Die wahre Bedeutung von Weihnachten

Lieber Merlin, natürlich passen diese Aussagen in meine Sicht der Dinge. Jesus wusste, dass diese Frau aus Sidon schwarzmagische Praktiken betrieb und die Tochter daher, in Ausübung derselben, Besessen wurde. Auch wusste er, dass eine Heilung nutzlos ist, weil er sah, dass beide sich diesen Praktiken wieder zuwenden würden.

Mit den Schafen des Hauses Israel waren jene gemeint, ob jüdisch oder nicht, die an DEN EINEN GOTT glaubten und Abstand von solchen Praktiken nahmen.
Nein, es war eine ganz normale Frau, die zur Nächsten geworden war und auf die rettende Hand Jesus hoffte. Der einzige Grund für die anlehnende Haltung Jesus lag darin, dass die Frau keine Jüdin war. Wenn mich jemand in seiner der Not um etwas bittet, frage ich jedenfalls nicht, woher er kommt und welcher Religion er angehört.

Eventuell hätte sich Jesus gerade in dieser Situation an sein Gleichnis mit dem Samariter erinnern sollen. Da gingen auch die jüdischen Glaubensbrüder an dem Überfallenen vorüber, ohne ihm die Hand zu reichen. Eventuell hätte sich ja Jesus als Samariter bei der armen Frau eher an seine Gebote von der Nächsten- und Feindesliebe erinnert?

Nun ja, eventuell hätten sich ja Lukas und Matthäus mit ihren Geschichten auch besser abstimmen sollen. Fakt bleibt aber, dass Jesus mit der Heidenmissionierung nichts im Sinn hatte.



Merlin
 
Werbung:
Es ist alles zufällig entstanden - vermutest Du - mit Ursuppe oder so?? Allerdings die Köchin ist noch unbekannt - ah nein, Du meinst ja, es gäbe keine?

Nun ja - ich kann mir nicht Mal vorstellen, dass etwas aus nichts entsteht.

Und deshalb muss ein ein Gott gewesen sein. Klar - was sonst?

:D
Zippe
 
Nein, es war eine ganz normale Frau, die zur Nächsten geworden war und auf die rettende Hand Jesus hoffte.
Dem habe ich nicht widersprochen.

Der einzige Grund für die anlehnende Haltung Jesus lag darin, dass die Frau keine Jüdin war.
Das ist reine Spekulation - der Schrift ist das nicht zu entnehmen.

Wenn mich jemand in seiner der Not um etwas bittet, frage ich jedenfalls nicht, woher er kommt und welcher Religion er angehört.

Wenn Du siehst, wie nutzlos Deine Hilfe ist, dann ist das wohl etwas anderes.

lg
Syrius
 
Dass Jesus die mediale Gabe der Geistheilung in höchstem Masse besass, braucht wohl keiner weiteren Erläuterung.


Geistheilung ist nicht Medialität, sondern Energieübertragung.


Dass es sich bei den Versuchungen durch Luzifer um die geistige Person Luzifers handelte, die man eben nur sah, wenn man hellsehend war und nur dann hörte, wenn man hellhörend ist, liegt wohl auf der Hand.


Nun, wenn es überhaupt stimmt, kann es eine Art Gipfelerlebnis gewesen sein und muss nicht heißen, dass Jesus durchgehend hellsichtig und hellhörend war.


Auch hat er den Vater - also Gott - gesehen, was ebenfalls nur einem hochgradig begabten Hellsichtigen gelingt.


Wo steht das, dass er Gott gesehen hat?


Die bösen Geister hat er sehr wohl oft vertrieben, aber sie kamen unverzüglich wieder.


Spricht nicht für besonders große Fähigkeiten.
Ich würd 's ja noch verstehen, wenn es sich um Geister handeln würde, die andere Leute belästigt haben, aber wenn er sie bei sich selbst nicht losbrachte.....
Da traue ja ich ihm mehr zu!


Aber natürlich hat Jesus um seinen Auftrag gewusst - nicht von Anfang seines Lebens an - aber die Engel belehrten ihn, klärten ihn auf, wer er eigentlich ist und worin sein Auftrag besteht: die gefallenen Seelen der Macht Luzifers zu entreissen aufdass sie wieder zurück ins Reich Gottes können.


Wo steht das?
Ich hab seinen Auftrag so verstanden, dass er dem Auge-um-Auge-Prinzip des ATs das Prinzip Barmherzigkeit und Vergebung entgegengesetzt hat.


Noch heute reichen viele Menschen (leider) willig Luzifer und seinen Gesellen die Hand und verwirklichen sein scheussliches Werk.


Tja, hätte Gott ihn nicht erschaffen....
Nicht, dass ich glaube, dass es Luzifer als Person gibt.


Beis Jesus war aber der Spott und der Hohn der Gesellen Luzifers, die er hellsichtig wahrnahm, eine grössere geistige Qual für den Sohn Gottes, als die körperlichen Schmerzen. Jesus aber blieb seinem Vater treu und errang dadurch die Erlösung für uns alle.


Wo steht das?


Wer einer menschlichen Inkarnation nicht bedarf, lebt in einer so unglaublich schönen Späre, dass niemandem in den Sinn käme, ein solches Dasein auf sich zu nehmen. Das Menschsein kann jeder Geist erforschen, ohne deeswegen zu inkarnieren - als Schutzengel zum Beispiel.

lg
Syrius


Auch schöne Sphären können auf Dauer langweilen und die Ewigkeit ist lang.
Es gibt halt auch Seelen, die besonders große Herausforderungen mögen.

LG, Nuzu :)
 
Sag doch einfach, wie Du es siehst.

Ich seh es so, dass nicht alles, was wir uns noch nicht erklären können etwas mit Gott zu tun haben muss.

Ich bin sicher, es gibt eine "wissenschaftliche" Erklärung - man weiß sie halt noch nicht. Vielleicht werde ich sie auch nie erfahren, aber ich zuversichtlich, dass es einmal eine Antwort geben wird ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben