die Verachtung

ach pluto,
wenn ich das hier so lese dann fühle ich deinen schmerz, vor allem aber das du vor lauter hin und her schon nicht mehr weisst wo oben und unten ist. es kreist sehr in deinem kopf und du bist ein grosser kämpfer deswegen gönnst du dir da auch keine ruhe.
nach dem motto: irgendwo muss ich die lösung doch finden.

Zitat von pluto
also du sagst der vater sorgt dafür, das das kind zu seinen eltern kommt, ohne auf die mutter zu achten. nun meiner erfahrung nach ist es so, der der seine eltern ablehnt, der muss (meist sein erstes) kind opfern, also an die grosseltern das kind was sie nicht hatten zurück geben. das wäre hier der fall.

interessant. Passt zu den beiden Generationen. Nur verstehe ich nicht ganz, wieso die Männer ihren Eltern etwas zurück geben wollen, was sie ihnen gar nicht geben können: nämlich ein Kind, noch dazu ihres. ???
also als erstes tragen kinder ja für vater und mutter, das heißt, das es sich für den einen oder anderen entscheiden kann. oder auch für beide. aber nun zu den eltern, wenn ich meine eltern verachte, habe ich sie gleichfalls um die elternschaft mir gegenüber gebracht. das heißt der ausgleich wird erfolgen, in irgend einer form, meißt opfert mandas erste kind den eltern.wobei ich hier auch denke das das kind sich entscheidet für wehn es trägt.die seelen kennen den plan. wer sich zusammen tut, hat eine gemeinsamkeit, und hier liegt die change zu heilen. auch wenn es sich komisch anhört und vor allem anfühlt das geschied aus reiner liebe, das können wir mit unserem kopf nicht erfassen es ist sooo viel größer.

als nächstes sagst du das kind wendet sich auf gund der nicht liebe der mutter, (kann sie ja nicht geben, weil der vater das verhindert) letztlich von der mutter ab. ich vermute mal das das im realen leben auch als ablehnung zu sehen ist.
nun ich beobacht immer wieder das kinder die im realen leben ihre mutter ablehnen, dieser jedoch auf der seelen-ebene absolut teu sind.

Stimmt auch wieder. Ich bin meiner Mutter recht ähnlich geworden. Heute bin ich froh darum, früher war das mal anders.
siehst du heute darfst du sie leben, weil es dir gut tut, doch schau auch hin, denn es steckt auch ein teil von deinem papa in dir.

das ist natürlich super ideenreich von eurer familie, hat die mutter und der vater hier die falsche zuordnug(treue Mutter oder Vater), trixt ihr euch gegenseitig aus damit man euch selbst auf der seelen-ebene nicht so schnell auf die sprünge kommt. das heisst du bist immer noch der mama treu und die verachtung geht an den papa. doch das weiss ja keiner.

mein gefühl, der vater verachtet seinen vater und nicht die mutter/ehefrau.

Und ich dachte, er würde seine Mutter so arg verachten, nur dürfe das keiner merken und darum muss ein sündenbock her: die Ehefrau. Es hatte sich dann irgendwann einmal herausgestellt, dass der Vater den Sohn nicht akzeptiert hatte: Er war nicht so geworden wie er es sich gewünscht hätte. Genau genommen, war der Sohn seinem Vater ebengleich geworden und der Vater konnte das, was er sah, nicht akzeptieren.
ich hab das letztens gehabt, meine freundin hat einen riesen tam tam um ihren ehemann gemacht, der ist durchgeknallt, der spinnt, ich will mich trennen, doch derwird mich nie gehen lassen. also wir nicht faul ehe aufgestellt, diverse aufstellungen für sich selber verantwortlich zu sein...., nun lebt sie in deutschland, alles ist in ruhe, und sieh da an hand ihres horoskpes, konnte ich sehen das sie verknüpft ist mit ihrer mama, und da war der trick, sie (ihre seele)wollte patu nicht das das irgend einer merkt, das sie von aussen alles mögliche wild gemacht hat und alles möglich wilde in ihr leben gezogen hat. aber da oben in der anderen ebene, da hat sie ganz ruhig ihrer mama treu sein dürfen. nur schade dasichjetzt den schlüssel für das ganze habe. hi hi:lachen:
weil es keine verachtung gibt, die mit dem kind zu tun hat, es sei denn es gibt noch ein problem zwischen den partnern.

Das verstehe ich nicht ganz, weil ich ja im Zentrum der Verachtung stand und diese auch gelebt habe.
also du fragtest was ist mit der verachtung der beiden partnern? da gibt es keine verachtung, das ist liebe was da abläuft, deswegen opfern sich hier alle für's systhem. jedoch kann es sein das die partner sich mitler weile auf der realen ebene mit anderen dingen verletzt haben.

lieben gruss majea
 
Werbung:
ich habe mir ausführlich darüber Gedanken gemacht, wie sich die Verachtung bei den Frauen oder Männern zeigt:

Frauen zeigen ihre Verachtung, indem sie den Mann z.b. als Erzeuger oder mit anderen bösen Worten bezeichnen. Und indem sie ihn umerziehen wollen (das ist aber mehr eine Folge ihrer eigenen Prägungen aus der Erziehung).

Männer zeigen ihre Verachtung, indem sie sich rar machen daheim. Sie arbeiten dann ganz viel, haben wichtige und zeitintensive Hobbies und haben dann kaum Zeit für ihre Kinder oder Frauen übrig. Sie zeigen diese auch, indem sie ihre Frauen wie Luft behandeln und alles deheim so ablaufen muss, damit es ihnen gut geht. Und indem sie ihre Mütter als Vorbild hinstellen: "schau Frau, so musst du es machen, nimm dir ein Beispiel an ihr."

Mehr ist mir dazu nicht eingefallen. Außer viell. dass beide die Kinder auf ihre Seite ziehen wollen, indem sie sich als wichtig hinstellen.

@ majea,

aus Horoskopen lassen sich ganz viel Familienthemen erkennen. Ich hatte mich mal eine Zeitlang ausführlich damit befasst. So schnell, wie ich mit einem Horoskop Strukturen sichtbar gemacht habe, so schnell ging es rational mit keinem anderen System. Was halt bei den Horoskopen fehlt ist der gefühlsmäßige Zugang und die gefühlsmäßige Verarbeitung dessen, was sich dort zeigt. Mir hat Erich Bauer mit seiner Arbeit sehr viel geholfen zu sehen, was los ist.

LG Pluto
 
Hallo A.,



Was du mir geantwortet hast, ist sehr komplex für mich.

LG pluto

Mag sein, :umarmen:, das Leben ist eben kein Waschsalon :D Es ist nicht immer einfach, die Sorten zu unterscheiden und ein Etikett ist auch nicht drinnen.

Was Deine Einfügung (das ist immer soo schwer zu zitieren, wenn Ihr auf der Zitate-Ebene etwas kommentiert!!!):

pluto schrieb:
Dann laufen aber ganz viele Verletzte herum. Jedenfalls kenne ich ganz viele, die gerne anderen Vorwürfe machen.

in Bezug auf die Vorwürfe/Wut angeht: Meistens ist es auch nicht Verletzung sondern, dass die dem Anderen was angetan haben. Das ist viel häufiger!

Also wer Vorwürfe macht, hat meist dem, welchem er etwas vorwirft, etwas angetan. Ob bewusst oder unbewusst, spielt keine Rolle. Eine Funktion der Sekundärvorwürfe ist ja auch, dass man es selbst weiter verleugnen kann (und "Gut" und "Böse" weiter "klar verteilt" bleiben).

Es sind z.B. meist die eigentlichen Täter, welche die schlimmsten Vorwürfe mit Wut erheben.

A.
 
Hallo Mrs. majea,

hallo Mr. A.1526,
nicht schlecht deine antwort, aber mir fehlt da noch was.:engel:

mei, bist Du unersättlich! Man/n kannst Dir wohl nicht recht machen, was?
:D

genau das gleiche kenne ich auch aus meinem privatleben/beziehungen. doch hier muss ich dich enttäuschen, es waren die männer die mich ändern wollten. ich war nie normal genug,

Wer "besonders" sein will, gehört nicht mehr dazu. "Besonderheit" ist Verweigerung von Ebenbürtigkeit und signalisiert: "Ich bin anders und besser", oder? Das ist eine weit verbreitete Art von Verachtung.

Mein Satz dazu: "Ich bin wie Du...ganz normal. Ich bin nur ein Mann / eine Frau...wie alle."

Und mir kommt noch was in den Sinn: Wer "verrückt" sein will ist ver-rückt und vertritt einen oder zwei und/oder gleicht für jemanden aus, ist somit noch verstrickt.

Oder: verrückte Sachen machen Kinder. Weigerung, erwachsen zu werden?

Nur so Sachen, die mir in den Kopf schossen.

ständig passierte es das mich das leben aus geplanten richtungen in eine andere richtung führte. da hatte ich nie ein problem mit, das bin ich nun mal, also ich meine das wurde ja irgend wann von mir so gelenkt vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst.
aber es war halt nie so ganz normal wie bei anderen frauen. da konnte es schon mal passieren das ich auf dem weg nach hause einen entlaufenen hund eingefangen habe und alle fincas in der umgebung abgfahren bin. :dontknow:oder ein älterer mann der auf einer bank saß und weinte, weil seine frau gestorben war und niemandem zum reden hatt. na was macht man da? eigentlich normal sich zeit zu nehmen oder?:rolleyes:

Und was machst Du heute? Entlaufene Hunde retten und alten Männern beim Weinen zuhören, oder? Rettertick? Willst Du Deine Mutter immer noch retten? ;)

achten heisst: dem anderen so zu zustimmen wie er ist, mit allem drum und dran. aber es kann auch weh tun, denn wenn du ja sagst und der andere hat so seine macken die bei dir knöpfe drücken,

Ja.

tja dann verarbeite das mal, denn genau jetzt sollt man bei sich selber suchen was da so weh tut. denn sonst hat man nicht zu 100% zu gestimmen. also gar nicht so einfach was?:D

Es kann auch ein wichtiger Hinweis sein, dass die Balance von Geben und Nehmen gestört ist, oder? Aber das mit dem Zustimmen kann sein.... Es kann ja auch ein Zustimmen sein auch wenn es weh tut... Also besser: auch wenn es weh tut, kann ich dem anderen zustimmen wie er ist.

Und manchmal - wenn z.B. der andere nicht zu haben ist (und das nicht ändern will) - gehört zum Zustimmen auch das Gehen.

Auch z.B.bei Klienten gehört es dazu, wenn derjenige gar kein Anliegen an Dich hat. dann muss man ihn lassen.

oder auch so, :lachen:

also wie gesagt ich glaube nicht das manes lernen kann, es hat mit dem eigenen schmerz zu tun, es ist immer wieder eine change sich im gegenüber zu spiegeln, und nach der ersten wut oder zorn, kann man ja mal hin sehen.;)

lieben gruss majea:kiss4:

Nun da ist die Frage, was man unter "Lernen" versteht.

Liebe Grüße
A.
 
Hallo A.1526 :)



Genau das ist mir vor wenigen Jahren sehr, sehr deutlich geworden. Ich beobachtete, wie sorgsam Männer mit ihren Ehefrauen umgingen. Das war sehr berührend. Mir fiel dann wie Schuppen von den Augen, dass es den von mir beobachteten Männern gar nicht schwerfiel, ihre Frauen so zu nehmen, wie sie sind. Und mir fiel auf, dass ich nie darauf geachtet habe, wie mein Mann mich auf seine ihm eigene Weise achtete. Nur tat er das halt nicht so, wie ich mir das vorstellte. Seither habe ich nicht mehr das geringste Bedürfnis, meinen Partner "umerziehen" zu wollen. Weder will ich ihn "gesundlieben" noch zu einem anderen machen, als er ist. Das ist sehr wohltuend und viel weniger anstrengend als das, was ich in meinen beiden Ehen "praktizierte".



Das ist außerordentlich heilsam für mich gewesen. Zu sehen, was meine Eltern geleistet haben und von meinen Ansprüchen ihnen gegenüber Abstand zu nehmen, hat mich - aus meiner Sicht - gesunden lassen. Als ich im Rahmen einer Therapie sehen konnte, wie ich mit meinem Kind umgegangen bin und in welchem emotionalen Alter ich mich während der Kindheit meines Sohnes befand, war es mir möglich, zu sehen, dass meine Eltern ihr Bestes gegeben hatten. So, wie ich meinem Sohn mein Bestes gegeben hatte - aus meiner damaligen Situation heraus. Mein Groll auf meine Eltern schmolz in sich zusammen und so etwas wie Respekt und Anerkennung für ihre Lebensleistung wuchs. Ich konnte aufhören, sie und mich dafür zu verurteilen, dass wir alle nicht so waren, wie ich es mir vorstellte.

Ich freue mich auf deinen Thread.

Liebe Grüße
Rita

Liebe Rita,

ich habe einen solchen Thread versucht. Aber nachdem gleich die erste Userin mit ihrem Beitrag meinte, ihn zerstören zu müssen, hab ich darum gebeten, ihn wieder zu löschen. Es wird keinen geben. Schade.

Es ist hier nicht erwünscht, was zur Ehre der Eltern gereicht. Der Trend (schau Dir die Beiträge an) zeigt hier etwas ganz anderes. Deshalb werde ich mich hier auch zurück ziehen. Es hat keinen Sinn, in einem Forum zu schreiben, indem die Esoterik den Blick auf die eigenen Eltern verstellen soll. Ich vermute, der Schmerz über das, was einige ihren Eltern angetan haben, wäre immens, wenn sie ihn zuließen, diesen Blick.

Es hat für mich hier keinen Sinn mehr. Ich kann hier nichts tun.

A.
 
Es ist hier nicht erwünscht, was zur Ehre der Eltern gereicht. Der Trend (schau Dir die Beiträge an) zeigt hier etwas ganz anderes. Deshalb werde ich mich hier auch zurück ziehen. Es hat keinen Sinn, in einem Forum zu schreiben, indem die Esoterik den Blick auf die eigenen Eltern verstellen soll. Ich vermute, der Schmerz über das, was einige ihren Eltern angetan haben, wäre immens, wenn sie ihn zuließen, diesen Blick.

Es hat für mich hier keinen Sinn mehr. Ich kann hier nichts tun.

A.


Hi A.!


Verallgemeinerst du jetzt nicht ein bisschen? Es gibt auch hier solche und solche! Mich interessieren deine Beiträge, auch wenn ich kritisch bin! Und deine Anregung fand ich gut! Nur öffentlich, das geht hier halt nicht. Aber du könntest ja eine Interessengemeinschaft aufmachen für die, die dabei mitmachen möchten!


LG

believe
 
Hey A. Hattest du überhaupt schlechte Eltern? Wenn nicht, dann solltest du Verständnis haben für solche, deren Groll einfach nur berechtigt ist...du kannst von Menschen, die über Jahre von ihren Eltern wie Dreck behandelt worden sind nicht erwarten, daß Sie nach einem deiner Sätze in Jubel ausbrechen. Weil die Menschen genau jahrelang vergebens versucht haben. UND DU GIBST JETZT GENAUSO AUF WIE JENE VON DENEN DU VERSTÄNDNIS ERWARTEST...wie soll man dir da glauben schenken?
 
hallo A.

mei, bist Du unersättlich! Man/n kannst Dir wohl nicht recht machen, was?
:D
nein, nie wenn es um alles geht.;)


Wer "besonders" sein will, gehört nicht mehr dazu. "Besonderheit" ist Verweigerung von Ebenbürtigkeit und signalisiert: "Ich bin anders und besser", oder? Das ist eine weit verbreitete Art von Verachtung.

Mein Satz dazu: "Ich bin wie Du...ganz normal. Ich bin nur ein Mann / eine Frau...wie alle."
ja kann man so sehen, aber ich denke, dass ich da nicht verachte und nicht mehr besonders bin als du oder ein anderer, jeder auf seine weise, meine welt um mich herrum war schon immer so. warum soll ich ändern was ich jedem zugestehe, und was mich zu dem macht was ich bin. sorry, aber mein pluto steht im 12 haus (ja ja die astrologie, blabla, spar dir die antwort), und jeder der weiss was pluto in 12 heisst, der weiss auch dein leben steht in erster linie im dienst des allgemein wohl's. also kein privat vor dem nicht privaten teil meines lebens. toma corazon:tomate:e
Und mir kommt noch was in den Sinn: Wer "verrückt" sein will ist ver-rückt und vertritt einen oder zwei und/oder gleicht für jemanden aus, ist somit noch verstrickt.
uff bin ich in deinen augen ver-rückt??? na danke für die blumen toma otravez:tomate:
Oder: verrückte Sachen machen Kinder. Weigerung, erwachsen zu werden?
mmhh na ja ein bisschen kind ist gesund, das war zu lange erwachsern, somit brauch ich nicht mehr erwachsen werden. wie siehte's mit deinem kind in dir aus??? zu sehr krieger??:fechten:
Nur so Sachen, die mir in den Kopf schossen.
das ist es warum, deine threads mir so gut gefallen, weil du so gut beim denken bist, mit ner priese liebe drin die perfekte mischung für die lösungen. danke dafür.:kiss4:


Und was machst Du heute? Entlaufene Hunde retten und alten Männern beim Weinen zuhören, oder? Rettertick? Willst Du Deine Mutter immer noch retten? ;)
so so, na was hört sich das lieb an? und du??? was tust du in solchen fällen?
:sleep3:
Es kann auch ein wichtiger Hinweis sein, dass die Balance von Geben und Nehmen gestört ist, oder? Aber das mit dem Zustimmen kann sein.... Es kann ja auch ein Zustimmen sein auch wenn es weh tut... Also besser: auch wenn es weh tut, kann ich dem anderen zustimmen wie er ist.
neihein, wenn es weh tut ist es dein schmerz, also der andere kann dich nicht verletzen wenn keine verletzung da is. dazu gehört hin schauen.
Und manchmal - wenn z.B. der andere nicht zu haben ist (und das nicht ändern will) - gehört zum Zustimmen auch das Gehen.
jaahhh aber das tut noch mehr weh, oder?




Nun da ist die Frage, was man unter "Lernen" versteht.
das bedeutet sich selber zu leben und zu er-kennen.
Liebe Grüße

:kiss4::trost:majea
 
Hi A.!


Verallgemeinerst du jetzt nicht ein bisschen? Es gibt auch hier solche und solche! Mich interessieren deine Beiträge, auch wenn ich kritisch bin! Und deine Anregung fand ich gut! Nur öffentlich, das geht hier halt nicht. Aber du könntest ja eine Interessengemeinschaft aufmachen für die, die dabei mitmachen möchten!


LG

believe

super belive, ganz deiner meinug. das ist doch die richtige lösung.
bin dabei majea
 
Werbung:
Zurück
Oben