Ego und Selbstliebe Literatur Tipps gesucht

Hallo,

das Ego Buch von Osho habe ich gerade angefangen zu lesen und ahbe damit mit Sicherheit das beste Buch zu dem Thema erwischt.

Nur beim Thema Selbstliebe komme ich nicht weiter und ein gutes Buch darüber würde mir bestimmt helfen. Die Amazonsuche gibt für mich jetzt nicht wirklich den Kracher her...

Gruß
Der Suchende
 
Werbung:
Zum Thema Selbstliebe führt aus meiner Sicht an der Beschäftigung mit seinem eigenen Inneren Kind kein Weg vorbei. Das war für mich das Schlüsselerlebnis in Hinsicht auf das Thema Selbstliebe. Das Buch "Aussöhnung mit dem Inneren Kind" ist als Einstieg empfehlenswert (und wenn nicht die sinnlose Regel wäre, erst ab 100 Beiträgen einen Link verfassen zu können, könnte ich dir jetzt den Direktlink geben). Jedenfalls ist das Buch von den Autorinnen Erika Chopich und Margaret Paul und als Taschenbuch erhältlich.

Falls du weitere Fragen zu dem Thema hast oder in der Praxis mit dem Inneren Kind arbeiten willst, kannst du mich auch gerne kontaktieren.
 
Hallo,

Hallo,

ich möchte mich mehr mit dem oben genannten Thema beschäftigen und wollte euch nach wirklich guter Literatur zu dem Thema fragen.

Es dankt
Hilfesuchender

ein tiefergehendes VErständnis und klare Praxisübungen hierzu vermitteln Bücher zur "Aussöhnung" mit dem inneren Kind und der Entwicklung eines liebevollen Erwachsenen.

Ich kann dirhier das Buch sowie das Arbeitsbuch von Paul und Chopich empfehlen. (Beide kosten jeweils ca. 8-9 Euro).

Meditation oder Chakren-Arbeit unterstützt diesen Prozess - die Autoreninnen nehmen hierauf auch Bezug.
Falls du vor allem an Meditation interessiert bist, dann gibt es hierzu auch zahlreiche Meditationsansätze - z.B. Jack Kornfields Meditationseinführung.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Hallo,



ein tiefergehendes VErständnis und klare Praxisübungen hierzu vermitteln Bücher zur "Aussöhnung" mit dem inneren Kind und der Entwicklung eines liebevollen Erwachsenen.

Ich kann dirhier das Buch sowie das Arbeitsbuch von Paul und Chopich empfehlen. (Beide kosten jeweils ca. 8-9 Euro).

Meditation oder Chakren-Arbeit unterstützt diesen Prozess - die Autoreninnen nehmen hierauf auch Bezug.
Falls du vor allem an Meditation interessiert bist, dann gibt es hierzu auch zahlreiche Meditationsansätze - z.B. Jack Kornfields Meditationseinführung.

Liebe Grüße,
Energeia



Ja, das Buch habe ich auch empfohlen. Ich kann aus eigener Erfahrung wirklich nur sagen, dass die Aussöhnung mit dem Inneren Kind ein Schlüsselerlebnis auf dem spirituellen Weg ist.
 
Hallo Suchender,
inzwischen hast Du vermutlich längst ein paar Inspirationen gefunden wenn ich mir das Datum Deines postings so ansehe*lächel*

Trotzdem muss ich noch ein Buch nennen, in dem der Prozess von Ego- zu Selbstliebe aus meiner Sicht außerordentlich erhellend gezeigt wurde:
Irena Tweedie, Der Weg durchs Feuer
oder auch die verkürzte Fassung "Wie Phönix aus der Asche".
Irena Tweedie wurde von ihrem Guru damals dazu verdonnert, all ihre Prozesse aufzuschreiben, die sie durchmachte, um von der Egoliebe zur All-Liebe zu gelangen...

Norea
 
Werbung:
Zurück
Oben