Die Wünsche der Seele

Werbung:
Der Mensch meint er besitze eine Seele, doch die Seele weiß, dass sie keinen Menschen besitzt..Der Mensch sagt, meine seele, aber die Seele sagt nicht, mein Mensch
 
Wie komme ich an die Wünsche meiner Seele?

Die finden dich schon. :)


(Aber: Wenn bei einer Idee, bei einem Gedanken oder in einem Gespräch deine Augen leuchten,
wenn du etwas plötzlich viel schneller erzählst und ausschmückender beschreibst,
wenn du dabei viele unterstützende Gesten benutzt,
und du bei diesen Gedanken einen richtigen Kraftstrom spürst ...
... dann könnte es sein, dass du gerade von etwas gefunden wurdest, das du von Herzen gerne tun willst.)
 
okay, im nächsten post schreibst du, "obwohl ich ein analytischer mensch bin", vielleicht aber ist es genau deswegen so. wenn du wirklich in die tiefe kommen willst, so befasse dich mal mit atemtechniken, yogische, meditative oder auch unter psychologischem aspekt.

ähm, eine frage am rande, wenn du antworten magst: was genau sagt dein nickname aus bzw. welche bedeutung hat dieser für dich?

:)

Hi mdelajo,

ja, mit Meditation/Atemtechniken habe ich vor einiger Zeit angefangen, bin auch schon in einem kleinen Kreis und werde ab sofort öfter praktizieren. Es ist toll und gibt mir sehr viel, das durfte ich schon erfahren.

Mein Nick? Grins. Ist ein Teil meines uralten nicknames aus irc-zeiten, den Anfängen des Internets. Bei mir hing ein schönes Matissebild in meiner damaligen "bude". Und das Bild hat den Titel "bluenude". ;-)

LG
 
Liebe Blue,

könnte es sein, daß Du Dich zu sehr mit dem Ziel beschäftigst? Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach meiner spirituellen Heimat. Immer wenn ich glaubte einem Ziel in greifbarer Nähe gekommen zu sein, sah ich in der Ferne ein neues Licht. Über Strecken war ich dann oft ratlos, wohin das alles führen sollte.

In einer Visualisierung bin ich dann meinem spirituellen Wegbegleiter begegnet, der auf dem Weg durch die Zeiten unterwegs war. Da ist mir dann die alte Lebensweisheit wieder eingefallen, daß nicht das Ziel wichtig sei, sondern der Weg dorthin. Seit dieser Zeit sehe ich mich als Kundschafter und so ist aus der Suche ein Erkunden geworden.

Mit dieser neuen Orientierung hatte sich dann in der Folgezeit einiges für mich verändert.
So verschwand auch bei mir das Gefühl nur an der Oberfläche zu schwimmen und nicht eintauchen zu können. Erst mit dieser Erkenntnis ist mir klar geworden, wie wichtig visionäre Lebensbilder für den Menschen sind.

Unser ganzes Denken, Erinnern und Fühlen ist mit solchen Bildern verbunden. Eine Bildersprache der Seele, welcher Du auch in Deinen Träumen begegnest. Das hatte ich aber erst sehr viel später erfahren, als ich gelernt hatte einzutauchen.


Merlin :zauberer2

Das ich zu sehr auf ein Ziel aus war, mehrere sogar, höre ich nicht zum ersten Mal. Das passt wohl ich und habe mich dabei "etwas" verloren.

Aber was ist der Unterschied zwischen einem Ziel und einem visionären Lebensbild? Da bin ich ja schon wieder in "TUN".

LG
blue
 
Hi mdelajo,

ja, mit Meditation/Atemtechniken habe ich vor einiger Zeit angefangen, bin auch schon in einem kleinen Kreis und werde ab sofort öfter praktizieren. Es ist toll und gibt mir sehr viel, das durfte ich schon erfahren.


fein. ist etwas, was ich absolut empfehlen kann, gerade für die permanent denkenden analytiker. ich weiß ja nicht, was genau du machst, jedoch der fokus auf der atmung lenkt zumeist vom (nach)denken ab, weil er einfach ganz gezielt bei der atmung gehalten wird und so eine ungeheure tiefe dabei erreicht werden kann.


Mein Nick? Grins. Ist ein Teil meines uralten nicknames aus irc-zeiten, den Anfängen des Internets. Bei mir hing ein schönes Matissebild in meiner damaligen "bude". Und das Bild hat den Titel "bluenude". ;-)

LG


*lach.

Matisse, seine scherenschnitte waren u.a. mal vorlage für eine Mappe / Hausaufgabe vor einigen jahren. stark, was der noch im rollstuhl mit seinen assistenten aufs papier gebracht hat.

die anfänge des internets hast bereits erlebt, dann gibts den nick ja schon eine weile, witzig. :)
 
fein. ist etwas, was ich absolut empfehlen kann, gerade für die permanent denkenden analytiker. ich weiß ja nicht, was genau du machst, jedoch der fokus auf der atmung lenkt zumeist vom (nach)denken ab, weil er einfach ganz gezielt bei der atmung gehalten wird und so eine ungeheure tiefe dabei erreicht werden kann.





*lach.

Matisse, seine scherenschnitte waren u.a. mal vorlage für eine Mappe / Hausaufgabe vor einigen jahren. stark, was der noch im rollstuhl mit seinen assistenten aufs papier gebracht hat.

die anfänge des internets hast bereits erlebt, dann gibts den nick ja schon eine weile, witzig. :)

Ja, diese Erfahrung, dass Atemtechniken mir besonders gut helfen habe ich auch schon gemacht. Bin gespannt, wann ich so ruhig bin, dass ich es auch alleine zu Hause schaffe. Hier habe ich keine innere Ruhe dafür.

Ja, Matisse hat mich eine ganze Weile fasziniert. Auch wenn das Bild nun nicht mehr in meiner Wohnung hängt.

Liebe Grüße in die Nacht
blue
 
Werbung:
... wenn die Seele schon alles hat, wozu ist sie dann bei uns Menschen?
Weil für die einen Seelen Leben einfach nur interessant und spannend ist und bei anderen haftet das falsche Ego noch dran.....nicht immer wird dieses Ego aufgelöst und Wünsche gehen bei solchen Seelen eben von diesem ego aus, aber nicht von der Seele selber
 
Zurück
Oben