die Verachtung

Werbung:
Zitat von Majea,
kennst du die geschichte über die zwei frauen die sich um ein kind streiten, und deswegen bis zu könig salomon gingen?
beide frauen behaupteten das es ihr kind sei, könig salomon war genervt von dem gezicke, das es sagte ok jedem das kind zur hälfte, schneidet es mitten durch.
da schrie eine frau entsetzt auf und sagte: nein dann soll sie es lieber behalten.
nun wer war wohl die wirkliche mutter?
kann es sein das ihr eure kinder so sehr liebt, das ihr sie lieber in der realen welt dem vater lasst?

So etwas ähnliches habe ich heuer auch vorgeschlagen: Ständig bekam ich unterstellt, ich würde meinen Enkel jeden Tag sehen. Deshalb mussten die andere oma und Ur-Oma auch mindestens zwei Tage die Woche den ganzen Tag bei diesem Kind verbringen, ohne Rücksicht wie es der Mutter, dem Vater und dem Kind geht. den beiden Frauen interessierte nur: "unser Kind". Mir wurde unterstellt, eifersüchtig zu sein. (Kann durchaus möglich sein, ich will es nicht ausschließen). Dann sagte ich den beiden Frauen: am besten wir teilen das Kind auf. Der eine bekommt einen Arm, der andere ein Bein usw. Ein paar Tage später waren sie wieder bei "ihrem Kind". (Sie fordern heute noch den Anspruch auf dieses Kind für sich alleine ein.)

Wie hätte König Salomon gehandelt, frage ich mich? ???
(Mir war es bei all dem wichtig, dass Mutter und Kind, und Vater und Kind sich erstmal alleine kennen lernen. Und mittlerweile hat sich auch herausgestellt: bleiben die Verwandten fern, dann kommt die junge Familie miteinander klar.

Pluto
 
Zurück
Oben