Die vier Elemente

Werbung:
Dir ist schon klar das mit "die Elemente beherrschen" geistige Aspekte gemeint sind?

Feuer= Mut, Aktivität, Entusiasmus, Wille
Wasser= Gelassenheit, Überlegtheit, Weisheit, Ruhe
Luft= Optimismus, Fleiß, Freude, Gewandheit, Eleganz
Erde= Kraft, Standfestigkeit, Ausdauer, Achtung, Gründlichkeit

Äther/Akasha/Geist: Ist die Fusion aller Elemente, die Illumination, das Werden des Sterns oder wie auch immer man es nennen mag.

Das ist die Beherrschung der Elemente, nicht das Kontrollieren des Wetters o.ä., das hat nicht im Entferntesten mit den Ursprünglichen Elementen zu tun!

Das Beherrschen der Elemente führt auch zur absoluten Kontrolle des eigenen Lebens, was bringt dir die Fähigkeit, jeden Tag die Sonne scheinen zu lassen, wenn du dich nicht darüber freuen kannst, weil du ansonsten ein totaler Versager bist (nicht auf dich bezogen, sondern als allgemeine Metapher zu sehen)!

Lg Draeco
 
Liebe Hexe, (ich laß das "böse" jetzt einfach weg, weil ich Dich gar nicht als böse empfinde...:))

wir hatten ja nun leider schon ein paar Auseinandersetzungen....aber das liegt von meiner Seite daran, daß ich mir wünschte, daß Du sehen und fühlen könntest, daß in Deinen Beiträgen immer eine gewisse Angst mitschwingt.

Der Mensch kann sich dem (der Angst und dem Zweifel) ergeben - was er ja auch meistens tut - oder er kann lernen, wie mächtig er ist - und damit meine ich nicht (!) die Macht über andere......:kiss4:

blue

naja bin auch nicht wirklich böse hihihi. das ist halt deine sicht ist ganz okay. ist nicht unbedingt schlecht :kiss4:
 
Liebe bluebody ich verstehe die frage nicht ganz richtig was soll ich lernen wollen? Also ich möchte lernen mit den Elementen umzugehen, sie zu verstehen, wie es dazu kommt dass sie existieren... falls ich die frage falsch beantwortet habe bitte sagen.

und noch zu (böse) Hexe, ist das Element Feuer nich von den 4 am schwierigsten und am gefährlichsten zu kontrolieren da es selbst "lebt"?

ja eben erstmal die schwierigste aufgabe !! ansonsten die natur beobahcten und die Kräuter klar
 
Hallo,
wollt wissen ob hier jemand Erfahrung mit den Elementen hat?
Vor kurzen habe ich gelesen das man lernen kann die Elemente zu maipulieren oder aus ihnen Energie zu entziehen und aus ihnen Kraft zu schöpfen.
Ich warte auf Meldungen:D

ja es gibt

Feuer, Luft, Wasser, Erde, Blitz

wenn man beispielsweise Suiton mit Doton kombiniert erhält man das kekkei genkei Mokuton nennt man auch Holz

oder Luft und Wasser ergibt EIS

kann man nachlesen im narutopedia :)

http://de.narutopedia.eu/wiki/Elemente
 
Werbung:
Zurück
Oben