Die Sumer

Naja, aber um nunmehr wieder auf das Thema zurückzukommen.
Vieles aus der Bibel ist auf sumerische Überlieferungen zurückzuführen.
Es wurde aufgegriffen und zeitlich etwas angepasst.
Die Kirche hat später aus den E.T. Gottheiten alles in "Gott" abgewandelt, da wir ja nur einen Gott haben. Daß es E.T.s waren - hm das würde selbst heute noch Entsetzen in den normalen Menschen auslösen. Vielleicht ist auch das der Grund, warum gewisse Geheimnisse von der Kirche (Vatikan) nach wie vor unter sicherem Verschluss gehalten werden. Sie würden die Kirche so in Frage stellen, daß sie wohl danach den Wert einer Kloschüssel hätte, oder noch weniger. Viele würden erkennen, daß es der Kirche nicht bedarf, um an Gott zu glauben bzw. dass die Kirche sich nur in den Weg gestellt hat, um vom Glauben der Menschen zu zehren.
Wie viel von dem alten Wissen ist noch bekannt und wird uns verwehrt?
Ich gehe von einem grossen Potential aus.
Vieles Wissen der sumerischen Kultur hat uns als Grundlage für die Wissenschaft in etlichen Richtungen gedient.
Seit in Versteinerungen menschliche Knochen mit Dinosaurierknochen gefunden wurden, sollte man unsere Entstehungsgeschichte sowieso nochmals aufrollen. Ich glaube auch nicht, daß die Universen mit einem Urknall entstanden sind und daß wir uns aus dem Affen entwickelt haben.
Wie viel Blödsinn uns als Wissensgrundlagen wohl vermittelt werden?
Tja...wir werden sehen.
Groovy
 
Werbung:
... Die Kirche hat später aus den E.T. Gottheiten alles in "Gott" abgewandelt, da wir ja nur einen Gott haben. Daß es E.T.s waren - hm das würde selbst heute noch Entsetzen in den normalen Menschen auslösen.

Vielleicht ist auch das der Grund, warum gewisse Geheimnisse von der Kirche (Vatikan) nach wie vor unter sicherem Verschluss gehalten werden.

Wie viel von dem alten Wissen ist noch bekannt und wird uns verwehrt?
Ich gehe von einem grossen Potential aus.

Vieles Wissen der sumerischen Kultur hat uns als Grundlage für die Wissenschaft in etlichen Richtungen gedient.

Man könnte natürlich behaupten, dass vor langer, langer Zeit Menschen aus Afrika die Erde verlassen haben, aber ihre Aufzeichnungen vergessen haben und ein Sammler sie gefunden hat, der sie verwendete, um an die Flüsse des Euphrat und Tigris zu navigieren, und um dort eine Bierbrauerei zu gründen, und eine Aldi-Kette. Und die Menschen, die die Erde verlassen haben, kamen nie wieder, weil sie sich verirrten.

Wo ist das Problem?

Nun, es ist natürlich für jeden kein Problem, der prinzipiell nicht das sucht, was IST, sondern das verfolgt, was nicht ist, aber es gibt Regeln, und zwar erkennbare Regeln, die kein König und kein Papst gemacht hat, und welche also => schon DA SIND.

So gibt es die erkennbare Regel der Unmöglichkeit, welche z.B. greift, wenn jemand behauptet, dass etwas zugleich wahr sein kann und unwahr sein kann.

Natürlich kann man diese Regel missachten, aber dann trennt man sich von denen, welche in ihrem Bewusstsein es erkannt haben, dass das, was IST, nicht das sein kann, das sein SOLL.

Die DDR behauptete singend: "Die Partei hat immer Recht!".

Wo ist das Problem?

OK. Es gibt den Sucher. OK?

Nicht?

OK.

Man kann nur das, was IST finden, und das bedeutet, dass man auch nur das, was ist, suchen kann.

Hast Du schon alle Manuskripte - die es gibt (!) - im Internet gelesen?

Warum nicht?

Ich kann es Dir sagen.

Es wird nicht belohnt. Nicht durch einen Nobelpreis, nicht durch eine Spende.

Das, was man sagt wird belohnt. Vielleicht wollen Viele sogar ein Kind von Dir.

Die alte Schule der Philosophen anerkannten die Logik als etwas, das schon DA IST, und/denn sie bedienten (!) sich ihrer.

Das kannst Du als einen Gottesdienst ansehen, denn das, was Logik IST, hat kein Bierbrauer in Sumer erfunden, wie man einen Reißverschluss erfindet.

Es ist sinnlos nach einem Ort zu suchen und einer Zeit zu suchen, wo man die 7 erfunden hat. Sinn macht nur das, was man in jedem Jetzt als wahr WIEDERERKENNEN kann, denn dadurch, dass man es als wahr (!) jetzt (!) wiederkennen kann (Fläche im Quadrat = Seite * Seite) lässt es erkennen, dass das, was wahr ist zumindest schon einmal gewusst wurde, denn es entbehrt einen ET oder einen Sumerer, der das ebenso in seinem Jetzt erkennt.

Alles dieses sind Herausforderungen an Deinen realen Geist, der IST, und keine Verschwörungstheorie die durch Null teilt, wenn sie das, was ist ( 7 ) operiert mit etwas das nicht ist ( 0 ) [7:0] . Das ist Murks.

Das, was Du bist, findest Du weder in den Kellern des Vatikans noch auf den Plejaden, denn das, was Du bist, kann kein anderer erkennen, als Du selbst.

Und so wie man es erkennen kann, dass es Sinn mach das Mögliche zu suchen und es keinen Sinn macht das Unmögliche zu suchen, kannst Du auch erkennen, dass dann, wenn das, was und/oder wer Du bist, keine Realität hat, und also nur ein Papiertiger ist oder einfach Nichts, DU sinnlos bist.

Insofern ist die Frage immer die nach der Realität und der Fragende der, der sie sucht. Irrealität geht immer in die Irre. Erkennbar.

T.
 
... seit in Versteinerungen menschliche Knochen mit Dinosaurierknochen gefunden wurden, sollte man unsere Entstehungsgeschichte sowieso nochmals aufrollen. Ich glaube auch nicht, daß die Universen mit einem Urknall entstanden sind und daß wir uns aus dem Affen entwickelt haben.
Wie viel Blödsinn uns als Wissensgrundlagen wohl vermittelt werden?

Nun scheinen auch die Klerikalen der USA in Europa angekommen zu sein. :rolleyes:


Merlin
 
Nun scheinen auch die Klerikalen der USA in Europa angekommen zu sein. :rolleyes:

Merlin

Ich denke das ist billige Forums-Polemik für einen Mann der Avalon als sein zuhause angibt und sich Druide und Merlin nennt, aber nichts davon historisch belegen kann.

Die Indische Kultur der Alpenländer wird als die Kultur der Kelten gehandelt, aber das ist ein Fake.

Dinge muss man im Zusammenhang sehen. Alles andere ist Apartheid.


love

T.
 
Ach so, man bezeichnet dies als Forumspolemik. :rolleyes:

Fakt ist, dass die Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind und der Mensch sehr großzügig bemessen mit allen seinen Vorentwicklungen maximal vor 10 Millionen Jahre entstanden ist. Da bleibt eine Differenz von schlappen 55 Millionen Jahren. Säugetiere haben in der ausgehenden Kreidezeit noch eine völlig bedeutungslose Rolle gespielt.

Wenn nun ein selbst ernannter Prediger mit ein paar seiner Anhänger in die Wildnis Nordamerikas zieht, um an einem Nachmittag nach menschlichen Fossilien zu suchen und auch noch fündig wird, komme ich doch sehr ins Grübeln. Interessanterweise hatte er diese Aktion auch noch gefilmt, um den Fund seiner versteinerten Pseudofußspuren zu dokumentieren. Diese Dokumentation habe ich selbst gesehen und kann mir deshalb dazu auch ein Urteil erlauben.

Die Klerikalen der USA wollen mit ihren menschlichen Fossilien aus der Zeit der Dinosaurier die biblische Zeitrechnung als gegeben dokumentieren. Eventuell sollte sich der eine oder andere erst einmal mit dieser Strömung in den USA beschäftigen, ehe er mir Forumspolemik vorwirft.

Auf die Anspielungen auf mein Pseudonym möchte ich erst gar nicht eingehen, denn ich gehe davon aus, dass hier auch nicht Tucholsky höchstpersönlich aus dem Jenseits postet.


Merlin :D
 
Fakt ist, dass die Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind und der Mensch sehr großzügig bemessen mit allen seinen Vorentwicklungen maximal vor 10 Millionen Jahre entstanden ist. Da bleibt eine Differenz von schlappen 55 Millionen Jahren. Säugetiere haben in der ausgehenden Kreidezeit noch eine völlig bedeutungslose Rolle gespielt.

Merlin :D



Naja. Wer weiß denn schon, ob die Zeitbestimmungen (Radio-Karbonmessung glaub ich???) der Wissenschaftler denn wirklich richtig sind? Wenn man mal die Geschichte so zurück blickt, hat sich die sogenannte Wissenschafft bis jetzt doch sehr sehr oft geirrt!
Vielleicht ging sie bei den allerallerersten Messungen und Zeitfestlegungen schon von falschen Grundlagen aus - infolgedessen ist alles darauf folgende auch nicht sonderlich richtig. Was wäre dann noch fakt???

Und wenn Säugetiere völlig bedeutungslos waren, warum haben die dann die Dino´s abgelöst/überlebt??? :D

Ich hab übrigens nichts davon gehört, daß irgendein Pseudo-Archeologe (also der Prediger) diese Versteinerung gefunden haben soll.

Vielleicht wars ja auch nur ein E.T.-Besucher, der damals diesen Fußabdruck hinterlassen hat... :D


Es grüßt der, den man auch schon mal Merlin genannt hat. :zauberer1
:D
 
So gibt es die erkennbare Regel der Unmöglichkeit, welche z.B. greift, wenn jemand behauptet, dass etwas zugleich wahr sein kann und unwahr sein kann.

Hast Du schon alle Manuskripte - die es gibt (!) - im Internet gelesen?
Warum nicht?
Ich kann es Dir sagen.
Es wird nicht belohnt. Nicht durch einen Nobelpreis, nicht durch eine Spende.




Das, was Du bist, findest Du weder in den Kellern des Vatikans noch auf den Plejaden, denn das, was Du bist, kann kein anderer erkennen, als Du selbst.

Insofern ist die Frage immer die nach der Realität und der Fragende der, der sie sucht. Irrealität geht immer in die Irre. Erkennbar.

T.



Zum einen gibt es sehr wohl ein wahr und ein unwahr zugleich. Es kommt jedoch immer auf die jeweilige Welt-Sicht des einzelnen drauf an. Weiter unten erklärst du das ja schon fast selbst. Es kommt immer auf die Realität drauf an, die des Fragenden und die des Antwortenden.
Die großen Philosophen der Zeiten wussten das und antworteten entsprechend.


Zum anderen wird Wissen, auch solches das man sich im www. erlesen kann, immer belohnt. Und zwar für denjenigen, der es erlangt. Der wirkliche Lohn muß ja nicht unbedingt von Außen kommen. Auch das erklärst du selbstredend weiter unten. Was man ist (und weiß) kann jeder nur für sich selbst erkennen...


So sehe ich das zumindest.
Gruß J.
 
Hallo Merlin, genannt Joker,

Versteinerungen beinhalten keine organische Stoffe und können deshalb nicht mit der Radio-Karbonmessung bestimmt werden, sondern mit der Fundlage in den geologischen Schichten. Warum die Säugetiere die Dinosaurier überlebt haben, liegt gerade in der Bedeutungslosigkeit.

Sicherlich stehen wir mit vielen Dingen noch am Anfang unserer Erkenntnisse, dennoch dürfte die Wahrheit mit Sicherheit nicht in der biblischen Zeitrechnung liegen. Wie allgemein bekannt, mussten auch die Bibelfesten in der Vergangenheit manche Korrekturen ihrer Vorstellungen hinnehmen und einräumen und mancher musste seine richtige Weltvorstellung mit dem Leben bezahlen (z.B. Giordano Bruno).

Wenn du von dem wundersamen Fossilienfund in den USA noch nichts gehört hast, ist nicht weiter schlimm – denn es ist mit Sicherheit keine Bildungslücke. :rolleyes:


Grüße aus Avalon :D
Merlin
 
Werbung:
Und wenn Säugetiere völlig bedeutungslos waren, warum haben die dann die Dino´s abgelöst/überlebt??? :D
Schon mal gehört das das Ende der Saurier durch einen großen Kometeneinschlag beendet worden ist ?
Gilt als ziemlich gesichert.
Erst nach dieser Katastrophe hatten die Säugetiere (die durch ihre Kleinheit überlebten die meisten) ein Chance sich weiter zu entwickeln.
Von den Reptilien ist nur noch das übriggeblieben was da heute noch so kreucht und fleucht.
 
Zurück
Oben