Die Wünsche der Seele

dabei ist es wichtig, sich nicht im tun und denken zu verlieren oder in schmerzen zu verweilen.

... das klingt, nach mir im Moment, wie kann ich denn das ins Gleichgewicht-kommen beschleunigen bzw. unterstützen?
 
Werbung:
dabei ist es wichtig, sich nicht im tun und denken zu verlieren oder in schmerzen zu verweilen.

... das klingt, nach mir im Moment, wie kann ich denn das ins Gleichgewicht-kommen beschleunigen bzw. unterstützen?

Der Schmerz verliert mit der Zeit an Intensität danach lebt die Seele wieder auf und dem Tun steht nichts mehr im Wege.
 
Hallo Blue,


Du wirst deshalb sehen, daß es eine sehr schwierige und immerwährende Suche nach dir selbst bleiben wird. Es gibt dazu eine alte chinesische Lebensweisheit:

"Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise."


Merlin

Hallo Merlin,

danke Dir für Deine Antwort, aber im Moment scheint es mir, als ob ich nicht mein Leben lebe, der Start fällt schwer.

Viel reflektiert habe ich schon auch schon lange, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich immer an der Oberfläche bleibe, nie zum Kern komme, bzw. meinem eigenen Kern. Obwohl ich sonst ein sehr analytischer Mensch bin.

LG
blue
 
was mich hindert? meine gedanken, es kommt mir so vor, als wär da so viel "Kram" drin, so dass ich nicht mehr an das Wesentliche dran komme.



okay, im nächsten post schreibst du, "obwohl ich ein analytischer mensch bin", vielleicht aber ist es genau deswegen so. wenn du wirklich in die tiefe kommen willst, so befasse dich mal mit atemtechniken, yogische, meditative oder auch unter psychologischem aspekt.

ähm, eine frage am rande, wenn du antworten magst: was genau sagt dein nickname aus bzw. welche bedeutung hat dieser für dich?

:)
 
Liebe Blue,

könnte es sein, daß Du Dich zu sehr mit dem Ziel beschäftigst? Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach meiner spirituellen Heimat. Immer wenn ich glaubte einem Ziel in greifbarer Nähe gekommen zu sein, sah ich in der Ferne ein neues Licht. Über Strecken war ich dann oft ratlos, wohin das alles führen sollte.

In einer Visualisierung bin ich dann meinem spirituellen Wegbegleiter begegnet, der auf dem Weg durch die Zeiten unterwegs war. Da ist mir dann die alte Lebensweisheit wieder eingefallen, daß nicht das Ziel wichtig sei, sondern der Weg dorthin. Seit dieser Zeit sehe ich mich als Kundschafter und so ist aus der Suche ein Erkunden geworden.

Mit dieser neuen Orientierung hatte sich dann in der Folgezeit einiges für mich verändert.
So verschwand auch bei mir das Gefühl nur an der Oberfläche zu schwimmen und nicht eintauchen zu können. Erst mit dieser Erkenntnis ist mir klar geworden, wie wichtig visionäre Lebensbilder für den Menschen sind.

Unser ganzes Denken, Erinnern und Fühlen ist mit solchen Bildern verbunden. Eine Bildersprache der Seele, welcher Du auch in Deinen Träumen begegnest. Das hatte ich aber erst sehr viel später erfahren, als ich gelernt hatte einzutauchen.


Merlin :zauberer2
 
Hi,

es ist der Frieden, was sich die seele wünscht.

Aber nicht der frieden, der waffen benötigt um ihn zu sichern, es ist ein anderer, einer, der nicht gedacht werden kann, aber trotzdem existiert.

Wenn es für einen selbst nichts mehr gibt mit dem frieden schliessen könnte ist es soweit.

Und in dieser ruhe kann sie wirken.

Ein Innehalten oder meditieren auf einem Friedhof, dort kann man es erfahren.

Grüsse
 
was mich hindert? meine gedanken, es kommt mir so vor, als wär da so viel "Kram" drin, so dass ich nicht mehr an das Wesentliche dran komme.

das ist oft so wir verfangen uns in banalitäten des alltäglichen und es kommt das wesentliche zu kurz,

wir sind zusehr im kopf und hören zuwenig auf unsere innere stimme und auf unser gefühl und somit geht wichtiges verloren,

wenn wir es schaffen mehr auf gefühl und innere stimme zuhören dann hat unsere seele auch raum um sich bemerkbar zumachen,

was in unserer zeit schwierig ist aber wenn wir nicht im trend liegen müßen was andere für wichtig erachten , dann kann man das leben was die seele uns sagt und ich finde das ist sehr wichtig sie zuhören,

lieben gruß gilla
 
Die Seele hat keine Wünsche..wozu auch? Und nein, da es keine Lernaufgabe für die Seele gibt, gibt es eben auch keine Wünsche der Seele....Seele hat doch schon alles
 
Werbung:
Die Seele hat keine Wünsche..wozu auch? Und nein, da es keine Lernaufgabe für die Seele gibt, gibt es eben auch keine Wünsche der Seele....Seele hat doch schon alles
Hm ..., die Seele hat Bedürfnisses, also auch Wünsche. Sie hat auch nicht immer alles, denk da nochmals nach (z.B. Liebe, Nähe, Angst, Glück, Einsamkeit, Depressionen usw.).

Merlin
 
Zurück
Oben