Dr. Jekill und Mr. Hyde

judasishkeriot

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
3.998
Ort
Oberbayern
Egal ob im realen Leben oder in einer Forenwelt. Sind wir denn nicht alle auf gewisse Weise ein Dr. Jekill und zugleich ein Mr. Hyde. Alleine schon der Unterschied zwischen der Anrede Mr. und Dr. sagt schon einiges, obwohl beide ziemlich Seelenverwandt sind.

Meinungen?
 
Werbung:
Weiß nicht recht. Klar, man trägt im Alltag eine "Maske", manchmal auch eine doppelte, weil Persönliches niemanden was angeht, aber Dr. Jekyll und Mr. Hyde halte ich dann doch für etwas übertrieben. Klingt ja fast wie Schizophrenie oder doppelte Persönlichkeit oder wie immer man das fachgerecht nennt, wenn ich mich an die Geschichte noch recht erinnere (Schulzeit ist lange her)...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wundert es Dich? Mich nicht ...
Nach den vielen Gesprächen, die ich mit meinen Kunden hatte,
muß ich Dir Recht geben,
so langsam wundere ich mich über garnichts mehr.

Aber lieber Wolf, ich kann das nicht, sage immer was ich denke und somit tappe ich sehr oft in dieses allseitsbekannte "Fettnäpfchen".

Als Diplomat würde ich total versagen ;)
 
Zurück
Oben