Die Sumer

Hallo Merlin, genannt Joker,

Versteinerungen beinhalten keine organische Stoffe und können deshalb nicht mit der Radio-Karbonmessung bestimmt werden, sondern mit der Fundlage in den geologischen Schichten. Warum die Säugetiere die Dinosaurier überlebt haben, liegt gerade in der Bedeutungslosigkeit.

Sicherlich stehen wir mit vielen Dingen noch am Anfang unserer Erkenntnisse, dennoch dürfte die Wahrheit mit Sicherheit nicht in der biblischen Zeitrechnung liegen. Wie allgemein bekannt, mussten auch die Bibelfesten in der Vergangenheit manche Korrekturen ihrer Vorstellungen hinnehmen und einräumen und mancher musste seine richtige Weltvorstellung mit dem Leben bezahlen (z.B. Giordano Bruno).

Wenn du von dem wundersamen Fossilienfund in den USA noch nichts gehört hast, ist nicht weiter schlimm – denn es ist mit Sicherheit keine Bildungslücke. :rolleyes:


Grüße aus Avalon :D
Merlin


Nachtrag:

WIE Versteinerungen (im Objekt selbst oder geol. Schicht) gemessen werden ist ja wurscht, vielleicht ist die ganze Mess-Methode falsch.

Und ich denke nicht, daß irgend etwas je bedeutungslos ist.

Der biblischen Zeitmessung glaub ich auch keinen Furz. :D

Und doch, ich hatte von diesem Fund gehört und gelesen. Jedoch nicht durch Pseudo-Archeologen = der Prediger.

:zauberer1
 
Werbung:
Ach so, man bezeichnet dies als Forumspolemik. :rolleyes:

Nein, DM, das habe ich nur ich gesagt.

Fakt ist, dass die Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind
Nun, es sind wohl Tiere gestorben. Alles, was lebt muss sterben.
und der Mensch sehr großzügig bemessen mit allen seinen Vorentwicklungen maximal vor 10 Millionen Jahre entstanden ist.
Nun, das kannst Du gerne einen Fakt nennen, aber das bedeutet nichts, denn keiner kann Zeit messen, und es ist nicht deswegen etwas von Bedeutung, weil es über mehrere Erdumkreisungen um die Sonne eine Existenz hat. Im Übrigen ist nicht 'der Mensch entstanden', sondern wie man erkennen kann, wird jeder Mensch von einer Mutter geboren, nach dem gleichen Prozess, den auch Du kennst. Und in diesem Prozess ist immer die Liebe beteiligt, die man nicht nachweisen, aber empfinden kann. Da man das, was ein Mensch ist nicht eindeutig bestimmen kann, ist es auch müßig darüber zu diskutieren, zumal der Prozess bei anderen Lebewesen die gleichen Beziehungen vermuten lassen.
Säugetiere haben in der ausgehenden Kreidezeit noch eine völlig bedeutungslose Rolle gespielt.
Lebewesen sind keine Oscar-Anwärter und dass man jetzt von einem crash in dem Spiel der Banken spricht, sagt auch nichts.
Wenn nun ein selbst ernannter Prediger mit ein paar seiner Anhänger in die Wildnis Nordamerikas zieht, um an einem Nachmittag nach menschlichen Fossilien zu suchen und auch noch fündig wird, komme ich doch sehr ins Grübeln. Interessanterweise hatte er diese Aktion auch noch gefilmt, um den Fund seiner versteinerten Pseudofußspuren zu dokumentieren. Diese Dokumentation habe ich selbst gesehen und kann mir deshalb dazu auch ein Urteil erlauben.
Das ist Hörensagen. Du sprichst oben von Fakten, aber Deine Argumentation nennt keine. Kein Name. Nichts. Nur Deine Autorität als Zuschauer einer nicht genannten Dokumentation.
Die Klerikalen der USA wollen mit ihren menschlichen Fossilien aus der Zeit der Dinosaurier die biblische Zeitrechnung als gegeben dokumentieren.
Das ist jedem bekannt, der den Jüdischen Kalender kennt und die Tora. Aber das hat keine Bedeutung, denn es kann nichts aus dem Nichts entstehen, wie Du das oben predigst über die Entstehung des Menschen.

Hier geht es um die Sumerer und ihre Kultur und nicht um Coca-Cola und nicht um Knochen in den USA.

OK.?

T.
 
Schon mal gehört das das Ende der Saurier durch einen großen Kometeneinschlag beendet worden ist ?
Gilt als ziemlich gesichert.
Erst nach dieser Katastrophe hatten die Säugetiere (die durch ihre Kleinheit überlebten die meisten) ein Chance sich weiter zu entwickeln.
Von den Reptilien ist nur noch das übriggeblieben was da heute noch so kreucht und fleucht.



Yep. Gehört hab ich davon.
Aber: ich war nicht dabei, und auch sonst kein Mensch der das behauptet.
Irrelevant!!!

Das war auch nicht das, was ich meinte und auf was ich mich bezog. :rolleyes:
 
Zum einen gibt es sehr wohl ein wahr und ein unwahr zugleich. Es kommt jedoch immer auf die jeweilige Welt-Sicht des einzelnen drauf an.

Es kommt immer auf die Realität drauf an, die des Fragenden und die des Antwortenden.

So sehe ich das zumindest.

OK. Wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Freiheit.

Wenn der eine es so sieht, dass 5 pus 2 = 9 sind und er andere es so sieht dass 5 plus 2 = 8 ist, dann gehen sie natürlich von anderen Realitäten aus, welche von der jeweiligen Welt-Sicht der beiden abhängt.

Ich spreche lieber mit Menschen, welche das, was Ist anerkennen und welche die Philosophie verstehen.

EOD.

T.
 
OK. Wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Freiheit.
Wenn der eine es so sieht, dass 5 pus 2 = 9 sind und er andere es so sieht dass 5 plus 2 = 8 ist, dann gehen sie natürlich von anderen Realitäten aus, welche von der jeweiligen Welt-Sicht der beiden abhängt.

Ich spreche lieber mit Menschen, welche das, was IST anerkennen und welche die Philosophie verstehen.
Was ist IST denn wirklich ? - Pippi Langstrumpf hatte da ja auch diese Philosophie :ironie:
http://www.youtube.com/watch?v=q3u8CvaN6OI
 
@ Tucholsky und Kokomiko:

Die Pippi mit ihren bunten Strümpfen und der Michel mit seinen geschnitzten Holzmännchen im Schuppen und der Suppenschüssel auf dem Kopp usw. und überhaupt die Astrid Lindgren…..mit Ronja Räubertochter und den Brüdern Löwenherz,,,,
Jedes Jahr an Weihnachten sind viele der schönen Filme, die sie inspiriert hat, zu sehen – mir ist es ein Fest - immer noch…

Ich liebe sie alle – sie sind so voller Lebensweisheit und Witz – da verblassen irgendwie die meisten schlauen, trockenen, philosophischen Sprucheinheiten.

Und wenn mir jetzt jemand attestieren will, dass ich aus meinen Kinderstrümpfen noch nicht raus gewachsen bin ….. macht nix ! Ich schlumpfe dazu.

Ich schlumpf-finde: da, wo wer streitet, ob 1+1 nun zwei, drei oder vier ist (schließe mich da selbst gar nicht von aus !), hat Pippi die „bessere“ Lösung: sie tut, was gerade anliegt, mit Herz-Konsequenz und aller nur möglichen Phantasie - und das ist kein schlechtes Rezept.

Tollerie-tollera-…..hoppsassa

Und ja ich weiß: ne Welt voller Pippis, Michels funktioniert wohl auch nicht

Gute Nacht ihr Strümpfe….Schlümpfe

http://www.youtube.com/watch?v=H0tHMb_TJMs
 
irgendwie finde ich es schön, wie der Thread sich entwickelt....:D

also wenn 1+1= 3 oder 4 ergeben, dann ergibt der halbaffe + der E.T. ja vielleicht doch uns?
hm...
Da denk ich jetzt mal in Ruhe darüber nach....;)
Groovy
 
Werbung:
@ Tucholsky und Kokomiko:

Die Pippi mit ihren bunten Strümpfen und der Michel mit seinen geschnitzten Holzmännchen im Schuppen und der Suppenschüssel auf dem Kopp usw. und überhaupt die Astrid Lindgren…..mit Ronja Räubertochter und den Brüdern Löwenherz,,,,
Jedes Jahr an Weihnachten sind viele der schönen Filme, die sie inspiriert hat, zu sehen – mir ist es ein Fest - immer noch…

Ich liebe sie alle – sie sind so voller Lebensweisheit und Witz – da verblassen irgendwie die meisten schlauen, trockenen, philosophischen Sprucheinheiten.

Und wenn mir jetzt jemand attestieren will, dass ich aus meinen Kinderstrümpfen noch nicht raus gewachsen bin ….. macht nix ! Ich schlumpfe dazu.

Ich schlumpf-finde: da, wo wer streitet, ob 1+1 nun zwei, drei oder vier ist (schließe mich da selbst gar nicht von aus !), hat Pippi die „bessere“ Lösung: sie tut, was gerade anliegt, mit Herz-Konsequenz und aller nur möglichen Phantasie - und das ist kein schlechtes Rezept.

Tollerie-tollera-…..hoppsassa

Toll.


Abu-ghraib-leash.jpg


Fun ist die eine Seite von Gott und die Wahrheit ist die andere Seite.

Seit über 4000 Jahren gibt es einige Frauen, die fun suchen aber oft Leid erfahren und nach dem Warum fragen. Auch hier im Forum.

Nun, darüber könnte man hier sprechen, aber ich denke es ist sinnlos.





T.
 
Zurück
Oben