Die vier Elemente

Blitz ist keine Liebe

Blitz ist das Werkzeug der Liebe so wie unsere materielle Ebene die Widerspiegelung der geistigen Ebene ist durch das Feuer

noch nie gehört, wenn denkst. ich meine feuer hat auch mit dem Teufel zu tun und in diesem sinne muss man auch da durch die kirche hat auch viel zu lange die kraft gehabtdas denk ich auch.
 
Werbung:
BöseHexe;2077486 schrieb:
noch nie gehört, wenn denkst. ich meine feuer hat auch mit dem Teufel zu tun und in diesem sinne muss man auch da durch die kirche hat auch viel zu lange die kraft gehabtdas denk ich auch.

:lachen:
 
Stimmt!

Aber dies wollen ja die meisten gar nicht hören/lesen... Sondern es REGNEN lassen wenn ihnen zu warm wird und die Sonne möge scheinen wenn es zu kalt ist... Um sich selber sagen zu können: Moin bin ich toll!!! :D


LG Laras


Gepriesen sei der einfache Geist

...

Leider ist dem so, aber ein ganz kleiner Teil in mir hofft dennoch, das sie vom Blitz der Erkenntnis getroffen werden und erkennen...

;)

Lg Draco
 
Gepriesen sei der einfache Geist

...

Leider ist dem so, aber ein ganz kleiner Teil in mir hofft dennoch, das sie vom Blitz der Erkenntnis getroffen werden und erkennen...

;)

Lg Draco

Das idealisiert die Boheme. Die Kreativen arbeiten schlicht.
Jaja, ich weiss... :tomate::D

Loge33
 
den ursprung haben die elemente eigentlich in der alchemie
und die hat sich etwas weiter entwickelt

eigentlich beschreiben die 4 europäischen urelemente
fest flüssig gasförmig und energie die den jeweiligen zustand ändert

jede kultur hatte da so sein eigenes denken
dadurch entstehen natürlich auch vorstellungs konflikte
wie zum beispiel holz blitz und eis
ich halt mich mehr an die grundsatz der agregat zustände
dadurch löst sich dieser konflikt

dem entsprechend sind auch die magischen eigenschaften zu gewiesen
im wesentlichen sind die elemente symbolisch genutzt sehr gut um festlegungen also entscheidungen zu treffen

jedem element werden auch geistige wesen zu geordnet
auch hat jeder mensch eine affinität zu einem bestimmte element
was nicht unbedingt das astrologisch zugeteilte sein muß

am sinnvollsten ist es sich seinem element zunähern
alle haben ihre vor und nachteile
und das kann man auch an unserem verhalten erkennen
menschen die dem feuer zu gewandt sind treten meist aus der masse hervor
menschen die mehr der luft entsprechen sind prakisch unsichtbar für die anderen

die jeweiligen geister erfüllen jeweils einen zweck
bei fragen sollte man sich einfach an die windgeister wenden
allerdings muß man damit leben das die antworten nicht immer dem gemüt der jeweiligen person entsprechen

ps: nymphen gibst in jeder elementaren ausführung ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben