Was soll ich nun tun?

Wärest Du nicht in sein Leben getreten, so hätte seine Freundin keinen Grund zur Eifersucht und er müßte nicht "wegen ihrer Eifersucht unglücklich" sein.
Hallo Publisher! So ganz stimmt das nicht!!! Sie war schon immer eifersüchtig auf andere Mädels, nicht erst seit er mich kennt! Er ist einfach sehr begehrt bei Frauen, das macht ihr zu schaffen! LG, Sam
 
Werbung:
Keine Antwort zurück auf das Handy?
Sagt es nicht aus das er sich entschieden hat und kein Intresse an eine feste Beziehung mit dir hat ausser Freundschaft.
Hallo Tigermaus, das mit dem nicht-beantworten-der-sms hat sich aufgeklärt: Weil seine Freundin immer abends bei ihm ist und sie total ausflippt wegen ihrer Eifersucht, wenn er nem Mädel schreibt... Deshalb hat er es gelassen... Er beteuerte, er hätte wirklich gerne geantwortet... Und ich glaube ihm, er ist wegen seiner freundin wirklich sehr eingeschränkt... Die ersten SMS von mir zuvor hat er ja auch beantwortet - denn da war er bei Kumpels zu Besuch und hatte "freie Bahn"... Wenn sie nicht an seiner Seite ist, ist er ja auch offen und antwortet etc...

LG, Sam
 
Liebe Sam!

Seine Freundin ist "krankhaft" eifersüchtig und er wäre nicht glücklich durch diese Eifersucht? *kopfschüttel*

Meinst Du nicht, dass Du die ganze Geschichte ein wenig einseitig betrachtest? Immerhin hat seine Freundin ja offensichtlich allen Grund, ihm nicht zu vertrauen. Das als "krankhaft" zu bezeichnen, finde ich stark.... Du kennst die Vorgeschichte sicher nicht - ohne Grund wird man selten eifersüchtig.

Liebe Grüße
Reinfriede
Hallo Reinfriede, doch ich kenne die Vorgeschichte - er hat sie ein einziges Mal betrogen und seit diesem Zeitpunkt ist sie wirklich auf alles was Frau heißt, eifersüchtig... Ok, kann ich nachvollziehen, aber er hat ihr geschworen, ihr nie wieder fremdzugehen und hat bis jetzt auch dazu gestanden und ich denke, er würde es auch nie wieder tun, denn er hat sich sehr sehr große Vorwürfe deswegen gemacht... Ich weiß, das ist schwer, aber sie sollte ihm vielleicht auch wieder etwas mehr Vertrauen entgegenbringen, denn sie hat ihm schließlich verziehen, weil sie ihn noch liebt. Lieben heißt aber nicht, ihn permanent zu kontrollieren und ihn zur Schnecke zu machen, wenn er nur einer Frau in seinem Laden "Hallo" sagt... Deshalb bezeichnete ich es als "krankhaft", das war kein persönlicher Angriff ihr gegenüber, sondern einfach, weil sie ihm doch auch das Leben damit schwer macht... Und das verstehe ich nicht wirklich, sie liebt ihn doch schließlich, macht ihn aber mit ihrem Verhalten völlig fertig... LG, Sam
 
....hat er mir gerade am Samstag wieder selbst gesagt, wie schrecklich er sich mit ihr fühlt, aber er schafft es nicht sich von ihr zu trennen


Hat er das genau so gesagt - dass er sich von ihr trennen möchte und es einfach nicht schafft?

Hat er dir auch einen guten Grund genannt, warum er es einfach nicht schafft?

Wäre denn ihr Vertrauen in ihn gerechtfertigt, wenn er nebenbei mit einer anderen (sprich dir) anbandelt?

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du abends mit deinem Freund zusammen bist und er simst nebenbei mit einer anderen?
 
Liebe Sam!

Verzeih, wenn mein Beitrag etwas ironisch klingt - ich meine ihn absolut nicht böse.

Du legst mit Deinem "Verständnis" bereits eine Schiene, die Dir möglicherweise einmal große Probleme bereiten wird. Es ist gut möglich, dass Du ihn kriegst - er hätte seine helle Freude an Dir.

Wo findet er denn eine Frau, die soo viel Verständnis für ihn hat? Die niemals eifersüchtig wäre, auch wenn er sie "eh nur einmal" betrogen hat... Die seine Eskapaden damit erklärt, dass er halt so attraktiv ist - da darf er natürlich fremdgehen - und sich damit zufrieden gibt, dass er "nur sms" an andere Frauen schickt..... Du wärst eine wunderbare Freundin für diesen Mann, das garantiere ich Dir.

Du würdest nie - so wie seine jetzige Freundin - daran verzweifeln, ihn immer verstehen, ihm immer verzeihen und vor allem vertrauen?

Du machst jetzt bereits einen Heiligen aus ihm, merkst Du das nicht? Seine Freundin stellst Du als die "Böse" hin, die ihn nur quält.... Oh, Mann, diese Einstellung könnte Dir eventuell mal wirklich zu schaffen machen, nämlich genau dann, wenn Du den Rollentausch geschafft hat - wenn er mit DIR zusammen ist.

Es gab mal im TV einen Super-Film, eine Biographie von Tina Turner. Hier wurde gezeigt, wie es möglich war, dass sie eine Beziehung zu Ike einging, der sie nur demütigte, nur schlug, betrog etc.

Der "Trick" war der: Er sagte ihr vorher, dass ihn bis jetzt ALLE Frauen verlassen haben, weil er so ein "schlechter Mensch" sei.... Tina Turner wollte ihm ihre Liebe beweisen, sie schwor, ihn niemals zu verlassen. Und hielt jahrelange Misshandlungen durch. In ihren Augen war er der "Arme, Unschuldige", der nur völlig verkannt wurde von den anderen Frauen....

Ich möchte Dir abschließend noch eine ganz konkrete Frage stellen, Du musst nicht antworten, aber bitte überlege sie Dir:

Wenn er mit Dir zusammen ist, wirst Du dann tolerieren, dass er Dich betrügt? Oder meinst Du, er würde es bei Dir nicht machen? Und wenn Du Dir sicher bist, er wäre bei Dir anders, warum?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Autumn!

Ich denke auch, dass die ganze Sache für dich nicht leicht ist. Jedoch, solange du dir irgendwelche Hoffnungen machst, bist du auch nicht offen für eine andere Beziehung.

So schwer es auch sein mag, aber das Beste wird sein, dass du dich auch freundschaftlich zurück ziehst.

Ich lebe nach dem Grundsatz: "Ich tue nur das, was mir gut tut und anderen nicht schadet." Im Prinzip schadest du dir selbst, weil du dich in eine "große Liebe" hineinsteigerst, die vielleicht nie eine wird - und, es geht dir nicht gut dabei, oder?? Und wie schon gesagt, du bist nicht offen für andere Männer. Wer weiß, vielleicht begegnet dir in der Zwischenzeit der Mann fürs Leben und du siehst ihn gar nicht???

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, aber denk dir die Sache wirklich genau durch!
 
ich schließe mich Reinfriede an. Denke nicht, daß du ihn liebst, du möchtest ihn besitzen.

Es ist immer das gleiche LIed, was die Männer singen.

Soll er sich doch mehr um seine Freundin kümmern und zu ihr auch so liebvoll wie zu dir sein, dann hätte sie sicher keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Selbst, wenn er sich auf dich einläßt, wird er wahrsheinlich seine Freundin nicht verlassen. Hier spielt auch die Herkunft eine Rolle. Vielleicht sind die beiden versprochen und aus diesem Grunde kann er sie gar nicht verlassen.

Du solltest deinen Verstand wieder einsetzen und dich nicht mehr mit diesem MAnn treffen, acuh wenn es dir sicherlich schwer fallen wird.

LG Laura
 
Werbung:
Hi Sam,

ich bin`s nochmal. Mein heutiger Mann hat sich damals mit seiner Freundin auch nicht mehr so richtig wohl gefühlt (auch wenn er das nie so gesagt hätte). Sonst hätte er mir nicht - rein freundschaftlich natürlich :D - schöne Äuglein gemacht. Solange ich das - natürlich ebenfalls rein freundschaftlich :D -mitgemacht habe, gab es für ihn auch gar keine Notwendigkeit, sich zu entscheiden. Ist doch prima für einen Mann (und auch für eine Frau). Zwei Verehrerinnen und er der Hahn im Korb.
Wenn Du dich zurückziehst, dann muß er sich entscheiden, ob er die Beziehung mit seiner jetzigen Freundin wirklich aufrecht erhalten möchte oder ob er nicht für Dich frei sein will. So ist das doch ein Murks. Oder sag`mal ehrlich, stehst du wirklich auf sowas, dass ein Mann Dir sagt, er fühle sich bei seiner Freundin nicht mehr wohl, komme aber nicht los? Ich denke, es wird Zeit, dass der vom kleinen Jungen zum Mann reift. Das wird er aber sicherlich nicht, wenn Du ihn in seiner Haltung bestätigst.

Katarina :)
 
Zurück
Oben