du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Es wurde in dem Film so dokumentiert ...wenn du mich fragst ...

Also bei dem ersten Massaker gehe ich davon aus, dass der Sohn die Morde wohl unter Einfluss von Drogen, vlt. litt er auch an einer Psychose, verübt hat. Ich gehe nicht davon aus, das Paranormales damit zusammenhängt.

Bei der zweiten Familie, die es nur kurze Zeit in dem Haus ausgehalten hat, um dann panikartig das Haus zu verlassen, erkläre ich es mir folgendermaßen: Sie bekannten zwar offiziell, dass es ihnen nichts ausmachen würde, welche Gräueltat in diesem Haus geschehen ist, dennoch denke ich, dass sich solche Informationen im Unterbewusstsein festsaugen, um dann irgendwann doch die Oberhand zu gewinnen. In dunklen Nächten, wenn Häuser anfangen zu leben, und sich die Familie kollektiv in eine Spukvorstellung hineinsteigert, dann könnte ich mir vorstellen, wie es zu dieser Überreaktion gekommen ist.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Ort/Haus auch von Spirits bewohnt wird. Nach dem Massenmord hat sich dort etwas manifestiert. Hellfühlige, medial veranlagte Menschen sind vielleicht in der Lage dieses zu spüren. Ich schließe diese Möglichkeit auch keinesfalls aus.

Was denkst du Mondblume?

Ich stehe weder auf der einen, noch auf der anderen Seite, was meine Meinung angeht. Ich glaube aber auch der Frau am Anfang, die sagte, dass ihr dort das personifizierte Böse begegnet sei und sie der Hölle nie näher kommen möchte. Ich hatte bei mir in der Wohnung selbst mal so ein Erlebnis (neben anderen, die für mich auch glaubwürdig waren, die mit verstorbenen Verwandten zusammenhingen usw.), was nicht so angenehm war, eine Kraft, die mich rausdrängte und ich vernahm auch die Worte "raus hier" in mir. Ich wohne seit 10 Jahren in dieser Whg.

Im Grunde denke ich nichts weiter, bis auf, dass ich schon auch Respekt davor habe und so etwas wie in meiner Whg. z.Bsp. auch nicht noch mal erleben möchte oder muss.

Die Familie Lutz hat das Haus nach 28 Tagen fluchtartig verlassen, ohne auch nur irgend etwas von den eigenen Sachen mitzunehmen ...
das spricht für mich schon auch dafür, dass da etwas dran sein könnte, an den heftigen Erlebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bei der zweiten Familie, die es nur kurze Zeit in dem Haus ausgehalten hat, um dann panikartig das Haus zu verlassen, erkläre ich es mir folgendermaßen: Sie bekannten zwar offiziell, dass es ihnen nichts ausmachen würde, welche Gräueltat in diesem Haus geschehen ist, dennoch denke ich, dass sich solche Informationen im Unterbewusstsein festsaugen, um dann irgendwann doch die Oberhand zu gewinnen. In dunklen Nächten, wenn Häuser anfangen zu leben, und sich die Familie kollektiv in eine Spukvorstellung hineinsteigert, dann könnte ich mir vorstellen, wie es zu dieser Überreaktion gekommen ist.

Das kann natürlich auch sein, ja. Wäre auch nur zu verständlich. Aber es waren auch zu viele Erlebnisse dort, soweit ich das mitbekommen habe, als dass ich es "nur" damit in Verbindung bringen würde. Ich habe mich die Tage auch gefragt, wie das mit den "Frequenzen" eigentlich ist, ob oder dass diese ja auch die Herzfunktion eines Menschen beeinflußen können usw. - so wie es auch von der einen Frau in dem Video beschrieben wurde, ab 22:02 Minuten. Aber das kann auch Zufall gewesen sein, warum und dass ich darüber nachgedacht hab.

Und muss nichts weiter damit zu tun haben oder gehabt haben.
 
Ich muss bei diesem Thema auch häufiger an den Satz "was ist nur in dich gefahren" denken, ...
wenn oder weil sich jemand so verändert hat, dass er nicht mehr oder kaum noch wiederzuerkennen ist. Was an sich für mich ein trauriges Thema ist.
 
Leute die diese Symptome haben werden doch von der Gesellschaft völlig abgestempelt und haben somit ein Leben lang keine Chance mehr als "normal" angesehen zu werden. Im Gegenteil sie werden sogar als Verbrecher mit mehreren Persönlichkeiten erniedrigt dargestellt verspottet als irre von den alltäglichen Spießbürgern die mit psychiatrischen Krankheiten nichts anfangen können.
Aber Hauptsache Justitia lässt kinderschänder sozial wieder integrieren
Da kommt mir das Kotzen!
Denn Psychosen sind Ursache von kindheitsmissbrauch (oftmals).leider wird dieser Aspekt viel zu oft unter den Tisch gekehrt.
Nur dass dieses Krankheitsbild das Leben des Betroffenen so difusieren und durcheinanderbringen dass diese die Stärke und Möglichkeit nicht haben da diese Krankheit totalen Einfluss auf Gedanken etc.hat dass das Leben dieser über Jahrzehnte hinweg so versaut ist und auch wenn wieder Ordnung einkehrt, sie immer Menschen sind die mehr Respekt verdienen in unserer Gesellschaft !
Jeder jammert dass solche Opfer (von der Gesellschaft und Perverslingen) nichts zustande bringen im Leben dem Staat auf der Tasche liegen und zudem noch unfähig sind eine eigene Familie zu haben.
Da sieht man dass unsere Gesellschaft auch nicht die gesündeste ist lol
 
Paranoide schizophrene Menschen und schamanisch arbeitende Menschen haben eines gemeinsam:
Sie werden von Geistern besetzt! Der große Unterschied ist jedoch, der schamanisch Arbeitende hat die Geister unter Kontrolle. Er kann sie rufen und wieder verabschieden wann immer er es will. Der paranoid schizophrene Mensch ist ihnen dagegen willenlos ausgesetzt. Der Schamane befragt "seine" Geister um Rat und Hilfe, der Schizophrene fragt nicht, sondern führt aus. Mit Glück auch nicht!
Meine Meinung dazu lautet daher:
Vielleicht wäre es besser paranoide schizophrene Menschen zu Schamanenworkshops zu schicken, anstatt sie medikamentös zu behandeln wie Aussätzige unserer Gesellschaft.
 
Paranoide schizophrene Menschen und schamanisch arbeitende Menschen haben eines gemeinsam:
Sie werden von Geistern besetzt! Der große Unterschied ist jedoch, der schamanisch Arbeitende hat die Geister unter Kontrolle. Er kann sie rufen und wieder verabschieden wann immer er es will. Der paranoid schizophrene Mensch ist ihnen dagegen willenlos ausgesetzt. Der Schamane befragt "seine" Geister um Rat und Hilfe, der Schizophrene fragt nicht, sondern führt aus. Mit Glück auch nicht!
Meine Meinung dazu lautet daher:
Vielleicht wäre es besser paranoide schizophrene Menschen zu Schamanenworkshops zu schicken, anstatt sie medikamentös zu behandeln wie Aussätzige unserer Gesellschaft.

oder einfach mal zum boogie buster! Dann sind die besetzungen ganz schnell weg. :lachen:
 
Paranoide schizophrene Menschen und schamanisch arbeitende Menschen haben eines gemeinsam:
Sie werden von Geistern besetzt!


Psychotiker sind nicht von Geistern besetzt sondern werden von den Inhalten ihres Unterbewusstseind übernommen die sich für sie als von Aussen kommende Wahrheiten wahrnehmen.
 
Werbung:
Psychotiker sind nicht von Geistern besetzt sondern werden von den Inhalten ihres Unterbewusstseind übernommen die sich für sie als von Aussen kommende Wahrheiten wahrnehmen.

das schließt aber eine besetzung trotzdem nicht aus. ;)

Ja genau! :thumbup:
Das sehe ich auch so... und dass höchst wahrscheinlich die Inhalte ihres Unterbewusstseins auch nicht allein aus diesem gegenwärtigen Leben, sondern auch aus früheren Leben stammen.

Und... was auch noch unbedingt dazukommen muss: sie haben eine Ich-Struktur-Unterentwicklung...

... nach dem Schaubild der Ichstruktur-Entwicklung in Anlehnung nach Ken WILBER dürfte die Stufe bei D-1 oder bei D-2 liegen!

:blume:
 
Zurück
Oben