Die Tirol-Verschwörung

also an mir ist das scheinbar auch einfach so vorübergegangen. davon höre ich heute das erste mal.
ist das nur in den medien von tirol verbreitet worden, oder ist diese meldung durch ganz österreich gesaust. :confused: :dontknow:
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
also an mir ist das scheinbar auch einfach so vorübergegangen. davon höre ich heute das erste mal.
ist das nur in den medien von tirol verbreitet worden, oder ist diese meldung durch ganz österreich gesaust. :confused: :dontknow:

nicht nur in Österreich...
ich habe ein paar von den Jetsströhmen des Blazars hier
unten an der Algarve genau um Mitternacht gesichtet
Witherabbit hat sich da doch etwas dabei gedacht...:zauberer1

ich kenne den weissen Hasen gut
sind wir doch mal zusammen auf dem
Teppich von Tausend und einer Nacht
über den Oman geflogen...:angel2: :angel2: :schaf: :schaf:

huch war das schön
seitdem liebe ich das Hasilein so sehr:daisy:



Karuna:morgen: :fahren:
 
Karuna schrieb:
Blazar:



Dies ist ein weiterer Vertreter der Aktiven Galaktischen Kerne, und sie gehören hier zu den spektakulärsten und stärksten Repräsentanten. Die Wirtsgalaxien sind ausschliesslich elliptischen Hubble-Typs, was im klassischen Modell der Galaxienentwicklung bedeutet, dass es sich um alte Sternensysteme handelt, die aus der Verschmelzung (jüngerer) Spiralgalaxien hervorgegangen sind.
Blazare haben einen ausgeprägten, kompakten Radiokern und zeigen Emission von Gammastrahlung bis in den Bereich von TeV! In der Gammaleuchtkraft übertreffen sie sogar die leuchtkräftigen Quasare! Sie sind über den gesamten Spektralbereich sehr variabel auf kurzen Zeitskalen (Tage!). Die Emissionsregion muss entsprechend sehr klein sein und nur wenige Lichttage im Durchmesser haben. Zur Einordnung: ein Lichttag entspricht etwa 173 AU, wobei die Bahn des fernsten Planeten Pluto bei etwa 40 AU ist. Der variable, innerste Bereich von Blazaren ist also bereits auf der Längenskala unseres Planetensystems!
Blazare besitzen ausgeprägte Jets.


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:


Achso, danke für die Erklärung! :kiss3:
 
Hi Whiterabbit und ihr anderen,:)
ich habe von dieser Geschichte gelesen, ich habe sogar Fotos gesehen die Leute aufgenommen hatten. ABER habe ich nicht HIER im Forum darüber gelesen?
Es war nicht nur in Tirol, es war auch in Deutschland.
Es wurde wirklich von verschiedenen Leuten, und durchaus glaubhaft dargestellt, dass es sich um eine bestimmte Art Meteor handelte. Der war nicht unbedingt grösser, der war vor allem näher gekomen als die anderen, die viel weiter oben verglühen.
Ich will mal versuchen 'rauszufinden, WO ich die Lektüre her hatte, und dann die links einstellen.
Geli
 
hm, ich kann mich erinnern, dass mir vor einigen Monaten etwas aufgefallen ist.

Ich kam gerade aus der Arbeit, müsste also um 16 Uhr rum gewesen sein. (außer es war Freitag dann wars früher, glaub aber nicht *lol*)


Der Himmel hatte eine ganz eigenartige Färbung. Das Licht war ganz eigenartig...
Etwas rosa; aber nicht so wie es vor Unwettern ist, und irgendwie dämmrig; obwohl die Dämmerung erst viel später einsetzen hätte müssen, wirklich ganz eigen.

Ich weiß nicht, vielleicht hatte ich mir das an dem Tag auch nur eingebildet, und meine Augen waren nur vom vielen Computergucken gestresst, aber irgendwie glaub ich das nicht so ganz....

Könnte gar nicht mehr genau sagen, wann das war, im Sommer oder Anfang Herbst vielleicht...
Das war übrigens in Wien.
Vielleicht ist noch jemandem was aufgefallen?

MfG
 
Hi Leutz,:)

das was ich suchte habe ich nicht gefunden, weil mein Computer zwischenzeitlich in der Reparatur war und alle Verläufe im Browser gelöscht sind.
Gelesen habe ich eine Anfrage in irgendeinem Forum, nach dem Motto: Mein Onkel/Vater/Nachbar fuhr heute Nacht um 2.00 Uhr folgende Strecke in NRW, als es plötzlich taghell wurde! Der Spuk dauerte soundso lange. Natürlich hat er gleich die Polizei angerufen... kann mir einer mal erklären was das war?
Der Nächste verwies dann auf eine Polzeiseite, auf der geschildert wurde, wieviele Anrufe eingeangen waren.
Die wiederum Nächsten hatten links zu Internetseiten, in denen die Erscheinung als "Bolide" ( der Begriff mir doch noch eingefallen!) erklärt wurde.
Offensichtlich sind seit Ende Oktober, aber auch Anfang und Mitte November 05, einige Boliden mit unterschiedlicher Helligkeit je nach Standort, über Deutschland, Süddeutschland, und Österreich gesichtet worden.
Im Gegensatz zu dem was ich vorher geschrieben habe, sind sie nicht näher an die Erde herangekommen, sie sind nur heller.

Im Anschluss an folgenden Artikel habe ich eine kleine Serie von links eingefügt, die dem Interessierten sicher weiterhelfen, WENN er sich die Mühe macht, zum Teil mal GENAU zu lesen.
( In Yahoo news gab es, glaube ich, auch einen Artikel)

Mehrere extrem helle Feuerkugeln seit Ende Oktober - ein Geschenk der Tauriden?

"Erst zog am 25.10. um 1:42 MESZ ein derart heller Bolide über Süddeutschland und angrenzende Länder hinweg, daß die Landschaft fast taghell erleuchtet wurde, dann gab es am 26.10. gegen 6:38 MESZ gleich noch eine sehr helle Feuerkugel über NRW und um 21:32 MESZ eine weitere wieder mehr im Süden. Auch aus anderen Ländern wird seit mehreren Wochen eine Häufung von Boliden berichtet, und zumindest teilweise können sie wohl dem Sternschnuppenstrom der Tauriden zugeschrieben werden, der im November aktiv ist. Und auf den Zerfall eines Kometenkerns zurückgeht, bei dem u.a. auch der Komet Encke entstand: Bereits 1993 war für 2005 eine besonders hohe Rate an hellen Meteoren aus dem Tauriden-Komplex vorausgesagt worden. So weit man bisher weiß, sind die großen Feuerkugeln alle in großer Höhe explodiert: Das würde zu einem kometaren Ursprung passen, und Restmasse, die die Erde erreichen könnte, ist ausgeschlossen. [5.11.2005]"


http://www.meteoros.de/meteor/meteore2.htm

http://www.astronomie.at/Scripts/shownews.asp?NewsId=142

http://www.sternwarte-bochum.de/m.php?sid=46

http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=3551

http://cenap.alien.de/cenapnews/auflisten.php?page=1&search=

http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=7971&page=1

Ich finde, es ist schon ein bisschen grusig, dass es in einem Jahr mit sovielen irdischen Umweltkatasthropen, auf einmal auch noch "Boliden" gibt, die Nachts den Himmel taghell erleuchten.

Trotzdem mag ich mich nicht auf das "gedankliche Raumschiff" setzen, dass es sich hier um Ausserirdische handelt.
Wir kennen aus der Geschichte der Menschheit genügend Beispiele, dass zunächst unerklärlichen Himmelsphänomenen, alles nur erdenkliche an Folgen zu geschoben wurde, bis hin zum immer wiederkehrenden
Weltende.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass hier politische Mächte mit uns Scherze treiben.
Ich stehe ein bisschen mit Entsetzen vor folgender Seite, auf der die - in meinen Augen SEHR merkwürdigen - Macher behaupten, Nesara sei schon da.
http://www.fourwinds10.com/journals/index.html
Aber ich bin sehr offen, wenn einer was weiss - es würde mich sehr interessieren.
Grüsslis,

Geli
 
Werbung:
macht es doch einfach wie diese Weisen (Ihr wißt schon) aus der Geschichte (Ihr wißt schon)
und folgt dem Licht!
(am 24. oder so müsstet Ihr dann da sein..oder Ihr seid definitiv ZU SPÄT :D)

LG
 
Zurück
Oben