du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Sehr interessanter Thread, bin noch am Lesen... Aber hier schon mal eine Info, falls jemand möchte:

Ich kenne eine sehr sehr nette Person bei der Bundesstelle für Sektenfragen (in Wien; zu ihnen kommen viele Betroffene aus dem Esoterik-Bereich), kann euch den Kontakt vermitteln. Schreibt mir eine PN mit eurer Email-Adresse, ich habe noch nicht genug Beiträge, um selbst PNs zu schreiben.
 
Werbung:
Jetzt hab ich mich halbwegs durch den ganzen Thread gekämpft...

Zwei Ideen:

(1) Bezüglich Definition von Krankheit als etwas, was einen Leidensdruck beim Betroffenen verursacht und das Umfeld belastet: muss meiner Meinung nach nicht sein. Es kann ja sein, dass der Betroffene so "verpeilt" ist, dass er es selbst nicht merkt, und das Umfeld eben auch nicht, weil es sich nicht auskennt/ nicht darauf achtet etc.

(2) Meiner Meinung nach gibt es noch einen anderen Weg, der gut geeignet ist, da rauszufinden: sich im Internet selbst über andere Sichtweise informieren. Ist wirklich sehr augenöffnend, das kann ich versprechen: also z.B. "magisches Denken", "Derealisation" etc. googeln.
 
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf bei der Uninformiertheit mancher Menschen...

Vor allem beim Thema "Multiple Persönlichkeit"... wenn ich da lese "Oh ist doch ganz praktisch" oder "meine Freundin meint, sie entdeckt immer wieder neue Persönlichkeitsanteile an mir" möchte ich einfach nur schreien. Das hat absolut NICHTS mit Multipler Persönlichkeit oder auch Dissoziativer Identitätsstörung zu tun! Denn wenn ihr wüsstet, was wirklich damit verbunden ist und wie es entsteht, würdet ihr es sicher nicht mehr schön finden.

Eine gute Freundin von mir war multiple. Sie hatte 19 Persönlichkeiten in sich. Jede davon ein eigenes Individuum, mit eigener Stimme, eigenen Erinnerungen, völlig eigenen Charaktereigenschaften. Zwei davon waren sogar 4 - jährige Kinder und glaubt mir, diese Kinder hatten auch Kinderstimmen - im Körper einer 19-jährigen. Ich durfte 4 der Personen kennenlernen und glaubt mir, wenn man sowas "erlebt" hat man großen Respekt davor.
Ihr Ich hatte sich gespalten, als sie ein Kleinkind war, da sie von ihrem eigenen Vater immer wieder und jahrelang sexuell missbraucht und an andere Männer verkauft wurde.

Und DAS ist die häufigste Ursache dieser Störung: Ein schweres Trauma in der frühen Kindheit, bevor sich das Ich festigen kann, also ca. vor dem 6. oder 7. Lebensjahr. Meistens ist es sexueller Missbrauch.

Und daran ist gar nichts schön oder praktisch. Besagte Freundin wusste jahrelang nichts von den anderen Personen in ihr, hatte Blackouts, hörte ihre Stimmen in ihrem Kopf von den anderen etc. Erst in einer Psychotherapie lernte sie, damit umzugehen und die einzelnen Personen lernten, miteinander zu interagieren.

Leider ist sie mittlerweile tot.

Also, wer keine oder nicht viel Ahnung hat von solchen Themen sollte nicht so leichtfertig mit Kommentaren daherkommen.

Und verzeiht, auf Grund meiner eigenen Erfahrungen reagiere ich empfindlich auf dieses Thema.
 
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf bei der Uninformiertheit mancher Menschen...

Vor allem beim Thema "Multiple Persönlichkeit"... wenn ich da lese "Oh ist doch ganz praktisch" oder "meine Freundin meint, sie entdeckt immer wieder neue Persönlichkeitsanteile an mir" möchte ich einfach nur schreien. Das hat absolut NICHTS mit Multipler Persönlichkeit oder auch Dissoziativer Identitätsstörung zu tun! Denn wenn ihr wüsstet, was wirklich damit verbunden ist und wie es entsteht, würdet ihr es sicher nicht mehr schön finden.

Eine gute Freundin von mir war multiple. Sie hatte 19 Persönlichkeiten in sich. Jede davon ein eigenes Individuum, mit eigener Stimme, eigenen Erinnerungen, völlig eigenen Charaktereigenschaften. Zwei davon waren sogar 4 - jährige Kinder und glaubt mir, diese Kinder hatten auch Kinderstimmen - im Körper einer 19-jährigen. Ich durfte 4 der Personen kennenlernen und glaubt mir, wenn man sowas "erlebt" hat man großen Respekt davor.
Ihr Ich hatte sich gespalten, als sie ein Kleinkind war, da sie von ihrem eigenen Vater immer wieder und jahrelang sexuell missbraucht und an andere Männer verkauft wurde.

Und DAS ist die häufigste Ursache dieser Störung: Ein schweres Trauma in der frühen Kindheit, bevor sich das Ich festigen kann, also ca. vor dem 6. oder 7. Lebensjahr. Meistens ist es sexueller Missbrauch.

Und daran ist gar nichts schön oder praktisch. Besagte Freundin wusste jahrelang nichts von den anderen Personen in ihr, hatte Blackouts, hörte ihre Stimmen in ihrem Kopf von den anderen etc. Erst in einer Psychotherapie lernte sie, damit umzugehen und die einzelnen Personen lernten, miteinander zu interagieren.

Leider ist sie mittlerweile tot.

Also, wer keine oder nicht viel Ahnung hat von solchen Themen sollte nicht so leichtfertig mit Kommentaren daherkommen.

Und verzeiht, auf Grund meiner eigenen Erfahrungen reagiere ich empfindlich auf dieses Thema.

Da hast du völlig recht, daran ist wirklich nichts lustiges, darüber können sich auch nur nichtswisser lustig machen. :thumbup:
 
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf bei der Uninformiertheit mancher Menschen...

Vor allem beim Thema "Multiple Persönlichkeit"... wenn ich da lese "Oh ist doch ganz praktisch" oder "meine Freundin meint, sie entdeckt immer wieder neue Persönlichkeitsanteile an mir" möchte ich einfach nur schreien. Das hat absolut NICHTS mit Multipler Persönlichkeit oder auch Dissoziativer Identitätsstörung zu tun! Denn wenn ihr wüsstet, was wirklich damit verbunden ist und wie es entsteht, würdet ihr es sicher nicht mehr schön finden.

Eine gute Freundin von mir war multiple. Sie hatte 19 Persönlichkeiten in sich. Jede davon ein eigenes Individuum, mit eigener Stimme, eigenen Erinnerungen, völlig eigenen Charaktereigenschaften. Zwei davon waren sogar 4 - jährige Kinder und glaubt mir, diese Kinder hatten auch Kinderstimmen - im Körper einer 19-jährigen. Ich durfte 4 der Personen kennenlernen und glaubt mir, wenn man sowas "erlebt" hat man großen Respekt davor.
Ihr Ich hatte sich gespalten, als sie ein Kleinkind war, da sie von ihrem eigenen Vater immer wieder und jahrelang sexuell missbraucht und an andere Männer verkauft wurde.

Und DAS ist die häufigste Ursache dieser Störung: Ein schweres Trauma in der frühen Kindheit, bevor sich das Ich festigen kann, also ca. vor dem 6. oder 7. Lebensjahr. Meistens ist es sexueller Missbrauch.

Und daran ist gar nichts schön oder praktisch. Besagte Freundin wusste jahrelang nichts von den anderen Personen in ihr, hatte Blackouts, hörte ihre Stimmen in ihrem Kopf von den anderen etc. Erst in einer Psychotherapie lernte sie, damit umzugehen und die einzelnen Personen lernten, miteinander zu interagieren.

Leider ist sie mittlerweile tot.

Also, wer keine oder nicht viel Ahnung hat von solchen Themen sollte nicht so leichtfertig mit Kommentaren daherkommen.

Und verzeiht, auf Grund meiner eigenen Erfahrungen reagiere ich empfindlich auf dieses Thema.

Hat sie sich umgebracht?
 
Ich hab's mir angeschaut danke, war sehr interessant.

Manche Menschen haben eine so starke Phantasie, dass sie diese von wirklichen Geschehen nicht mehr unterscheiden können ....

Ja, fand ich auch, dass es interessant ist/war.

Ist das Video (die Geschehnisse) für dich ein Produkt der Phantasie?
 
Werbung:
Ja, fand ich auch, dass es interessant ist/war.

Ist das Video (die Geschehnisse) für dich ein Produkt der Phantasie?

Es wurde in dem Film so dokumentiert ...wenn du mich fragst ...

Also bei dem ersten Massaker gehe ich davon aus, dass der Sohn die Morde wohl unter Einfluss von Drogen, vlt. litt er auch an einer Psychose, verübt hat. Ich gehe nicht davon aus, das Paranormales damit zusammenhängt.

Bei der zweiten Familie, die es nur kurze Zeit in dem Haus ausgehalten hat, um dann panikartig das Haus zu verlassen, erkläre ich es mir folgendermaßen: Sie bekannten zwar offiziell, dass es ihnen nichts ausmachen würde, welche Gräueltat in diesem Haus geschehen ist, dennoch denke ich, dass sich solche Informationen im Unterbewusstsein festsaugen, um dann irgendwann doch die Oberhand zu gewinnen. In dunklen Nächten, wenn Häuser anfangen zu leben, und sich die Familie kollektiv in eine Spukvorstellung hineinsteigert, dann könnte ich mir vorstellen, wie es zu dieser Überreaktion gekommen ist.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Ort/Haus auch von Spirits bewohnt wird. Nach dem Massenmord hat sich dort etwas manifestiert. Hellfühlige, medial veranlagte Menschen sind vielleicht in der Lage dieses zu spüren. Ich schließe diese Möglichkeit auch keinesfalls aus.

Was denkst du Mondblume?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben