .Angst nicht stark genug zu sein . . .und wenn ES tief IN sich hineinhört, fühlt, weiß es dass es keine Angst um Andere haben muß, dass ES genau DA sein wird, wo es gebraucht wird, dass Es genug tut für Andere, was immer es tut im Vertrauen in das Universum , die allgegenwärtige Göttlichkeit und ES weiß dass es stark genug ist für 1000 und mehr . . . nein, es ist in Wahrheit nicht das EGO, welches sowieso nur anerzogen wurde- Eigenschaften die angedichtet wurden , projeziert- nein, ES sorgt sich . . . . .und ein Es welches nicht IN sich hineinhört scheint dann wie ein EGO, welches meint über andere besser zu wissen als sie selbst- alles geschieht aus der Angst und scheint dann egoistischst zu sein . . . . .

Ich habe manchmal das sichere Gefühl, die meisten Menschen wissen überhaupt nicht, ahnen nicht im geringsten welch wundervolle Wesen sie wahrhaftig sind . . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Diana..das ist eine sehr interessante ego Definition, die Du da hast....
LG
Regina
 
Augen schrieb:
Dusche mehr, Thomas.
;-)



Und vor allem,
fange nicht während des Duschens wieder zu denken an. Bleibe in dieser Stille, bis der letzte Tropfen...
...und dann schreibe aus der Stille. (Höre immer dann sofort auf zu schreiben, wenn ein Gedankenstrom Deine innere Stille durchbricht.)

aber singen darf ich unter der dusche, ja, ja? biitte.

@ diana.

entweder versteh ich dich falsch, oder dann versteh ich dich nicht, haha. das, was du als ES beschreibst, wird sich nicht sorgen. sorge ist so ne kitschige sache, eine schminke, welche so wohlig schmerzen tut, ein typisches ego produkt. so wie ich es erlebe. und so wie ich es jetzt definieren möchte.

ich kannte diese kitsch sorge ein ganzes leben lang nicht. nicht um mich, nicht um meine kinder, nicht um meine anderen schutzbefohlenen. bis die letzten 2 jahre in einer beziehung. da sorgte ich mich um diesen menschen. diese art von emotion, diese sorge, erlebte ich als etwas klebriges, aufgestülptes. lange konnte ich sie nicht ablegen und das licht wieder durchscheinen lassen.

versteh ich da was falsch? ES als hohes bewusstsein weiss, dass alles seine richtigkeit hat. es fühlt mit, vielleicht entsteht eine träne. aber Sorge???


thomas
 
Thomas Voegeli schrieb:
aber singen darf ich unter der dusche, ja, ja? biitte.

@ diana.

entweder versteh ich dich falsch, oder dann versteh ich dich nicht

Nicht nur singen, Thomas - - - sondern auch schreien, brüllen(!)
das könnte sich als sehr heilsam finden.



Ich glaube, Diana bemüht sich sehr; sie versucht 'Schöne' Sachen zu schreiben. So wie sie empfindet, dass die Dinge sein sollten, sein könnten.
Aber sie befindet sich während des Schreibens nicht IN einem solchen Zustand, den sie beschreibt.
Daraus erwächst eine gefühlte Dissonanz. Du kannst sie fühlen, Thomas;
und Dissonanz verwirrt immer, wenn wir versuchen Gefühl und Verstand überein zu bringen. Dein Gefühl sagt also: Nein, irgendwie fühlt sich das nie rund an, bei Diana. Dein Verstand sagt (pflichtschuldig): Aber ich muss den Fehler zuerst bei mir suchen.
>
Dann versuchst Du es anders rum. Du gehst von der geistigen Seite an Dianas Beiträge, und siehst einfach Fehler die sie macht. Die Zeilen passen nicht zu einander. Dein Verstand sagt: Das geht vorn und hinten nicht zusammen. Dein Gefühl hält aber (pflichtschulidg) dagegen: Aber sie ist immer so nett. Oder versucht es zumindest zu sein.

Es scheint, dass einige im Forum ähnlich empfinden. Weder vom Verstand her, noch vom Gefühl her bekommt man so ein 'richtig gutes Gefühl'.
Das ist aber an sich noch nichts besonderes. Verstand und Gefühl bekämpfen sich immer, und die Dualität innerhalb beider Phänomene lässt auch keine Ruhe zu.


Ich biete jetzt keine Lösung an. Weil eine Lösung nur IN einem Zustand von Meditation gefunden wird. Aber wenn jemand hier es tatsächlich schaffen möchte, IN einem tief gerouteten Zustand das Thema durch sich hindurch ziehen zu lassen,
dann bin ich auch bereit, weiter über das Thema zu reden.

Lieben Gruß
an showering-tom
 
Thomas Voegeli schrieb:
aber singen darf ich unter der dusche, ja, ja? biitte.

@ diana.

entweder versteh ich dich falsch, oder dann versteh ich dich nicht, haha. das, was du als ES beschreibst, wird sich nicht sorgen. sorge ist so ne kitschige sache, eine schminke, welche so wohlig schmerzen tut, ein typisches ego produkt. so wie ich es erlebe. und so wie ich es jetzt definieren möchte.

ich kannte diese kitsch sorge ein ganzes leben lang nicht. nicht um mich, nicht um meine kinder, nicht um meine anderen schutzbefohlenen. bis die letzten 2 jahre in einer beziehung. da sorgte ich mich um diesen menschen. diese art von emotion, diese sorge, erlebte ich als etwas klebriges, aufgestülptes. lange konnte ich sie nicht ablegen und das licht wieder durchscheinen lassen.

versteh ich da was falsch? ES als hohes bewusstsein weiss, dass alles seine richtigkeit hat. es fühlt mit, vielleicht entsteht eine träne. aber Sorge???


thomas

ES sorgt sich sonst wäre es nie inkarniert- wenn ES über das SCHEIN- EGO und das SCHEIN-ÜBER-Ich wieder zum ES gefunden hat, wird/ ist ES das SELBST , das höhere Bewußtsein sozusagen und dieses sorgt sich wahrhaftig nicht- es ist wahrlich nicht besonders verständlich leicht in Worte zu fassen , was ich meine, Thomas- verzeih mir . . . manchmal hat das Selbst Tränen - ja . . . . .
 
Werbung:
Ja, Augen, Diana macht Fehler obwohl es weder richtig noch falsch wahrhaftig gibt- ja, ja sie macht einen Fehler nach dem anderen . . . .
wie kann sie sich das wagen :)) . . . . .
 
Zurück
Oben